Frage zu Zusammenlegung von zwei Telefonanschlüssen

• Hallo

Ein Kumpel von mir wohnt mit seinen Schwieder Eltern in einem Haus. Die Schwiegereltern haben einen Telefonaschluss und der Kumepl oben hat nen eigenen. Ist es möglich aus der ganzen Sache einen ISDN Anschluss zu machen bei dem von beiden Anschlüssen die Nr. zusammen gelegt werden können.
    Weil die Schwiegereletrn noch eine schöne kurze 4 Nr. haben und die haben die schon seit ewig.

Gibt es da ne Möglichkeit?

• Ja, das geht, zumindest bei der Telekom. Haben Freunde von mir gemacht. Da wohnt die Oma noch im Haus und ihr Telefonanschluss inkl. alter Nummer wurde in den bestehenden ISDN-Anschluss (C&S Comfort) von Schwiegersohn und Tochter integriert.

• Ja geht ... man sollte nur ein wenig Geduld haben und ein wenig Zeit mitbringen.
    Ich habe hier auch die Rufnummer vom Anschluß von Oma und Opa in unseren Anschluß mit übernommen.

Ich mußte nur einige male bei der Telekom anrufen, bis ich jemanden dran hatte, der noch wußte wie das geht :p

Die Aushilfstrulla im Callcenter in Absurdistan weiß leider mittlerweile gar nicht mehr was ISDN ist - so zumindest meine Erfahrungen :rolleyes:

• Okay. Den Eindruck über das Wissen der Hotliner ist mir teilweise auch ein Horror.
    Werde das dann meinem Kumpel sagen das er sich dahinter klemmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!