Beiträge von Wertsackbeutel

    Hallo Gemeinde,


    ich hoffe, die Frage ist hier richtig, sonst bitte verschieben.


    Ausgangssituation:
    Ich nutze privat ein Exchange Konto bei einem kommerziellen Anbieter, betreibe also keinen eigenen Server. Jetzt habe ich parallel aus verschiedenen Tätigkeiten mehrere Email Konten. Zu Hause werden die Mails per Outlook abgerufen und die verschiedenen Konten per Regeln in Ordern des Exchange Kontos geschoben.


    Nun würde ich gerne Folgendes realisieren, bin aber nicht sicher ob es klappt. Der Rechner würde zu Hause in 24h Betrieb gehen, um die Mails regelmäßig anzurufen und zu sortieren. Auf dem IPad würde ich a) auch die relevanten Unterordner gerne per Push abgleichen lassen, damit mir jede neue Mail auch als solche angezeigt wird. Und b) würde ich gerne über die diversen Konten per IMAP Mails versenden können, ohne dass gleichzeitig vom jeweiligen Konto die dortigen Mails angerufen werden. Der Gedanke ist, dass die Mails ja schon als Eingang mit Exchange liegen, sie also mobil nicht doppelt Traffic verursachen müssen, ich andererseits mit jeder Absenderkennung mobil in der Lage sein möchte, Mails zu schreiben.


    Gehen die Überlegungen überhaupt und wenn ja, wie?


    Besten Dank für eure Antworten.

    Vielen Dank für die Antworten.


    pokkaf: Habe ich leider durch. Wie gesagt, manuelles einstellen hat auch nichts gebracht.


    Hallenser1: Da habe ich dann wohl Pech gehabt, da das Gerät im Großraum Bielefeld steht... :-( Oder gibt es noch ne Möglichkeit? Was mich irritiert ist halt, dass im gleichen Haus beim Vermieter das Problem nicht auftritt. Der nutzt nur anderen Receiver und TV.

    Guten Tag Gemeinde,


    seit einigen Wochen steht mein neuer TV im Wohnzimmer. Das Gerät macht super Spaß. Aber ein besonderes Problem gibt es.


    Ich empfange TV über eine Digitale Sat Anlage. Genau wie der Vermieter. Dieser empfängt alle Probleme problemlos. Auch bei mir ist alles gut. Bis auf den WDR. Der kommt leider immer wieder mit Problemen rein. Auch manuelles justieren hat nichts gebracht.


    Freund Google kennt das Problem offensichtlich auch. Allerdings finde ich dort leider keine Lösung. Meine Theorie, insbesondere nach der Google-Recherche, ist die, dass es wohl ein Problem des WDR Signals mit dem internen Receiver ist.


    Kann das einer bestätigen oder hat eine Lösung? Wie gesagt, alle anderen frei empfangbaren Sender kommen ohne Störungen konstant rein.


    Wäre Euch für jeden Tipp dankbar!


    Greetz
    Wertsackbeutel

    Hallo Gemeinde,


    hat jemand eine Idee, wie man folgendes realisieren kann:


    All-Net-Flat Telefonie
    Internetflat mit möglichst viel GB
    D-Netz
    Twin-Card(s)


    Gerade beim letzten Punkt finde ich bei den meisten Anbietern nix. Würde halt gerne die I-Net Flat neben dem Smartphone auch am Laptop bzw. zukünftig auch noch I-Pad nutzen wollen.


    Derzeitige Überlegung ist 1&1 Allnet inkl. Galaxy S II + Notebookflat 1GB auf seperater Karte für Laptop = 49,98€ pro Monat. Stellt sich schon das Problem, wie man fürs I-Pad an eine UMTS Karte kommt, ohne nen dritten Vertrag abzuschließen.


    SMSFlat brauche ich nicht. Denkbar wäre auch noch ein Geschäftskundentarif, da Freiberufler. Der sollte aber, wenn möglich, auch nicht über der magischen 50,- € Grenze inkl MwSt. liegen. Dann würde ich evtl in Erwägung ziehen, das Galaxy S II solo zu kaufen. Auch wenn ich das gerne vermeiden würde.


    Der o2o Buisness Upgrade ist bekannt und trifft auch ziemlich meine Vorstellungen. Leider halt o2 und die haben mir acht Jahre lang Freude gemacht und enttäuschen mich seit einem Jahr ziemlich, was Gesprächs- und Internetperformance anbelangt. Von daher wird ein Tarif im D-Netz gesucht. Oder sind die Stabilitäten im o2 Netz für Geschäftskunden besser, als für Privatkunden?

    Hallo,
    ich will mir eine Tageszeitung inkl. I-Pad anschaffen. Dazu brauch ich nen seperaten 3G Vertrag. 1und1 bietet ja für nen 10er 1GB und dann die Drosselung. Gibt es in der Preislage (bis max. 15,- € pro Monat) noch bessere nur fürs Pad im D-Netz?
    Thx.

    Von dem ganzen technischen Kram versteh ich nix.


    Ich will telefonieren und faxen gleichzeitig können. Gerne auch über die FritzBox realisiert, aber halt zwei unterschiedliche Leitungen, damit die Faxleitung auch während des telefonierens freigeschaltet ist. Daneben halt ne taugliche Internetflat.


    Im Telefonbereich sollte es halt schon in guter Sprachqualität und möglichst unterbrechungsfrei sein...


    Naja und die grundsätzlichen Bedenken sind halt, ist DSL tot, geht auch Telefon nicht mehr, da ja VoIp. Aber ich denke, der Trend scheint in die Richtung zu gehen, also muss ich mich da etwas flexibler aufstellen.

    Danke schon mal für die Antworten. Alice TV ist nicht verfügbar. Die Angabe für Alice Fun lautet 12000 - 16000. Kann man dann 1und1 mit den ISDN Merkmalen riskieren? Und wie kommt es, dass die Daten so extrem vom Rosariesen abweichen?


    Die neue Adresse liegt zwar innerorts, aber doch ein wenig im Grünen. Also die nächsten Nachbarn sind ein paar hundert Meter in beide Richtungen entfernt. Von daher befürchte ich, dass es ein wenig Niemandsland ist.

    Guten Tag,


    ich hoffe, hier ist die richtige Stelle für Anfragen zu Festnetztarifen. Wenn nicht, bitte verschieben.


    Ich ziehe zum 01.12.2011 um und brauche einen neuen Telefonanbieter. Allerdings erscheint mir das Wirrwarr an Tarifen inzwischen ähnlichen schlimm zu sein, wie im Handybereich.


    Bisher nutze ich eine alte Arcor All-Net-Flat mit ISDN. Vodafone kann mir aber am neuen Standort keine ISDN liefern, sondern nur via VoIp ISDN Merkmale... :-( Da ich aber gerne eine Nummer für privat, eine für geschäftlich und eine fürs Fax hätte, würde ich eigentlich ungern auf echtes ISDN verzichten. Gerade, da ich aus dem Bekanntenkreis bezüglich Vodafone VoIp eher unzufriedene Erfahrungen kenne.


    Bei der Telekom würde der Spass ca. 38,- € im Monat kosten, wobei nur ein DSL 2000 Anschluss dabei wäre. Ein IP-basierter Telekomanschluss ist an der Adresse noch nicht verfügbar. Für quasi 8,- € im Monat mehr als bisher, müsste doch mehr als DSL 2000 drin sein.


    Laut 1und1 könnte ich nen DSL 16000 realisieren. Allerdings bieten die ja auch keinen "echten" ISDN an. Nutzt 1und1 denn im Festnetzbereich auch Vodafoneleitungen oder wie ist das da?


    Letztlich wäre ich wohl oder übel bereit, mich mit VoIp-basierten ISDN Merkmalen zu arrangieren. Aber ist es vorstellbar, dass mir die Telekom an der Adresse nur nen DSL 2000 bietet, 1und1 hingegen ne 16000er Leitung bereit hält? Wie kann ich denn ohne einen Anschluss dort zu haben die tatsächliche Leistung überprüfen, da ja bis zu 16000 auch nicht heißen muss, dass 16000 hinten rauskommen. Gibt es sonst noch ernsthafte Alternativen, die entweder nen vollwertigen ISDN oder VoIP mit ISDN Merkmalen in ansprechender Qualität zu angemessen Preisen bieten?

    Ja, so eben als letzten Schritt mal probiert. Direkt die neue Version 11.1 für Symbian S 60 von der Opera Seite geladen.


    Neues Phänomen am WLAN: Die Seite öffnet sich leer. Dann muss man auf den "Reload" Button klicken und die Inhalte werden problemlos dargestellt. Unterwegs muss ich heute nachmittag mal testen...

    Sehr überzeugende Antwort auf die aufgeworfenen Fragen. Vielen Dank!


    Es geht nicht um Panikmache, sondern um die Diskussion der Erfolgsaussichten. Wie schätzt ihr die Lage ein? Bei 500,- € + x Kaufpreis kann man doch mal ein wenig in die Zukunft schauen.