Wo Rufnummer parken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Eure Ideen? Eure Erfahrungen?
    Welcher Anbieter eignet sich besonders für Rufumleitungen?


    Vodafone CallYa: kostenlose RUL ins Vodafone-Netz.
    ring / Minutel: Bonus bei RUL ins Festnetz .

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
      Ness:


    Eine SMS-Umleitung wirst du nicht hin bekommen!


    Oh, Mist. Also doch in der Dual SIM mit mir rumschleppen.
    Rufumleitung damit gestorben. :gpaul:

  • In der tat gibt es Software, die die SMS annimmt und dann im Prinzip weiterverschickt, was einer kostenpflichtigen SMS-Weiterleitung gleich kommt.


    Das würde aber natürlich bedeuten, dass du ein zweites Handy hast, welches im Prinzip ständig angeschaltet sein muss.
    Wenn das kein Problem ist, wäre das eine Möglchkeit.
    SMS schreiben würdest du dann aber natürlich immer nur von der Nummer aus, zu der alles weiter geleitet wird.

  • Es wäre dann so gedacht, dass die SIM im Handy zu Hause liegt, und antworten würde ich sowieso nur von Verträgen, wo ich inklusiv Minuten, SMS oder Flats habe. Ist denke ich auch günstiger, damit ich nicht für so viele weitergeleitete SMS bezahlen muss.


    Ausgeschaltet wäre natürlich noch schöner gewesen, aber nun gut.

  • Ich tendiere zu o2 o mit einer Multicard. Dann kann ich unterwegs, wenn ich die zweite SIM mitnehme, bei bedarf auch direkt erreichbar sein und die erste Karte immer zu Hause im Oldtimer Handy lassen.


    Auf welche SIM die SMS geschickt werden, lässt sich offenbar auch per Kurzwahl festlegen:


    http://www.usp-forum.de/netzbe…multicards.html#post73290


    Zitat

    *125# wirds auf das handy gelegt wo du grad den Code eingegeben hast
    *125*0# wirds ja aufs Primärhandy gelegt
    soo und nu kommts:
    *125*1# legt dir die SMS auf Mobile nummer 1
    und
    *125*2# legt dir die SMS auf Mobile nummer 2


    Mittels Any SMS http://www.wireless-labs.com/smsanywhere/ kann man sogar die Zielnummer für die SMS-Weiterleitungen von Unterwegs ändern.


    Geht das eigentlich auch bei der Rufumleitung von o2, dass man die von Unterwegs ändern kann, z.B. auf eine Nummer im D1 Netz, wenn kein o2 Netz da ist, oder muss man das manuell machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!