Beiträge von Wertsackbeutel

Kaufempfehlung Kopfhörer

Hey Leute,

ich brauch nochmal euren Rat. Würd mein E65 gerne beim Sport (Studio und Joggen/Biken) als MP3 Player verwenden. Einige von Euch haben ja auch schon was zum Thema Kopfhörer im Forum gepostet.

Auf der Nokia Homepage habe ich das Bluetooth Headset BH 501 entdeckt. Wird das auch vom E65 unterstützt? Wenn ja, wie ist die Qualität? Oder ist es empfehlenswerter sich diesen 3,5 Klinken Adapter von Nokia zuzulegen? Meine nur, weil der auch knapp 30€ kostet und so nen BT Headset natürlich ne mega-geile Alternative wäre.

Bin, wie immer, für jeden Ratschlag dankbar.

Re: Re: WLAN

Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    hatte Anfangs das Problem das ich bei meinem Router eine Mac-Adressen-Sperre aktiviert hatte. Es durften sich also keine neuen und dem router unbekannten Geräte anmelden. Vielleicht ists bei dir ja genauso ;)

Naja, meine eigenen Sicherheitsbarrieren hab ich schon bedacht. Die Mac-Adresse ist daher auch im Router freigeschaltet. Zugangscodes sind auch alle eingegeben. Er fängt auch an ne Seite zu suchen, aber noch ca. 15% Seitenaufbau kommt halt immer diese Fehlermeldung. Keine Ahnung warum.

WLAN

Hallo zusammen,

ich bekomme es immer noch nicht hin, mittels meines E65 ins Internet zu gehen. Daheim nutze ich Arcor und mit meinem XDA Neo hat es vorher bestens geklappt. Mittels der über die Bedienungsanleitung vorgenommen Einstellungen ist zwar soweit alles richtig eingestellt, aber beim browsen kommt immer die Fehlermeldung: "gateway reagiert nicht!" Kann mir vielleicht jemand helfen, der daheim auch Arcor nutzt? Bin echt am verzweifeln.

Thx
    Wertsackbeutel

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Hast du es schon mal mit dem Aqua-Calendar oder dem Papyrus versucht?

nein hab ich noch nicht. werd aber beide tools mal testen, wenn ich die zeit finde.

Zitat

Du musst dich in einem WLAN-Netz aufhalten, dass seine SSID austrahlt, sonst kann es zu diesen Problemen kommen.
    Eventuell auch nach einer erfolgten Einstellung das Handy einmal neustarten.

SSID strahlt mein Heimnetzwerk aus. Handy auch schon mehrfach ein und ausgeschaltet. Oder was meinst Du mit neustarten?

Zitat

Manuell mindestens 5- automatisch gehen nur 2, obwohl es auch da schon zu Problemen kommen kann.

Danke für den Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ich habe das jetzt bereits zum dritten Mal geschrieben und wenn man vorher keine Antwort bekommt, dann denkt man sich schon seinen Teil.

Du weißt eh selbst dass man aus 54 Seiten nicht die Information herauslesen kann die auf ein konkretes Gerät zutrifft. Jedes Gerät hat ein anderes Branding. Ich würde einfach nur von einem User gerne wissen wie sein Gerät verändert wurde. Mehr auch schon nicht.

Wie wäre es, wenn Du mal mittels "o2 Branding" die Suchfunktion benutzt? Auch dann gibt es alle Infos.

Zum Thema noch folgendes, war gerade im o2 Shop Osnabrück. Der Mitarbeiter war sehr verwundert darüber, dass die #-Taste nicht funktionierte. Er meinte, ich könnte es einschicken. Als ich den Verdacht äußerte, es läge an der Firmware von o2 und mir eine Einschicken zu o2 folglich nichts bringen würde, hat er irgendeine Händlerhotline angerufen. Ergebnis dieses Telefonates: Offensichtlich kommt es tatsächlich zu derartigen Problemen mit der #-Taste. Dieses Problem ist o2 bekannt. Nokia hat ein Software-Update entwickelt. Das Gerät könnte kostenlos eingeschickt werden und würde das Update bekommen....

Der o2-Mitarbeiter meinte, dass auch durchaus evtl. ein Update bei Nokia-Werkstätten und Händlern möglich sei. Werde nächste Woche mal in Osnabrück bei dem entsprechenden Laden vorbeischauen und dann berichten. Weil zwei Wochen auf das Handy verzichten, möchte ich auch nicht....

Re: E65 Slider

kann die Slider Probleme nicht nachvollziehen! aber die größe und die funktionalität der tasten spricht fürs E65!

Ich fändes es auch gut, wenn man zumindest die Termine des nächsten Tages im Display angezeigt bekäme. Im Link auf deas N 73 ergibt sich auch nichts derartiges. Wenn jemand so ein Tool findet, bitte melden!

Hab noch eine Frage zum WLAN. Hab das Forum mal wieder durchsucht, aber nichts gefunden. Folgendes Problem:

Hab WLAN nach dem Handbuch eingerichtet und die MAC Adresse im Router freigeschaltet. Leider öffnet sich kein Internetseite. Es kommt immer der Hinweis: "Internet: Gateway reagiert nicht!" Was bedeutet das? Was muss ich anders konfigurieren?

Wieviele eMail Konten kann das E 65 abrufen? Im O2 Branding ist ja nur das O2 Email Konto voreingestellt. Würde nämlich über WLAN zumindest meine eMails abrufen können und wenig browsen.

Für jede Hilfe wäre ich daher sehr dankbar. Fazit nach knapp einer Woche: Top-Teil, so was hab ich Jahre gesucht. Nur einezelne Macken des o2 Brandings stören (insb. Deaktivierung der #-Taste)

nachdem mir die suchfunktion nicht helfen konnte poste ich mal ein paar fragen zu meinem neuen e65:

1) kann man den vibrationsalarm nur für das ganze profil aktivieren? hätte eigentlich ganz gerne nur vibration bei telefongesprächen und nicht bei jeder sms, termin etc. alarm.

2) funktioniert bei euch mittels der raute-taste das aktivieren des lautlos-modus? ist zwar auf meinem gerät mit dem symbol versehen, aber es funzt nett (o2 branding)

3) es kam ja schon mal die frage nach der automatischen tastensperre auf. wo gibt es denn solch ein tool? findes es nämlich ziemlich doof, dass sich die sperre nur nach betätigung des sliders meldet, sonst aber irgendwie gar nicht aktiviert werden kann.

4) kann man sich irgendwo noch kostenlos themen und sinnvolle programme für das e65 runterladen?

antworten zu 3) und 4) gerne auch als pn.

freue mich über die antworten von euch. hab das teil nun ein paar tage und muss sagen, dass ich super begeistert bin und mein XDA neo schon gar nicht mehr vermisse.

greetz
    wertsackbeutel