o2 vertragsverlängerung zurücktreten?

• Hallo habe meinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert. mit dem Touch HD.

Hatte inkl 100min Paket mit 100 frei sms (partysan)
    Hatte ich auch gesagt das ich damals mit dem Gutschein im Shop war.
    Dann sagte einer ob ich student schüler oder sonstiges bin, ich nein.
    Naja dann kam ein anderer Mitarbeiter des Shops und drückte im PC rum, so jetzt hast die sms wieder....
    Gutgläubig wie ich bin dachte ich ok.
    Unterschrieb den wisch obwohl da keine frei sms auftauchten.

Handyverrückt wie wir alle sind, Zuhause ausgepackt uns jetzt 2-3 tage Handy ausprobiert und kam ne sms das mein SMS M Paket deaktiviert wurde was ja laut alten Konditionen umsonst war.

Kann ich jetzt eigentlich zurücktreten auch wenn ich kein Nachweis habe das die mir das versprochen haben mit den frei SMS

Danke

• Wenn es dir um die SMS geht, würde ich erstmal an der Hotline nachfragen was dort für dich hinterlegt ist.

Hatte bis zu meiner VVL auch das SMS Pack M kostenlos.
    Da ich Student bin, wurde mir bei der VVL 150 Frei-SMS zugesprochen.
    Hier wurde dann auch das SMS Pack M deaktiviert, die 150 SMS werden aber brav abgezogen, stehen aber nicht im online-Bereich.

Vielleicht hat dich der Händler auch einfach als Schüler/Student eingetragen, sodass du 150 Frei-SMS bekommst. Das würde dann das Deaktivieren des SMS Pack M erklären.

Einfach mal bei der Hotline nachfragen oder im Chat

• da hatte ich vorhin angerufen, da soll aber nix hinterlegt sein.
    im internet steht nur inkl 100min paket mit aktionshandy

soll ich einfach mal auf die neue rechnung warten, wegen sms gutschrift?

wollte nochmal in den shop am samstag gehen und nachhacken ob des passt oder ned, nicht das ich fleißig sms verschicke und die dann so zahlen darf...

• Wenn die an der Hotline keine Frei-SMS sehen können, dann siehts auch wohl schlecht aus.
    Ich würde dann schnellstmöglich nochmal in den Shop und am Besten mit dem reden, der das eingestellt hat.

Vielleicht kann der an der Sache ja noch was drehen. Zurücktreten von der VVL kannst du zumindest nicht.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Zurücktreten von der VVL kannst du zumindest nicht.

Warum denn nicht? Wenn Du mit dem Mitarbeiter quasi den Vertrag geschlossen hast, dass Du auch weiterhin Frei-SMS bekommst, wäre das durchaus ein Grund vom Vertrag zurückzutreten. Allerdings musst Du dann auch Dein Handy abgeben und ggfs. einen Nutzungsausgleich zahlen.

Problem dürfte im jeden Fall nur werden, wie Du das beweisen möchtest. Ist halt immer das Problem, dass die in den o2 Shops standardisierte Ausdrucke haben. Bei meiner Freundin wollte uns ein kompetenter Mitarbeiter neulich erklären, dass auf dem VVL Forumlar zwar keine Details stünden. Diese stünden ja im Prospekt, den könnten wir mitnehmen... :mad:

Im Ernst, erst noch einmal im Shop mit den Leuten reden und nachträglich versuchen, die ausgehandelten Konditionen zu bekommen. Danach ggfs. Kündigung per Einschreiben mit dem Hinweis auf die mündlichen Vereinbarungen. Handy so lange am besten nicht benutzen.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Warum denn nicht?

Vielleicht weil die VVL im Shop gemacht wurde und somit kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht?

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Vielleicht weil die VVL im Shop gemacht wurde und somit kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht?

Und weil kein Widerrufsrecht besteht soll dieses Rechtsgeschäft nicht nichtig oder zumindest anfechtbar sein?

• Es gilt nur das was man schriftlich bekommt, alles andere ist heiße Luft und blabla.
    Irrtümer die im nachhinein auf Kulanz korrigiert werden mal ausgenommen.

Ich hoffe die kennen dich noch in dem Shop, wenn dann sofort hin mit Zeugen.

• ja freundinn is zeuge...

@stefaniehaus was steht bei dir beim dem wisch drauf wo deinen vvl machen hast lassen. steht da was von frei sms oder studentenkondition?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!