Beiträge von Wertsackbeutel

    Hallo zusammen,


    ich hab Probleme mit dem Abgleich von OneNote Mobile mit OneNote 2003. Kann mir jemand erklären, wie man den Xda Diamond Pro und Office 2003 bzw. ActiveSync einstellen muss, damit man für die Notizfunktion ausschließlich OneNote auf beiden Geräten nutzen kann? Beim Syncen sollen dann auch automatisch die Notizen abgeglichen werden.


    Kann mir jemand behilflich sein?

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Also das SPB Mobile Shell ist, nachdem was Google mal so ausgespuckt hat praktisch eine Fingerfreundliche Oberfläche für Windows Mobile, korrekt?


    Das ist korrekt. Ich finde das Programm sehr gelungen. Du kannst es wirklich mit einem Finger bedienen. Der Bildschirm ist mit sog. Widgets im Grunde frei gestaltbar, d.h. Du kannst Dir die wichtigsten Funktionen per Widget auf den Desktop legen und mit einer Berührung erreichen. Einen Druck muss ich nicht wirklich ausüben, dass geht alles sehr geschmeidig. Hatte das IPhone vorher mal im Laden ausgiebig getestet und finde, dass ich vom Druck her hier keinen Unterschied merke. Das einzige was nicht funktioniert, ist die Zwei-Finger-Bedienung, also beispielsweise Seiten zu vergrößern, indem Du zwei Finger auseinander ziehst.


    Außerdem kommst Du spätestens bei der Eingabe von neuen Kontaktdaten, Terminen oder dem Schreiben von Mails/SMS wieder auf die "normale" Windows Oberfläche. Manche finden das doof, ich kann persönlich keine großen Nachteile hinischtlich der Bedinbarkeit per Finger feststellen. Manche sagen, hier ist dann nur noch eine Bedienung per Stick möglich. Naja, wie so immer, es kommt halt auch auf die persönlichen Bedürfnisse an.


    Falls Du die Möglichkeit hast, an ein WinMobile Gerät zu kommen, die Mobile Shell Software kannst 14 Tage kostenlos testen, bevor Du die installierte Version registrieren musst.

    Ich hab seit ein paar Wochen ein Diamond (Touch) Pro am Start. Hab mir dazu die Software SPB Mobile Shell gekauft. WLAN und GPS funktionieren perfekt. Hab TomTom 7 bei o2 dazu bekommen! Einfach Top.


    Großes Plus der HTC Geräte, Du kannst deutlich mehr Zubehör kaufen, da der Markt größer ist und Du nicht nur an die Apple Produkte gebunden bist. Außerdem kannst HTC als UMTS-Modem fürs Laptop nutzen, was mit dem IPhone noch nicht geht. Allerdings hab ich auch Wert auf eine vollwertige QWERTZ Tastatur gelegt, was es beim IPhone nicht gibt.


    Fazit: Von der Fingerfreundlichkeit gibt es mit entsprechender Software keine Unterschiede zum IPhone. Im Grunde eine Gefühlsentscheidung, was Dir optisch besser gefällt und welcher Stellenwert QWERTZ oder externe Kompatibilität für Dich haben. Und Du hast bei WinMobile die Möglichkeit zur Speichererweiterung per MicroSD.

    Ja ist es. Sowohl im Professional, als auch im Lifestyle Bildschirm. Kannst halt auch mehr Profile nach eigenem Bedürfnis definieren. Auch Zeitsteuerung und sogar Verbindungssteuerung (BT, WLAN, GSM) möglich.


    Finde außerdem noch die im communication pack mitgelieferte Wireless Software als Protokollfunktion sehr sinnvoll. Aber das muss jeder selber wissen.


    Insight ist ein leicht zu bedinender Feed-Reader, wobei ich nicht wirklich sagen kann, welche extemen Vorteile der gegenüber dem eingebauten rss-reader hat.


    Aber im Pack machen die 20 $ mehr IMHO durchaus Sinn.

    Suche parallel zu meinem o2 Genion Vertrag noch einen PrePaid Anbieter, wenn ich mal Gespräche in andere Handynetze führen muss. Daher ist vorallem ein einheitlicher Preis entscheidend. Unter 10ct.


    Manche Discounter bieten doch auch die Möglichkeit nach Verbrauch zu zahlen, also quasi Postpaid. Das wäre natürlich die entspannteste Variante. Wie sieht das bei solchen Anbietern mit dem "Mindestumsatz" aus. Wenn man da einige Monate gar nicht telefonieren sollte, schmeißen die einen dann raus?


    Netz wäre mir eigentlich recht egal. Anschlusskosten möglichst gering.


    Welchen Discounter empfehlt ihr?

    Wer hat Erfahrungen mit Dual-Sim-Adaptern im E65?


    Hab bei eBay u.a. dieses hier: http://cgi.ebay.de/Digital-Dua…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 gefunden.


    Würde mein E65 gerne mit meiner o2 Multicard als Handymodem nutzen können und obendrein noch eine Prepaid Card für Handytelefonate anschaffen. Allerdings macht das für mich nur Sinn, wenn ich nicht ständig die Karten wechseln muss. Brauche daher Erfahrungen / Ratschläge zum Thema Dual-Sim-Adapter.


    P.S. Das ich nicht beides parallel beteiben kann ist klar. Der Switch im Handy ist auch okay, so lange halt nicht jedes Mal die Karte gewechselt werden muss.