Schweinegrippe - WHO befürchtet Weltweite Pandemie

• Nun könnte es so weit sein, das was viele erahnt haben, könnte nun Realität sein! Ein neuer Virus, der sich Grippe ähnlich verbreitet. Ein misch aus, Vogelgrippe, Schweinegrippe, sowie Menschliche Grippe kann ausmass annehmen, welchen wir uns noch gar nicht bewusst sind!

Viele kennen es nur aus Filmen wie Outbreak! Ist das nun Realität?

Was meint Ihr? Panikmache oder Ernsthafte Gefahr?

Für alle die es noch nicht wissen:

Virus nun leider auch in Europa!

Link

• Dürfte im Endeffekt mehr Panikmache sein, da der Virus wohl nur eine tödliche Gefahr fürLeute mit ohnehin geschwächtem Immunsystem darstellt und das auch nur bei mangelhafter medizinischer Versorgung.
    Hab irgendwo was von einer potentiellen Todesrate von 2-3 % der Erkrankten gelesen.

Ist zwar eine gefährliche Sache falls es zur Pandemie wird, aber hat wohl nicht das Potential ein Riesenkiller zu werden.

Die letzte wirkliche gefährliche Grippewelle 1918 dagegen hatte eine Sterbequote von ca. 60%.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich habe allerdings gelesen, weiss nicht ob es stimmt, dass Leute die Gesund sind, das Imunsystem funktioniert, eher daran sterben können, weil es zu stark gegen den Virus kämpft?

Was mich ein wenig skeptisch macht, der Virus selbst soll aus mehreren Viren entstanden sein!

Aus 5 Viren gesamt! Einmal Vogelgrippe, eine Schweinegrippe Asien, einmal Schweingrippe aus Europa, sowie Menschlicher Virus Typ A und B.

Seltsam? Die muss doch jemand gemischt haben, wenn dem so ist, vielleicht will man die Weltkrise so besiegen?

Muss man mal ernsthaft drüber nachdenken. Wie sollen die Typen sich vermischen! Die Wahrscheinlichkeit ist geringer als wenn ich sechs richtige im Lotto gewonnen habe!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Die muss doch jemand gemischt haben, wenn dem so ist, vielleicht will man die Weltkrise so besiegen?
    Muss man mal ernsthaft drüber nachdenken

Mach das mal

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Mach das mal

Sinnloser Spam Beitrag, so was spart man sich, wenn es dich nciht interssiert bitte, dann muss Du nicht schreiben. Ich habe in betroffenden Ländern aber Freunde. Mir sind die nicht egal.....

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Sinnlos? Eher ironisch und pointiert....

Wenn Ihr das so seht......... Im Moment ist es Panikmache okay! Aber die Tatsache ist doch, dass es diese Art misch noch nie gab. Und anders wie bei Vogelgrippe und SARS. Dieser Virus überträgt sich durch Tropfeninfektion! Alles Klar????

Aber Ihr seit die ersten die Weinen wenn man betroffen ist. Kennt man, Realität leben!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Seltsam? Die muss doch jemand gemischt haben, wenn dem so ist, vielleicht will man die Weltkrise so besiegen?

Muss man mal ernsthaft drüber nachdenken. Wie sollen die Typen sich vermischen! Die Wahrscheinlichkeit ist geringer als wenn ich sechs richtige im Lotto gewonnen habe!

[Verschwörungsmodus]
    HIV wurde auch künstlich erschaffen, um die Dritte-Welt-Bevölkerung auszulöschen. Vielleicht ein neuer Versuch?
    [/Verschwörungsmodus]

Ich kenne mich mit derlei Sachen nicht aus, aber es ist sowohl eine "Züchtung", als auch eine Evolution der Viren denkbar.
    Und sollte ersteres zutreffen, gibt es schon einen Impfstoff.
    Sollte zweites zutreffen: da mache ich persönlich mir erstmal keine Sorgen. Wenn man schon Schweine dagegen behandeln kann, wirds beim Menschen auch nicht mehr lange dauern, denke ich.

Im Moment erstmal "nur" Panikmache.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn du mal genauer lesen würdest, hättest du mitbekommen, daß alle Fälle außerhalb Mexikos sich auf dem Weg der Besserung befinden.
    Dort wo es adäquate medizinische Versorgung und ausreichend moderne Grippemittel gibt passiert relativ wenig.
    In Mexiko sieht es da leider anders aus.
    Und in den Industriestaaten lagern ohnehin inzwischen große Mengen Grippemittel, die wegen der potentiellen Vogelgrippegefahr angeschafft worden sind.
    Und wer vernünftig war, hat auch seine 2-3 Packungen Tamiflu zu Hause iim Medizinschrank.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Sehe ich anders, in Usa sind die ersten gestorben: Quelle: Punkt 12 RTL

Habe ich aber noch nirgends gelesen. In Spanieren sind weitere 40 Fälle bekannt geworden. Quelle: NTV!

Ich finde das Ding verbereitet sich sauschnell!

EDIT: Ausserdem kann wollte ich nichts verschwören, sondern mal in den Raum stellen, dass es doch fast unmöglich ist, das 5 Viren mutieren?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!