Nokia E66: Nokia Email - Verbindungsart wählen

• Guten Morgen,

nachdem ich auf mein erstes Posting http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=400006 gestern so rasch Antwort erhalten habe, hoffe ich erneut auf Eure Hilfe:

Ich nutze beim E66 u.a. das Nokia EMail-Programm.

Seit einiger Zeit werden die E-Mails defaultmäßig via Eplus-Internet abgerufen und ich kann nicht wählen, ob ich einen anderen Zugangsweg (bspw. WLAN) auswählen möchte.

In den Einstellungen von Nokia EMail kann ich dies nicht ändern - habt Ihr eine Idee, wo ich das ändern kann?

Danke !

• Sicher kann man das einstellen. Im jeweiligen Konto unter Verbindungseinstellungen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sicher kann man das einstellen. Im jeweiligen Konto unter Verbindungseinstellungen.

Danke - aber wo finde ich das?

Und was ist mit "jeweiligem Konto" gemeint?

• Sollte in deiner BDA stehen!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Scheint wirklich etwas versteckt, vielleicht stehts ja auch nicht in der BDA ? hier die Lösung :)

Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > Email

betreffendeS Email Konto auswählen > Optionen > Bearbeiten > dann unter Eingehende Emails bzw Ausgehende Emails den Verw. Zugangspunkt auswählen

• Vielen Dank, qtip !

Das ist genau die richtige Antwort, die ich brauchte.

Danke !

• Moin,
    falls du die unterschiedlichen Zugangspunkte (WLAN - EPlusinternet) noch so definieren möchtest, dass sich das Gerät vorrangig über das WLAN Netz einwählt, empfehle ich dir die Zusatzprogramme SmartConnect oder Psiloc Connect.

• können diese zusatzprogramme auch folgende szenarios:

WENN: $bekanntes_wLAN vorhanden DANN: ohne Nachfrage Nutze SONST: nachfragen

fände ich ganz interessant. ersetzten diese programme automatisch die nachfrageaktion der programme?

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!