Wer hat Erfahrung mit Unterwasserkameras (nicht Gehauese)?

• Hi,

da ich mich ja sehr fuer Fotografie interessiere und auch oefters am und ums Wasser bewege, habe ich nun daran gedacht, mir eine Unterwasserknippse zu besorgen.

Bisher habe ich nur Olympus gefunden, die solche Digicams anbieten, d.h. ich moechte eine Kamera, die ohne irgendwelche dummen Plastikgehaeuse ins Wasser genommen werden koennen.

Weiterer Pluspunkt der Olympus ist, dass je nach Modell ein Sturz von 1.5 - 2 m ausgehalten wird, und sogar 100kg Gewicht vertragen.

Das ganze hat natuerlich seine Grenzen, aber alles in allem doch schon recht "outdoor" geeignet.

Kennt sich einer mit Olympus aus, hat einer ein solches Modell und welche Alternativen gibt es?
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Muss man regelmaessig irgendwas an den Dingern warten (Dichtungen), eventuell sogar einen Service vornehmen lassen, oder ist das alles easy?

Danke fuer eure Erfahrungen.

cheers

• Als Kamera am Wasser ganz nett und auch sehr robust (Olympus). Als Kamera unter Wasser nicht ganz so toll.
    Denn die Dichtungen müssen regelmässig (jährlich) erneuert werden. Das kann man im Gegensatz zu den Gehäusen
    (da brauchst Du nur den Gummiring auswechseln) nicht selber machen.

Also wenn wirklich der regelmässige Unterwassereinsatz vorgesehen ist, kommst Du um ein Gehäuse nicht herum.
    Auch Olympus bietet bei den Tough-Modellen ein zusätzliches "richtiges" Gehäuse an.

Gruß

Tommy

• Ich würde auch eher in Richtung Gehäuse schauen. Casio bietet für sehr viele Modelle Extra Gehäuse welche auch nicht nur zum Schnorcheln reichen.

http://de.exilim.eu/de/accessory/underwater/

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• das ding von Agfa is ja müll. Ich hab ne Casio Z57 fürs Tauchen mit passendem UW-Gehäuse. Reicht aus, kam 150 Insgesamt.

Ansonsten mal nach sealife kamera googeln, die stellen direkt kameras mit speziellen UW-Programmen her. Mein Kumpel hat sich jetzt die Lumix TZ7 + UW gehäuse gekauft, macht hammer Videos das Ding.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!