Beiträge von Wertsackbeutel

Hallo Leute,

habe seit ca. 3 Monaten einen XDA Neo und bin nicht wirklich überzeugt von dem Teil. Würde es daher gerne verkaufen und mir ein neues Telefon anschaffen, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

muss:
    1.) 100% Kompatibilität zu MS Outlook für Kontakte, Adressen und Termine

könnte:
    1.) MP3 Player mit Speichererweiterung
    2.) lange Akkulaufzeit

braucht nicht:
    WLAN, wapfähig, Kamera

Hab evtl. an das Samsung SGH D900, SE K750i oder ein neueres Nokiamodell gedachte, weil diese hinsichtlich der Outlook Kompatibilität mit der neuen Nokiasoftware recht gut sein sollen.

Würde mich über ein paar Tipps freuen, wie gesagt, am wichtigsten ist mir, dass ich meine Kontakte und Termine aus Outlook auch immer problemlos im Handy dabei hab. Der Rest ist fast egal.

Vielen Dank für hoffentlich viele Tipps,
    Wertsackbeutel

seit 10 wochen kann ich mich nicht an diese akustik gewöhnen. als pda top, als telefon flop. nur mit bt-headset zu ertragen und das hab ich eigentlich nur fürs auto.... inzwischen muss es immer mit. :flop:

ich hab den neo seit ca. 10 wochen. vorher hatte ich pda und handy. im vergleich zu meinem (3 jahre alten) dell-pda find ich den neo schon recht langsam. hatte vorher 400mhz und nun nur noch 200.

ich nutze nur die standard dinge wie adress- und terminverwaltung und hin und wieder mal ein word dokument. beim aufrufen der sms funktion zögert er manchmal.

im uninetzwerk und bei mir zu hause läuft der neo m.E. nicht so toll, wie ich es mir vorstellen würde. dies kann aber auch an meiner mangelnden fachkenntnis liegen, wie ich das teil genau einzustellen hab.

ganz schlecht finde ich, dass der mitgelieferte pdf reader bei mir nicht tut und ich bis jetzt noch keine funktionierende, alle pdf´s anzeigende pocket version von adobe gefunden habe.

nun zum telefonieren. die sprachqualität ist bei mir sehr schwankend. in lauter umgebung teilweise völlig unverständliche. völlig problemlos und in bester qualität funktioniert es mit meinem bt-headset. hab fast das gefühl, dass es gerade bei handy-handy gesprächen auch ein wenig auf das netz meines gegenüber ankommt.

was mir ebenfalls nicht gefällt, ist die m.E. nicht optimal lautstärke von anrufsignalen und sms-tönen. für anrufe kannst du mp3´s verwenden. bei nachrichten nur die installierten (weiß jemand, ob und welche töne ich als sms signal hinzukopieren kann? wenn ja, wie?) da ich den neo meist in der jackentasche oder im rucksack mitführe, habe ich (trotz höchster lautstärke) schon einige anrufe verpasst. (bei sms nicht toll, aber zu verschmerzen).

mein fazit: ich besitze mit dem neo nun seit 8 jahren einen pda (palm, dell, neo). und den erwarteten comfort eines kombinierten telefons mit pda kann der neo für mich nicht erfüllen, leider. bei nächster gelegenheit kommt mir wieder ein zusätzliches handy ins haus und die o2 multicard. als reiner pda ist der neo spitze. klein, handlich und dank wlan und bt auch stark ausgestattet, leider ein wenig langsam. wer mehr wert aufs telefonieren legt, sollte mal über die nokia, samsung oder SE smartphones nachdenken.

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem: Vor einiger Zeit konnt ich nicht mehr über mein Windows Icon auf mein DVD Laufwerk zugreifen. ReinigungsCD ausprobiert, keine Veränderung. Im Gerätemanager nachgeschaut, Gerät nicht installiert. Also neu installieren lassen. Der Rechner findet auch im Windows 2000 Treiber Verzeichnis den entsprechenden Treiber. Nach dem Treiberauswählen bestätige ich die Installation. Nun kommt eine Fehlermeldung, dass es eine digitale Signatur gebe blabla und diese nicht gefunden werden könne. Soll mit der Installation fortgefahren werden. Wenn ich auf "ja" klicke, kommt eine Fehlermeldung: "Die Installation ist fehlgeschlagen, die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden".

Bin ich also hingegangen, Computer aufgemacht, nachgeschaut von welchem Hersteller das blöde Laufwerk ist. Ab auf die Homepage, Treiber runtergeladen, Treiberinstallation gestartet. Schade. DVD Laufwerk funktioniert immer noch nicht. Der CD Brenner ist jetzt laut Gerätemanger auch deaktiviert. Will ich ihn aktivieren, weigert sich Windows. Also auch hierfür Treiber neu installieren. Erstmal Windows versucht. Wieder Treiber im Treiberverzeichnis gefunden. Wieder oky. Wieder Beschwerde hinsichtlich der digitalen SIgnatur. Wieder Fehlschlag der Installation. Nun sind beide Laufwerke nicht mehr funktionstüchtig. Und laut der Herstellerhomepage des Brenners ist das gute Stück so alt, dass kein Treibersupport mehr stattfindet.

Ich mir von nem Bekannten probehalber ein externes USB Laufwerk besorgt. Vielleicht funzt das ja und ich kauf mir einfach nen neues Laufwerk. Angeschlossen, Windows erkennt USB Store, sucht nach Treibern.... und was passiert??? Treiber gefunden, gleiches Verzeichnis wie oben, gleiche Beschwerde hinsichtlich der digitalen Signatur und wieder Fehlschlage der Installation.

Bin nun kurz davor Windows zu löschen und neu zu installieren. Das blöde ist halt nur, dass ich dann den Teil der Festplatte vorher formatieren muss. Auf den Aufwand hab ich halt keine Böcke. Daher die Frage, ob hier jemand noch nen Rat weiß. Hab schon per Telefonkonferenz mit nem befreundeten Netzwerkprofi gesprochen. Der hat auch keine Lösung parat.

Als Randinformation: Das DVD Laufwerk ist ca. 2 Jahre alt (genau wie der Rechner). Der Brenner ca. 6 Jahre. Betriebssystem Windows 2000 Professional. Im Bios werden beide Geräte erkannt und auch mit dem richtigen Angaben (Hersteller, Typenbezeichnung) angezeigt. Manuell booten geht über Windows CD nur vom Brenner. Nicht vom DVD Laufwerk (starke Vermutung, dass dieses möglw. grundsätzlich defekt).

Naja, jedenfalls würde ich ungern neue Hardware kaufen, wenn die sich offensichtlich (siehe oben) nicht installieren lässt. Windwos neu installieren wäre der worsest case. Sollte jemand eine Idee haben, wäre ich äußerst dankbar.

Greetz und thx,

der Wertsackbeutel

Re: Re: XDA Neo und ActiveSync 4.2.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Datei -> Verbindungseinstellungen -> Bei der Option "ActiveSync öffnen, wenn Gerät verbunden ist" Häckchen entfernen.

Gruß

Tja, netter Versuch. Soweit war ich auch schon. Dennoch synct er bei mir automatisch , wenn ich den XDA anschließe. glaub, ich werd mir wieder meine alte Version vom Dell draufspielen. 4.2. ist müll.

Hallo Leute,

kann es sein, dass man unter Active Sync 4.2 nicht mehr alle Optionen für den Datenabgleich mit dem PDA (hier XDA Neo) einstellen kann? Insbesondere würde mich nämlich folgendes interessieren:

Ich verwende in Outlook mehrere Unterordner für meine Kontakte. Einer dieser Ordner soll auf dem XDA als Ordner für die Kontakte im Telefonbuch fungieren. Die anderen Ordner möchte ich zwar auf dem Neo haben, sie sollen aber nicht beim Aufrufen der Kontakte sofort sichtbar sein. Grund hierfür ist einfach, dass ich viele Kontakte zwar gespreichert haben möchte, aber nicht alle permanent anrufen bzw. per eMail benötige.

Wenn einer einen Tipp hat, wie man hierfür etwas einstellen kann wäre ich sehr dankbar. Wer weiß, ob man bei ActiveSync 4.2 wieder eine Einstellung vornehmen kann, dass das Endgerät nur auf Bestätigung, nicht aber automatisch beim anschließen an den Rechner gesynct wird?

Thx. :top:

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    In dem Fall ist der Email Abruf aber NICHT kostenlos, sondern wird unabhängig vom S&E Pack berechnet.

vielen dank für die hinweise. ist die nutzung mit outlook generell nicht vom S&E Pack umfasst? dann geh ich doch lieber wieder über die wap-seite oder such mir nen cafe mit offenem wlan-hotspot. :-)

allerdings würd ich das pack dann auch gleich nach der probephase abbestellen. das rockt mal gar nicht. oder geht es auch kostenlos?

So Leute, nachdem ich mich durch das Forum gequält hab und auch über die Suchfunktion keinen verständliche Lösung gefunden habe, hier nochmal eine Frage:

Ich habe mir mal probehalber das Surf&eMail Paket von o2 abonniert.

Jetzt würd ich gerne wissen, ob man den Neo so einstellen kann, dass er quasi wie Outlook über WAP meine eMails bei WEB.de, Arcor und o2 abruft? Am besten direkt auf das voreingestellte Outlook eMail Konto, das auch über activesync abgeglichen wird.

Oder muss ich jedes mal ganz normal über die wap-Seite des Anbieters gehen. Wenn da einer mal ne überschaubare und für den Laien verständliche Antwort parat hat, wäre ich äußerst dankbar.

Zitat

Original geschrieben von Scarabäus

Das neue Active Sync ist mir eh was suspekt, beim Alten konnte ich immerhin noch manuel immer nen Abgleich starten, jetzt rödelt der immer automatisch direkt los, was ich net immer haben mag :mad:

Falls hierfür einer nen Lösung anzubieten hat, wäre ich sehr dankbar. Find das automatische Abgleichen nämlich auch mehr als nervig.

Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Und dafür gibt es z.B. "Magic Button". Damit hab ich aufgrund diverser Inkompatibilitäten (geht mit dem Telefonm los) allerings schlechte Erfahrungen gemacht.
    Somst gibt es auch noch den Weg "Start -> Einstellungen -> System -> Speicher -> Ausgeführte Programme -> Alle beenden

und genau dieses ist mir ja zu umständlich. scheint aber der einzige weg zu sein, wenn du ein dir bekanntes tool nicht empfehlen kannst. schade eigentlich. bleibt es also bei dem lästigen manuellen ausschalten alle paar tage. kotz.