Buisness / Multimedia Handy

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit ca 1 Jahr das o2 XDA Diamond pro. Ich hab keinen blassen Schimmer, woran es liegt, aber in den letzten Wochen sind regelmäßige Hardresets nötig. Daher habe ich mich entschlossen, mich auf die Suche nach einen neuen Handy zu begeben. Derzeit wäre ich hinsichtlich Hersteller, Betriebssystem grundsätzlich offen. Allerdings will ich mal meine Anforderungen spezifizieren.


    - Adressen, Termine und Aufgaben mit mind. 2 PC´s syncen (ggfs. ein PC nur Rechner zu Handy, wäre okay)


    - Syncen idealerweise per Bluetooth


    - vollwertige QWERTZ Tastatur


    - mind. 5 E-Mail Adressen verwaltbar (ohne Outlookadresse)


    - Akkulaufzeit auch bei regelmäßigem E-Mail Abruf mind. 2 Tage


    - Opera Mini10 als Browser installierbar


    - Touchscreen


    - MicroSD Speicherkartenplatz


    - gute MP3 Software für den mobilen Einsatz in Bus und Bahn


    - Profile einstellbar


    Ich will an dieser Stelle bewusst nicht meine derzeitigen Kandidaten nennen. Freue mich daher erstmal auf viele Ratschläge aus allen Richtungen.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Lässt sich denn bei Win Mobile 6.5 das Gerät an mind. 2 PCs syncen? Will nämlich gerne mindestens die privaten und dienstlichen Termine mit dem Handy abgleichen können.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Wieso sollte 6.5 auf Features verzichten, die allem Anschein nach bietet?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Ich frage deshalb, weil unter Win Mobile 6.1 nur der Sync mit einem PC möglich ist. Es geht um den "normalen" Sync mit ActiveSync oder alternativen. Ich rede nicht von einem Exchange Server.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Ich frag jetzt noch mal genauer:


    Nokia N97 oder ein Blackberry? Was dürfte auf meine Anforderungen wohl am besten passen....


    Wobei beim Blackberry wohl ein Abstrich in Sachen Touchscreen gemacht werden müsste!

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Wie gefällt dir denn das bald erscheinende SE Aspen? Das erfüllt deine Anforderungen und hat sowohl die Tastatur à la Blackberry als auch Touchscreen.

    Gruß
    Jn

  • Dann aber auf jeden Fall ein BlackBerry. Was besseres für Business gibt's nicht und BlackBerrys haben bekanntlich guten Sound.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!