Beiträge von Wertsackbeutel

Hallo zusammen,

nach inteniver Durchsicht des Forums habe ich folgendes Problem nicht gefunden. Oder hab ich es übersehen?

Es geht um folgendes. Wenn ich an meinem SE K 750i das von O2 mitgelieferte Headset HBH PV 700 anschließe, wird die Verbindung nicht immer sofort erkannt. Außerdem wird die Verbindung manchmal ohne mein zutun unterbrochen (zeitlich unabhängig von einer Benutzung des Headsets). Eine erneute Verbindung ist nur durch An- und Ausschalten des Handy möglich.

Ist das Gerät dann mal vebunden und ich bekomme einen Anruf, kann ich das Gespräch nicht am Headset annehmen. Leider aber auch nicht am Telefon. Drück ich den Knopf am Headset passiert gar nichts. Drück ich auf "Annehmen" am Handy, entsteht zwar eine Verbindung, aber weder über das Handy noch über das Headset kann ich den Anrufer hören.

Bei bestehender Headsetverbindung und einem abgehenden Abruf höre ich weder im Telefon noch im Headset ein Freiton.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er auch ein solches Problem hatte und wie er es ggfs. gelöst hat. Hab das Handy seit November 2005. Bin eigentlich überaus zufrieden. Da ich demnächst viel Autofahren werde habe ich mich erst jetzt mit BT befasst. Eigentlich soll das im Auto einwandfrei funktionieren.

Für den Fall, dass keiner hier eine Lösung für mein Problem weiß, hab ich eine weitere Frage. Wenn ich zu O2 gehe. Muss ich denen die Chance zur Reperatur geben oder kann ich ggfs. gleich das Gerät tauschen? Option: Nokia 6230i od. Samsung D600.

Gruss
    Wertsackbeutel

Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ist doch immer wieder gut, wenn man jemanden fragt, der sich mit sowas auskennt. Es scheint tatsächlich an meiner VIAG SIM zu liegen. Wenn ich es auch nicht verstehe... vgl. Posting auf der von Dir genannten Seite.

Ist schon merkwürdig. Mein Samsung E 700 hat auch O2 angezeigt. Sogar mein altes S 45i, mit dem ich damals die Viag Interkom Card bekommen hatte, hat nach dem Aufkauf durch O2 das O2 statt dem Viag Zeichen verwendent. Kann also nicht nur an der SIM Card liegen. Vielleich hat je jemand noch eine andere Erklärung. Aber egal. Werd dann jetzt wohl auch mit IK leben müssen... Gewöhnt man sich wohl dran.

Hallo zusammen,

hab das SE K 750i seit Freitag. Geiles Teil. Leider zeigt er mir im Display nicht das Betreiberlogo von O2 an. Stattdessen steht dort "Ik". Weiß einer, ob sich dies z.B. durch ein Software-Update über den mitgelieferten USB Anschluss ändern lässt? Im O2 Shop wollten sie das Gerät nämlich einschicken und da hab ich keinen Bock drauf. Wenn es funzt, könnt ihr mir auch evtl. gleich den Link zu der Software nennen?

Wertsackbeutel

Umrüsten des T-Sinus

Ich hab noch mal eine Frage an alle. Wenn ich mich recht entsinne, kann man das von Melo und mir benutzte Telefon auch als ISDN Telefon nutzen? Brauch ich da nur ein anderes Kabel von der Basisstation zur Telefonbox (in diesem Fall der Arcor Starter Box)???

Wenn da jemand ne Idee hat. Bevor ich loszieh und mir nen neues Phone kauf, sollte man ja mal alle Ideen ausprobieren.

In diesem Sinne. Vielen Dank!

Wie ist die Sache geendet?

Hallo Melo,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein T-Sinus 700K hat leider bei Arcor die gleichen Macken. Habe auch die oben empfohlenen Einstellungen ausprobiert? Wie hast Du Dein Problem gelöst? Bist Du Doch zum Kauf eines anderen Telefons übergegangen?

Ich befürchte ja, dass es tatsächlich am Telefon liegt. Meine Freundin betreibt auf der 2. Leitung ein analoges Telefon von Philips, welches wir unabhängig von einem Vertrag in einem Elektromarkt gekauft haben. Sie hat die beim T-Sinus auftretenden Probleme nicht.

Merkwürdig finde ich auch, dass ich mein T-Sinus vorher problemlos 1 1/2 Jahre lang bei einem lokalen Telefonanbieter benutzen konnte. Allerdings hatte ich dort auch einen analogen Anschluss.

Mich würde echt interessieren, ob man das Problem lösen kann, ohne ein neues Gerät zu kaufen, da ich mit dem Telefon eigentlich mehr als zufrieden bin.

Gruss
    Wertsackbeutel