Für Liebhaber: GSM-Klapphandys aus China von Sharp und Lenovo

• Hallo,

der Trend geht in Deutschland ja immer mehr zu Touchscreen-Handys. Liebhaber von gut ausgestatteten Klapphandys schauen da meist in die Röhre, denn sowohl SE als auch Nokia statten ihre Klapphandys nicht mit den zur Zeit besten verfügbaren Features aus. Das Samsung G400 war da eine positive aber seltene Ausnahme.

Seit Kurzem stellt Sharp auf Basis seiner japanischen Handys auch GSM-Handys für China her. Bis auf das - noch - fehlende UMTS ist die Ausstattung und Verarbeitung ähnlich hervorragend wie im Mutterland. Auch Lenovo produziert hochwertige Klapphandys, die nix mit dem ansonsten erhältlichen "China-Einerlei" auf dem Handymarkt gemein haben.

Ich habe mir zwei Handys zugelegt und will Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten. Generell zeichnet die Handys Folgendes aus:

- Exzellente Verarbeitung
    - Gute Akkulaufzeit
    - Große Displays (3 bzw 2.6 Zoll)
    - Sehr gute Kameras mit etwas schwachem Fotolicht (8 Megapixel CCD, 3.2 Megapixel CMOS)
    - Hohe Displayauflösung (Wide-VGA, WQVGA)
    - Gute Tastatur
    - Exzellente Sprachqualität
    - MP3s und AAC-Dateien werden abgespielt, genauso wie mpeg4 Videos (Fullscreen)
    - Viele Lichteffekte, auch zur kontinuierlichen Anzeige verpasster Anrufe

So sehen die Handys (Sharp 1810C und Lenovo S700) aus:

Hier der Link zur Bildergalerie!

• Auf welchem Preisniveau bewegen sich die beiden Mobile Phones in China?

Für das Sharp 1810C habe ich einen Preis von etwa 4000 HKD (ca. 390 EUR) gefunden, für das Lenovo S700 einen Preis von nur etwa 1500 RMB (ca. 165 EUR).

Sind diese Preise realistisch? Insbesondere das Lenovo S700 scheint preislich sehr interessant zu sein.

Andy :)

• Hi, leider sind das nicht die Preise, die man bezahlt, wenn man aus DE bestellt. Für das Lenovo musst Du mit Versand und Steuern circa 250-300 Euro bezahlen. Beim Sharp kommst Du schnell auf 650-700 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!