Sammlerstücke - alte Handys

• Nabend bzw nacht

Mich beschäftigt eine Frage, die mir kein Schlaf in die Augen lässt.
    Es geht um so ziemlich richtig alte Handys.
    Meine Frage war, gibt es spezifische Auktionshäuser für derartige Stücke?
    Auch anders gefragt, gibt es überhaupt Interessentenkreise?
    Wenn ja, wo zu finden?

Mein Bekanntenkreis sowie das www helfen nicht wirklich weiter.

Hat da Jemand einen Hinweis?
    :confused:

• Ein spezielles Auktionshaus gibt es nicht. Warum auch?
    Ebay oder Hood.de bieten wohl die größten Chancen zum Verkauf. Oder hier der Flohmarkt im Forum.
    Erwarte aber nicht zu viel, der Markt ist weitgehend gesättigt, mehr als 20€ ist wohl nur in absoluten Ausnahmen wenn überhaupt drin.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was willst du? Kaufen oder Verkaufen?

Wenn du selber auf der Suche nach alten Geräten bist, lassen sich die besten Schnäppchen immer noch auf dem Flohmarkt machen.

Wenn du die Dinger verkaufen willst, dann lohnt sich sowas IMHO nur wenn es sich im "Neuware" oder Rückläufer (Lagerbestände) handelt. Ein nagelneues Motorola StarTac 130 oder ein jungfräuliches Sony Z1 Plus findet bestimmt noch seine Abnehmer.

Semmal

• Re: Sammlerstücke - alte Handys

Zitat

Original geschrieben von DaniSun
    Auch anders gefragt, gibt es überhaupt Interessentenkreise?
    Wenn ja, wo zu finden?

Interessenten sind hier viele zu finden die Handys sammeln, und auch mit anderen handeln.

Leider etwas in die Jahre gekommen ist der Sammlerthread, wo man sich Bilder von Mitgliedersammlungen ansehen kann:

http://www.telefon-treff.de/sh…9&highlight=handysammlung

• Wie alt sind die Geräte (die du hast oder die du dir kaufen möchtest - zum Eigenzweck oder zum Weiterverkauf).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• danke für eure hilfreichen Beiträge,

Ich habe mal genauer nachgesehen. DIe meisten gehören auf den Flohmarkt. Viele von denen sind nicht der Brüller, gebraucht sind sie alle. Jedoch ist beispielsweise eines das Alcatel SEM 340 T. So ziemlich der Urvater aller Handys.

Fehlt jemanden sowas in der Sammlung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!