Unterschiede HTC Touch Diamond 2 zu Touch HD

  • Hallo Community,


    die Unterschiede des neuen Diamond 2 zum alten Diamond hat man mittlerweile schon häufig gelesen.


    Mich würden allerdings die Unterschiede des neuen D2 zum aktuellen HD interessieren. (da ich das HD von einem Freund kenne)


    Vor allem:
    - Ist die TouchFlo 3D Oberfläche zum HD nochmals verändert bzw. verbessert worden?
    - Sonstige Verbesserungen bzw. Verschlechterungen


    Danke im voraus.

  • Schau dir mal diesen Thread im xda-Developers-Forum an. Dort werden einige Unterschiede aufgezeigt.


    Die TouchFlo-Oberfläche wurde tiefer in Windows Mobile integriert, sodass man eigentlich alle elementaren Funktionen mit den Fingern bedienen kann. Außerdem gibt es jetzt einen neuen Tab in der TouchFlo-Oberfläche, nämlich einen Kalender, der nun auch mit dem Finger bedienbar ist.


    Weiterhin hast du beim Touch Diamond 2 die Möglichkeit kostenlos und offiziell ein Upgrade auf Windows Mobile 6.5 zu tätigen, sobald es von HTC freigegeben ist.

  • Danke für den Tipp.


    Ist denn TouchFlo beim D2 noch mehr in Windows Mobile integriert, als es beim HD schon der Fall war?


    Das HD hatte ja schon eine Menge Funktionen im TouchFlo.

  • Ja, beispielsweise kommt bei einem Druck auf das Start-Symbol nicht mehr die kleine Liste, sondern ein fingerfreundliches Programmmenü, das du selbst anpassen kannst. Kannst es dir ja mal hier anschauen, dort werden die meisten neuen Features gezeigt.


    Dazu eben noch der neue Kalender, den man endlich mit den Fingern bedienen kann und die interessante Personenhistory.

  • Interesant wären ja auch mal die Unterschiede zwischen Diamond 2 und Samsung OMNIA.


    Ich habe da nämlich den Verdacht, dass der Diamond 2, trotz ein Jahr späterem Erscheinungsdatum, dem OMNIA jetzt nicht so richtig viel voraus hat! Außer etwas mehr ROM, der Display-Auflösung und dieser tollen Zoomleiste fällt mir da nicht mehr viel ein.


    Ganz im Gegenteil: das OMNIA hat einen prima TASK-Switcher und mit MobileShell 3.0 ist es 1A-Finger-bedienbar. Ich aknn mir nicht vorstellen, dass Touch Flow da so schnell drankommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Grenzjäger
    Interesant wären ja auch mal die Unterschiede zwischen Diamond 2 und Samsung OMNIA.


    Ich habe da nämlich den Verdacht, dass der Diamond 2, trotz ein Jahr späterem Erscheinungsdatum, dem OMNIA jetzt nicht so richtig viel voraus hat! Außer etwas mehr ROM, der Display-Auflösung und dieser tollen Zoomleiste fällt mir da nicht mehr viel ein.


    Ganz im Gegenteil: das OMNIA hat einen prima TASK-Switcher und mit MobileShell 3.0 ist es 1A-Finger-bedienbar. Ich aknn mir nicht vorstellen, dass Touch Flow da so schnell drankommt...

    Sorry, aber ein Omnia mit einem Touch Diamond 2 zu vergleichen ist schon sehr sehr dreist. :eek:


    Ein Omnia ist wesentlich langsamer, wesentlich schlechteres Display und hat ein wesentlich schlechtere Oberfläche als ein Diamond 2.


    Mobil Shell 3.0 kannst du auch auf dem Diamond 2 installieren jedoch sage ich dir dass du sehr schnell wieder zu TF3D umschwenken wirst.


    TF3D ist mit dieser Version vom Diamond 2 und Pro 2 nahezu Perfekt geworden. Sehr schnell, sehr gut durchdacht und man hat alles was man braucht in maximal 1-2 Sekunden aufgerufen. Sei es Wetter, Favoriten, Internet, Sms, Anrufsliste u.s.w...Nicht so ein Hick-Hack wie beim iPhone. Dazu kommt dass man bei jedem Kontakt sehr viele Funktionen und Informationen hat und man kann sich bei jedem Kontakt ein SMS, MMS, E-Mail und Telefonie Protokoll anzeigen lassen damit man sofort weis wann und was man zuletzt mit diesem gemacht hat.


    Ich kann dir nur das Diamond 2 raten. Ist wirklich sehr sehr gut und man braucht auch wirklich keinen Stift mehr bei dieser Oberfläche.


    Habe selbst ein Touch HD mit einem Rom vom Pro2/Diamond2

  • Guten Tag zusammen,


    mein Vorschreiber hat sicher mehr Ahnung als ich, aber ich möchte doch widersprechen: Ich habe auf meinem Omnia dieses TouchFlo3D installiert (darf ich den Link hier posten?):


    http://www.handy-faq.de/forum/…installation_nur_cab.html


    und es ist aber absolut 100% genauso schnell beim Durchscrollen der Menüpunkte oder beim Aufrufen der selben wie das HTC. Dafür hat es das größere Display (ich finde, die Auflösung absolut ausreichend, irgendwann erkennt man sowieso nix mehr, egal wieviel Pixel) und wenn man den Coreplayer installiert hat, spielt es ohne Probleme Videos in 640x480 ab und zwar gestochen scharf. Desweiteren hat es halt noch die bessere Kamere und integrierten Speicher...


    Vielleicht konnte ich helfen...


    Viele Grüße
    Bateman

  • Hi,
    mal ne Frage nebenbei, ist es möglich das ROM vom neuen Touch Diamond 2 auf das Touch HD zu bekommen?


    Mike88 hat es ja hinbekommen. Muss dafür an der Hardware was gemacht werden oder kann man das ROM über Kabel etc. neu flashen?


    Wie sieht es dann mit der Garantie aus, oder ist das ROM selbst von HTC?


    Will mir evtl auch eins zulegen daher frag ich.


    Vielen Dank

  • lesen bildet.


    Suche nutzen auch ;)


    sobald sich da was tut, wird es möglich sein, allerdings geht dabei auch die Garantie flöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!