LED Leuchtmittel mit 60 LED´s Verbrauch ca.: 3 W und wirklich sattes Licht

• Gleiche Birne, gleicher Werbetext,gleicher Preis ist auch hier zu finden:

Bucht

Angabe auch da:

220 Lumen

Und wenn man dagegen legt das eine 20 Watt Energiesparlampe etwa 1000 Lumen abgibt bzw. eine 100 Watt Glühbirne, dann bedarf es schon einiger LEDs um die Hellgikeit zu erreichen.

Grundsätzlich bin ich zwar ein Freund von solchen Innovationen aber solange LEDs noch nicht ausgereift genug sind um Räume wirklich rundum hell zu machen finde ich die Beschreibung "Tauschen sie einfach aus" mehr als fehl am Platz, denn die LEDs sind eigentlich nur zum anstrahlen oder ausleuchten von kleineren Fläschen geeignet, jedoch nicht, in annehmbarer Menge zum ausleuchten eines ganzen Raumes.

Zum Vergleich: In meiner Küche habe ich z.zt 4 Energiesparlampen a 20 Watt(also a1000 Lumen) = 4000 Lumen um die Küche gleichmäßig hell auszuleuchten.

Wenn ich das jetzt mit LEDs abdecken will so bräuchte ich mindestens 18 Birnen( was rund 180€ kosten würde,wobei da noch nicht die zusätzlichen 14 Fassungen und 4 Deckenleuchten eingerechnet sind) um eine ähnlich starke Helligkeit zu erzeugen. Wobei sich dann noch das Problem stellt, was auf keinen Fall aussen vorgelassen werden darf das die einzelnen LED-Strahler durch ihre "nur" 120° Abstrahlwinkel starke Kontraste erzeugen, will hießen an einer Stelle ist das Licht deutlich intensiver als an einer anderen, ferner ergibt sich das Problem das man sich selbst ständig im Licht steht da man sich ständig von einem "Lichtpunkt" zum nächsten bewegt.

Also wie gesagt von der Idee her sind die LEDs gut und haben auch das Potenzial zum Leuchtmittel der Zukunft aber solange Abstrahlwinkel,Farbintensität und Lumenwerte nicht zumindest an Energiesparlampen drankommen sind selbige nicht wirklich eine Alternative.

Abschliessend noch zum Thema "sofort verfügbar": Mit Sicherheit ärger man sich wenn man IKEA Energiesparlampen kauft und immer 3-5 Sekunden warten muss bis es hell ist, hier gibt man stattdessen einmalig 5-7€ für eine Osrambirne aus und das Licht ist, zumindest gefühlt, sofort da (im 1/10 Sekundenbereich).

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Also eine HighPower
    CREE XR-E 7090 Q5 LED (eine der effektivsten LED am Markt)
    macht bei 3Watt (an der LED, ohne Treiberverluste)
    228 Lumen in Kaltweiss.
    Warmweisse LEDs haben weniger Lumenstrom.

Dann wird aber schon eine erhebliche Kühlung Notwendig.

In diesem Forum steht einiges über LEDs:
    LED-Styles.de

Oder auf dieser Seite:
    http://www.led-info.de/

Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

LEDs als Beleuchtung haben auf jedenfall Zukunft.
    Da ständig am Wirkungsgrad optimiert wird.

Ein Problem, was gerne verschwiegen wird,
    ist die Alterung der Leds.

z.B. Bei Billiglampen werden die Leds mit einem höheren Strom
    betrieben als zulässig, dies führt dazu, dass sie am Anfang schön Hell
    sind, aber nach nicht mal einem Jahr nur noch die Hälfte der der Helligkeit
    abgeben und dann nach und nach ganz ausfallen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gelconec
    Und warum baut man dann eigentlich LED-Lampen?

damit man den Ausschuß bei der LED-Produktion nicht entsorgen muß.

Gruß, Wolfgang

• Moin,

also wie oben schon geschrieben, nutzen wir eine LED-Lampe. Ich finde sie im Prinzip tauglich, nur ist die Lichtfarbe "Cool White" halt nicht das Optimum. Für Flure, Keller usw. kann man diese Art der Lampen m.E. gut einsetzen. Im Wohn- oder Arbeitsbereich würde ich davon noch Abstand nehmen. Aber wer weiß, wie mich die jetzt georderte Lampe überzeugt ;).

greetz

• Ich kann mich stanglwirt nur anschließen: Auch wenn Ihr anbietet, die Birne zurückzunehmen, hab ich keine Lust, meinem Geld hinterherzulaufen.
    Die (unverschämte) Art und Weise, wie Ihr hier postet (unverschämte Antworten, Dreifachpostings, etc) tut ihr übriges.
    Bei einer Lieferung per Rechnung würde auch ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen, auch wenn es sich um Containerware handelt (bevor du mich jetzt auch dumm anmachst: es handelt sich doch offensichtlich nicht um Markenware, oder wolltest du uns alle überraschen, und erst später mitteilen, daß es sich Ware von Osram handelt?).
    Ich hätte wirklich gerne so eine Birne ausprobiert, für´s Klo reicht sie warscheinlich. Aber du hast dich selbst disqualifiziert.

• Hallo Admins,

bitte diesen Thread closen und verbrennen oder löschen.

Habe heute 2000 Stück an einen Elektro-Großhandel verkauft und 5000 Stück an ein Möbelhaus. Weitere Großkunden sind terminiert und warten auf die Vorführung.

Muss mich hier nicht beleidigen lassen,

sorry für euch, das Angebot ist hiermit beendet, für euch gelten nun die regulären preise. :flop:

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Nasowas, jetzt wollt ich eine ausprobieren, hätte nämlich Interesse an ein paar mehr, aber so...
    Komisch, nur weil einige kritisch am Produkt disukutieren...
    Als Händler sollte man sich doch über jedes Feedback freuen, auch über das Negative.

Naja

• Zitat

Original geschrieben von loup
    Nasowas, jetzt wollt ich eine ausprobieren, hätte nämlich Interesse an ein paar mehr, aber so...
    Komisch, nur weil einige kritisch am Produkt disukutieren...
    Als Händler sollte man sich doch über jedes Feedback freuen, auch über das Negative.

Naja

Da hast du wohl recht. Das Problem ist nur, es handelt sich hier nicht um Kritik sondern um Niedermachen eines Produktes. Diese LED Lampe stellt alles in den Schatten was ich bisher an LED Technik gesehen habe.

Anstatt die Lampe einfach mal zu testen und zu sehen, hey das ist was für mich, oder hey, die taugt nichts... Nein wird hier schon diskutiert ohne das die Lampe überhaupt einmal an oder ausgeschaltet wurde.

Von daher, also
    thedarkside2005

und

stanglwirt

schickt mir eure Adressen, dann bekommt ihr es als Ausnahme per Rechnung.

MfG

Tilo

PS: "fürs" Klo ist sie zu schade
    ;)

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!