Zusätzlicher PrePaid Anbieter gesucht

  • Suche parallel zu meinem o2 Genion Vertrag noch einen PrePaid Anbieter, wenn ich mal Gespräche in andere Handynetze führen muss. Daher ist vorallem ein einheitlicher Preis entscheidend. Unter 10ct.


    Manche Discounter bieten doch auch die Möglichkeit nach Verbrauch zu zahlen, also quasi Postpaid. Das wäre natürlich die entspannteste Variante. Wie sieht das bei solchen Anbietern mit dem "Mindestumsatz" aus. Wenn man da einige Monate gar nicht telefonieren sollte, schmeißen die einen dann raus?


    Netz wäre mir eigentlich recht egal. Anschlusskosten möglichst gering.


    Welchen Discounter empfehlt ihr?

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • simyo oder blau.


    Die bieten postpaid und haben keinen Mindestumsatz.
    Guthaben ist allerdings nur ein Jahr gültig, wenn man nicht auflädt.
    Außerdem bekommt man dort die Karte derzeit rechnerisch kostenlos.
    (simyo 5€ Guthaben für 4,90€, blau 10€ Guthaben für 9,90€)

  • Soweit ich weiß bietet blau kein postpaid an.


    Bei simyo gibt es jedenfalls noch keine Berichte dazu, dass Postpaid-Kunden gekündigt wurde.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ich würde auf jeden Fall einen D-Netz-Anbieter nehmen.
    Maxxim (8 Cent/Min./SMS) als Prepaid
    oder
    congstar (9 Cent/Min./SMS) als Postpaid.
    Bei congstar postpaid hast du 2 Jahre Mindeslaufzeit (wenn du es willst) und daher gibt es kein Risiko gekündigt zu werden.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    simyo oder blau.


    Die bieten postpaid und haben keinen Mindestumsatz.
    ...


    Stimmt das wirklich? Stehe gerade auch vor der Entscheidung zwischen blau und simyo - Argument für simyo war die postpaid-Möglichkeit, für blau spricht momentan der höhere Wechselbonus...
    Aber wenn es bei blau auch postpaid gibt, wäre die Entscheidung gefallen!

  • Blau.de hat leider kein Postpaid :(


    Alternativ vielleicht auch mal Klarmobil anschauen, dort gibt es ebenfalls Postpaid mit 9 Cent pro Minute und 10 Freiminuten pro Monat im ersten Jahr.

    Weitgehend harmlos ...

  • Bei Klarmobil Postpaid die "Mindestabnahme" beachten, sonst gibt es eine (monatliche) Strafgebühr.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei mir gibt es auch klarmobil Prepaid mit 9 Cent Tarifstruktur. Dort gibt es kein Mindestumsatz wie bei klarmobil Postpaid.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Kann ich bei Simyo eigentlich nachträglich von Prepaid ind Postpaid wechseln?
    Hab auf die schnelle lediglich gefunden, dass es umgekehrt nicht möglich ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!