Beiträge von Wertsackbeutel

    Zitat

    Original geschrieben von Koegs
    Gibt es eine einfache Methode sich im Protokoll der verpassten/zuletzt angerufenenen Kontakte die verwendete Rufnummer anzeigen zu lassen?


    Meine Kontakte haben immer mehrere Rufnummern (Handy, Home, Work, etc.) und auf Anhieb kann ich nicht sehen von welcher Nummer angerufen wurde und wohin ich zurückrufen würde.


    Ich muss immer über "Optionen -> Nummer verwenden -> Bearbeiten" gehen um die Nummer zu sehen. Vielleicht gibt es da eine einfachere Methode?


    Habe dieses Problem bei mir nun auch festgestellt. Bei meinem E75 wurde immer das entsprechende Symbol angezeigt. Warum klappt das beim E72 nicht? Gibt es vielleicht eine versteckte Möglichkeit, das Protokollsymbol wieder unterschiedlich entsprechend der gewählten Nummer auch anzuzeigen? Schließlich hat man ja beim Anwählen der verschiedenen Nummern auch unterschiedliche Symbole davor.

    Hab mir vor zwei Tagen Profimail gekauft. Super Programm, genau das, was ich für ein Handy gesucht habe. Da kann weder meine altes Windoof Mobile, noch der Nokia Clint mithalten.


    Allerdings habe ich noch zwei Fragen, die ich bisher nicht lösen konnte und die offensichtlich, noch nicht im Netz diskutiert werden:


    1. Wie kann ich die Arbeitszeit für einzelne Tage unterschiedlich einstellen? Möchte zum Beispiel in der Woche früher und länger Mails abholen, als am Wochenende. Gibt es da eine Möglichkeit?


    2. Eigentlich würde ich gerne auch die IMAP Idle Funktion nutzen. Hab als Zugangspunkt 1 mein heimisches WLAN angegeben, als Alternative o2 internet. Nun stelle ich aber fest, dass alles gut funktioniert, wenn ich die Wohnung verlasse. Komme ich aber wieder nach Hause, wechselt Profimail nicht wieder auf die WLAN Verbindung, sondern hält die UMTS/GPRS Verbindung. Wie muss ich Profimail (oder mein E72) einstellen, damit nach meiner Rückkehr nach Hause, wieder auf die WLAN Verbindung zugegriffen wird?


    3. Bezüglich des Problems zu 2. hatte ich mir auch eine SmartConnect Gruppe eingerichtet, in der sich auch das BüroWLAN befunden hat. Leider scheint Profimail mit SmartConnect Zugangsgruppen gar nicht klar zu kommen. Kann das ebenfalls bestätigt werden? Oder habe ich auch hier was falsch eingestellt? Wunschkonstellation wäre nämlich, daheim und im Büro WLAN Verbindung nutzen und unterwegs dann o2.


    Danke.

    Mailproblem


    Hallo zusammen,


    hab schon SuFu, Google und die letzten 15 Seiten dieses Threads durchforstet. Folgendes Problem aber nicht lösen können:


    Habe auf meinem E72 drei IMAP Accounts eingerichtet. Zugriff erfolgt über SmartConnet Gruppe. Scheint nach Installation des Patches nun auch zu funktionieren.


    Allerdings kann ich nach dem Download von Mails phasenweise nicht mehr auf den Account zugreifen. Will sagen, im Startbildschirm steht Account X 3 Mails, Y 2 und Z 0. Scroll ich nun auf Y und drücke den Trackbutton, passiert gar nix. Gehe ich auf Menu > eMail kann ich auch keine der drei Accounts öffnen. Manchmal zeigt er mir dort sogar gar keinen Account an.


    Nach einem Neustart des Gerätes scheint dieses Problem bis zum nächsten Download behoben. Ist dieses Phänomen bekannt? Gibt es eine Lösung? Wie lautet das Stichwort zum Suchen?


    Thx.

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Alternative zu meinem Windoof Mobile Handy. Voraussetzung sind:


    vollständige Tastatur,
    Push Mail bzw. IMAP Idle,
    lange Akkulaufzeit,
    Internetbrowser (wenn möglich Opera),
    stabiles Betriebssytem,
    Erweiterungsmöglichkeit durch bedarfsabhängige Programme,
    MP3 Player und/oder Radio,


    nach der Festlegung dieser Kriterien bin ich auf die im Betreffe genannten Geräte gekommen.


    Wer kann mir in der Abwägung Nokia E72 vs. Blackberry Curve 8520 mit Erfahrungsberichten und den Vor- und Nachteilen beider Geräte in Kenntnis setzten?


    Besten Dank.

    Ich frag jetzt noch mal genauer:


    Nokia N97 oder ein Blackberry? Was dürfte auf meine Anforderungen wohl am besten passen....


    Wobei beim Blackberry wohl ein Abstrich in Sachen Touchscreen gemacht werden müsste!

    Erst einmal ein großes Lob an den Threadersteller. Ein super Vergleich. Ich erlaube mir auch noch eine persönliche Frage. Du erwähntest auch einmal, Du seiest im Besitz eines Touch Pro gewesen. Nutze derzeit einen XDA Diamond Pro. Allerdings macht mir das Ding echt zu schaffen.


    1. habe ich derzeit in regelmäßigen Abständen von 6 - 8 Wochen derartige Abstürze, dass ich einen kompletten Hardreset machen muss. Echt nervig.


    2. stört mich bei WinMob 6.1 ganz massiv, dass ich das Gerät nicht an zwei Geräten syncen kann, ohne einen Exchange Server einzubinden. Mir würde aber ein "einfacher" Abgleich mit dienstlichem PC und privatem Notebook reichen. Exchangeserver werden betrieblich nicht angeboten und privat sind sie mir zu teuer.


    3. kann ich die Aussagen zur perfekten Sprachqualität von HTC Geräten nicht nachvollziehen. Habe lange nicht mehr so ein leises und schlechtes Telefon, wie den XDA Diamond. Insbesondere in der Staßenbahn oder der Fußgängerzone habe ich häufig Probleme, meinen Gegenüber zu verstehen.


    Wäre Dir daher sehr verbunden, wenn Du insbesondere zu Punkt 2 noch einmal berichten kannst, sofern Du da Erfahrungen hast. Danke vorab!

    Hallo zusammen,


    ich nutze seit ca 1 Jahr das o2 XDA Diamond pro. Ich hab keinen blassen Schimmer, woran es liegt, aber in den letzten Wochen sind regelmäßige Hardresets nötig. Daher habe ich mich entschlossen, mich auf die Suche nach einen neuen Handy zu begeben. Derzeit wäre ich hinsichtlich Hersteller, Betriebssystem grundsätzlich offen. Allerdings will ich mal meine Anforderungen spezifizieren.


    - Adressen, Termine und Aufgaben mit mind. 2 PC´s syncen (ggfs. ein PC nur Rechner zu Handy, wäre okay)


    - Syncen idealerweise per Bluetooth


    - vollwertige QWERTZ Tastatur


    - mind. 5 E-Mail Adressen verwaltbar (ohne Outlookadresse)


    - Akkulaufzeit auch bei regelmäßigem E-Mail Abruf mind. 2 Tage


    - Opera Mini10 als Browser installierbar


    - Touchscreen


    - MicroSD Speicherkartenplatz


    - gute MP3 Software für den mobilen Einsatz in Bus und Bahn


    - Profile einstellbar


    Ich will an dieser Stelle bewusst nicht meine derzeitigen Kandidaten nennen. Freue mich daher erstmal auf viele Ratschläge aus allen Richtungen.