Beiträge von Wertsackbeutel

Ich hol den Thread noch einmal hoch, da ich heute das Ipad 2 in der Hand hatte und immer mehr dazu neige, mir dieses anzuschaffen. Wie gesagt, da ich immer mit Rucksack unterwegs bin, schreckt mich die Größe nicht ab.

Allerdings habe ich noch ein paar Featurefragen. Checkt das Ipad auch im "Ruhezustand" die Mailaccounts? Kann man quasi wie bei Outlook-Abrufzeiten definieren oder muss das Gerät (Display) immer an sein?

Wer kann mir was zum Adress- / Kalenderabgleich mit einem GMail-Konto berichten? Synct sich das IPad ordentlich, so dass man vom GMail-Konto auch problemlos auf Outlook daheim syncen kann?

Welche Speichergröße würdet Ihr empfehlen? Das Gerät ist ja leider nicht erweiterbar, so dass man sich schon die Frage stellen muss, ob man die 200,- € für die 64 GB investiert? Für Musik und Apps dürften doch 16GB locker reichen, oder? Wobei ich bisher nicht mit Apple gearbeitet habe und daher keine Vorstellungen hinsichtlich des Speicherbedarfs für die Apps sowie dahinter liegende Daten wie Cookies etc. habe.

Wie sieht der Lieferumfang eines IPad aus?

Vielleicht kann ja jemand noch mal was zu den aktuellen Fragen posten. Danke schon mal.

Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft 11/11 aus. VVL wäre wohl ab 06/11 möglich. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, den Provider zu wechseln. Nun ist es aber so, dass ich auf jeden Fall meine Nummer behalten möchte, da ich sie seit über 10 Jahren habe.

Ab wann kann ich meine Nummern zum neuen Anbieter portieren? Muss ich bis November warten? Oder kann ich mir die Nummer auch theoretisch jetzt oder im Juni freischalten lassen? Würde auch die verbleibende GG bis November zahlen.

Für Ratschläge und/oder Erfahrugen wäre ich dankbar.

Nun, vielen Dank für diese ersten Statements, die ja eine lebhafte Diskussion ausgelöst haben.

Mir ist schon klar, dass das IPad nen Oschi ist. Hab derzeit täglich mein Netbook mit in der Bahn (Ja, ich reise mit Rucksack.). Da nervt mich schon ziemlich, dass es trotz Ruhezustand immer etwas Zeit zum booten braucht etc. Außerdem muss ich immer nen UMTS Stick für Internet mitnehmen.

Klar würde es vielleicht auch ein Iphone tun. Aber das kostet fast genauso viel ohne Vertrag. Außerdem bin ich in Sachen Handy mit meinem E72 recht zufrieden. Das reicht auch für dort, wo ich den Tablet mangels Tasche nicht mit hinnehmen kann.

Ich werd mir mal wohl nen Android live anschauen. Wobei ich vom Gefühl 7" auch ein bißchen klein finde. Im Ergebnis suche ich quasi nen Tablet als Add-On zu Smartphone und Netbook.

Hallo Community,

so langsam steigt bei mir die Lust, mich nicht länger dem Apple-Trend zu widersetzen. Das Ipad ist ja schon ne schicke Sache, so für unterwegens. Ich würde damit vor allem im Inet surfen und ggfs. ein paar Mails beantworten wollen. Vielleicht noch Kontakte und Kalender via Googlemail. Das quasi so als Start-Anforderung. Der Rest wird sich zeigen.

Aus dem vorgenannten Ergibt sich, dass es also in jedem Fall die 3G Variante sein muss. Allerdings sind natürlich noch Fragen offen.

Welchen Speicher wählt man? Ipad oder Ipad2, wo ja das 1er vermutlich jetzt im Preis fallen dürfte. Oder doch eine Android / BB Variante, wobei ich ein Display < 9,4" eigentlich nicht optimal finde.

Freue mich auf Anregungen und Hilfestellungen bei der Kaufentscheidung.

Ich hab mal eine Frage. Eigentlich kann man doch im BB die Nachrichtenanzeige so einstellen, dass die gesendeten Nachrichten nicht angezeigt werden. Das entsprechende Häkchen war bei mir auch schon standardmäßig gesetzt. Aber leider zeigt er mir beim Öffnen der Nachrichten immer alle Nachrichten an. Auch die Auswahl eines Ordners wird wieder aufgehoben, sobald man einmal wieder im Hauptmenü gewesen ist. Habt ihr ein ähnliches Problem? Würde gerne beim BB in den Nachrichten nur den Outlook Posteingang, ohne gesendete Objekte oder Unterordner sehen. Wer kann mir da einen Tipp geben? Bei unserem alten Storm ging das problemlos.

Ich halte jetzt seit zwei Tagen einen BB 9780 beruflich in den Händen. Privat nutze ich das E72. Kann ehrlich gesagt in den von Dir beschriebenen Bereichen keinen nennenswerten Unterschied finden. Das BB macht natürlich ordentlich was her. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es mir privat ohne BB-Option im Tarif holen würde. Zum Surfen kann ich nicht viel sagen, da ich es dienstlich nur als mobiles Büro nutze.

Etwas besser gelöst finde ich beim BB allerdings das Trackpad. Das reagiert fabelhaft und ist nicht von dem störenden Steuerkreuz des Nokia umgeben.

Gibt es ein Programm, mit dem ich jeden Monat einen Einzelverbindungsnachweis aller meiner geführten Gespräche als PDF speichern kann? Wahlweise auch zum Ausdruck.

Hintergrund ist folgender, ich nutze einen Genion L Tarif. o2 führt allerdings seit einigen Monaten nicht mehr die Gespräche auf, die im Rahmen der "Flat" abgedeckt sind, also alle Gespräche ins Festnetz. Da ich u.a. beruflich darauf angewiesen bin, suche ich nun nach einer Möglichkeit, einen Nachweis über meine geführten Gespräche zu führen. Enthalten sein muss Zielrufnummer, Datum und Uhrzeit des Anrufes sowie Länge des Gesprächs. Falls da jemand einen Tipp hat, kann auch kostenpflichtig sein, dann immer her damit.

Hallo Gemeinde,

hab am Wochenende auf meinem E72 zum ersten Mal die Maps als alleiniges Navi verwendet. Finde ich auch absolut ausreichend. Allerdings gefällt mir eine Sache nicht, bei der ich auf Eure Hilfe hoffe...

Ich hab im Auto in der Regel immer ein BT Headset an, welches ich bei eingehenden Anrufen ins Ohr stecke und telefoniere. Leider gibt das Nokia jedoch auch die Sprachausgabe von Maps über das Headset aus. Kann man dem Nokia, speziell Maps, beibringen, dass die Routenanweisungen in jedem Fall über den Gerätelautsprecher angesagt werden?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Auf meinem E71 habe ich keine Probleme mit ProfiMail+SmartConnect und ich denke mal, dass das auch auf einem E72 funktionieren sollte.

Okay, dann scheitert das vermutlich daran, dass die Grundfunktion, bei bestehender UMTS/GPRS Verbindung einen WLAN Point zu suchen nicht klappt. Ergebnis somit, kein IMAP IDLE möglich, wenn diese nicht permanent via UMTS/GPRS synchen soll. :-(

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ist vielleicht euer Firmenrouter so eingestellt, daß er den Zugriff von jedem Gerät nicht erlaubt? Dazu einfach euren Admin befragen. :)

Nope, daran liegt es nicht. Handy ist mit Mac-Adresse für den Router freigeschaltet. Liegt wohl eher am generellen Problem, siehe oben.