Panasonic TX-P50GW30 Empfangsproblem

  • Guten Tag Gemeinde,


    seit einigen Wochen steht mein neuer TV im Wohnzimmer. Das Gerät macht super Spaß. Aber ein besonderes Problem gibt es.


    Ich empfange TV über eine Digitale Sat Anlage. Genau wie der Vermieter. Dieser empfängt alle Probleme problemlos. Auch bei mir ist alles gut. Bis auf den WDR. Der kommt leider immer wieder mit Problemen rein. Auch manuelles justieren hat nichts gebracht.


    Freund Google kennt das Problem offensichtlich auch. Allerdings finde ich dort leider keine Lösung. Meine Theorie, insbesondere nach der Google-Recherche, ist die, dass es wohl ein Problem des WDR Signals mit dem internen Receiver ist.


    Kann das einer bestätigen oder hat eine Lösung? Wie gesagt, alle anderen frei empfangbaren Sender kommen ohne Störungen konstant rein.


    Wäre Euch für jeden Tipp dankbar!


    Greetz
    Wertsackbeutel

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Hallo!


    Zu deinem Problem bzw. dessen Lösung kann ich zwar nicht direkt etwas hinzusteuern, jedoch möchte ich erwähnen, daß ich den TX-P50GW10 habe und bis vor kurzem über ein Jahr lang damit problemlos DVB-S (auch den WDR) empfangen habe.


    (Ich nehme an, daß der eigentliche DVB-Empfangsteil sich von GW10 nach GW30 nicht geändert hat.)


    VG!
    JL

  • Einige WDR Transponder gehören offensichtlich nicht zu den stärksten.Beispielweise der mit den Regionalprogrammen für Bielefeld.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    pokkaf: Habe ich leider durch. Wie gesagt, manuelles einstellen hat auch nichts gebracht.


    Hallenser1: Da habe ich dann wohl Pech gehabt, da das Gerät im Großraum Bielefeld steht... :-( Oder gibt es noch ne Möglichkeit? Was mich irritiert ist halt, dass im gleichen Haus beim Vermieter das Problem nicht auftritt. Der nutzt nur anderen Receiver und TV.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    ... da das Gerät im Großraum Bielefeld steht... :-( Oder gibt es noch ne Möglichkeit?


    Es liegt ja nicht an Bielefeld sondern am Empfang des Bielefelder-Programms. ;)
    Falls der zugehörige Transponder wirklich schwächer sein sollte, ist das dann überall problematisch(er).


    Sofern die Liste hier (http://www.lyngsat.com/astra19.html) noch stimmt, solltest du, wenn du mit ALLEN WDR-Frequenzen (also auch die der anderen Lokalprogramme) Probleme hast, zumindest auch mit z.B. dem HR oder dem Ersten (nicht in HD) Probleme haben, denn die liegen zusammen mit einem WDR-Köln-Feed auf einem Transponder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!