Nokia Maps startet nicht richtig

• Hallo,
    ich habe an meinem N82 folgendes problem, wenn ich Nokia Maps öffne, lädt das Programm nur bis 90 Prozent unten erscheint noch "Optionen und Schließen" auf Auswahl einer dieser Punkte geschieht nichts, nach kurzer zeit geht es von selbst wiedr zurück in das Handymenü. Wer hat ein paar infos für mich??

Kann ich einfach Nokia Maps von meinem Handy deinstallieren und wieder über das Internet neu auf das Handy laden? Wenn ja wäre eine kurze Anleitung, wie das ganze funktioniert sehr schön.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Geh einfach auf die Nokia Homepage und lade dir dort die neueste Nokia Maps Version auf deinen PC.
    Die SIS Datei auf deinem Handy installieren, die alte Maps Version wird dann überschrieben.

Wenn das nicht hilft, dann bleibt wohl nur das Zurücksetzen des Handys als letzte Möglichkeit.

• Hatte ich auch mehrfach bei meinem 6220 Classic.
    Das Problem war, das irgend was die Kartendaten auf der Speicherkarte verändert hat, so dass Nokia Maps diese nicht mehr lesen konnte.

Nachdem ich dann mehrfach die Kartendaten von einem Backup auf die Speicherkarte überspielt hatte, und das Problem weiterhin auftauchte habe ich,

1. das Handy upgedatet, Handy formatiert,
    2. Nokia Maps auf dem Handy aktualisiert,
    3. mit dem Maploader die neuesten Kartendaten runtergeladen.

Seit dem läuft es problemlos!

Ich hatte Software, die ich nachträglich auf dem Handy installierte, im Verdacht.
    Konnte aber nicht rausfinden, welche es war.

• Vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe jetzt Nokia Maps 2.0 installiert, jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• wenn das wieder auftritt reicht es einfach die Karten von der SD zu löschen und neu runter zu laden.

mfg

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!