Händler darauf hinweisen, dass auch ein Thread reicht statt zig einzelne Threads...

• Also, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, vor allem in diesem Monat, dass doch mehrere Händler hier pro Angebot ein Thread eröffnen. Ein Thread mit Angebot 1, 2, 3, 4, und 5 ist sinnvoller als 5 einzelne Threads.

Ich denke, Euch ist das auch aufgefallen. Ich finde, da sollten Mods (gerne auch per PN) die Händler daraufhinweisen. In einigen Fällen tut ihr das auch, aber irgendwie scheinen die anderen nicht abgemahnten Händler das auch zu ignorieren, was ich extrem schade finde.

Mann braucht sich nur die heutige erste Seite des Werbeforums anzuschauen. Da sieht man ca. 3-4 Händler, die ja so einiges an einzelnen Threads aufgemacht haben.

Beispiel:
    Ich möchte zb einen best. Händler nicht beim Namen nennen, aber er hat heute 3 Threads für Genion S Angebote eröffnet. Genion S mit Angebot 1-3 in einem Thread ist sinnvoller (wie in alten Zeiten.)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich finde es generell auch das im Werbeforum viel zu wenig durchgegriffen wird.

Da wird mit Überschriften geworben und hintenrum dann mal noch erwähnt dass noch ein Vertrag dazu kommt, oder Gratis Minuten versprochen ohne zu erwähnen dass die Option gekündigt werden muss.

Langsam nimmt es überhand. Man merkt das seit DaRappa und co. nicht mehr so aktiv sind, immer aggressivere Anbieter auf den Markt drängen bei immer mehr sinkenden Provisionen das letzte rausholen müssen.

Daher stimmt ich dir auf jedenfall zu!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Die genannten Aspekte von Evilandi sind auch gut. Es kommen zum Teil auch widersprüchliche Angaben in den Angeboten vor oder es werden paar Sachen verheimlicht. Es sieht wirklich manchmal so aus, als würde man erst posten, dann korrigieren.

Erst denken, dann in einem Zug posten statt zB an einem Tag 3 Threads zu eröffnen oder statt nach jeden 2. Tag einen Thread zu eröffnen.

Ich denke, dass man da etwas rigider durchgreifen sollte.

Ich frage mich auch, wo die alten Händler überhaupt bleiben. Damals war es wirklich gut:

Händler x hat einen Thread mit den und den Tarifen und eine Liste der Handys & Co. Da gab es dann wirklich nur 3-4 Threads pro Monat.

PS. es ist zwar marketingtechnisch legal, aber irgendwie auch irreführend, wenn man sieht, dass die Werbetexte eher der Knaller sind als der Inhalt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Na die "alten" Händler wie Fonmarkt, DaRappa, Mober etc. sind ja immer noch gut unterwegs.

Allerdings plustern sie nicht wie balzende Hühner in X-Threads auf.

Ich finde auc, daß es da ein paar Händler im Moment etwas zu sehr mit den Threads übertreiben, wobei ich den meisten ohnehin keine lange TT-Karriere vorraussage. So wie die Angebote mit den Fallstricken im Werbeforum stehen, sehe ich in ein paar Tagen schon den Erfahrung mit xxx und vielen negativen Postings Thread stehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ne das stimmt nicht so ganz.

DaRappa z.B. (ich hoffe mal man darf das so sagen), hat sich neue Vertriebsmöglichkeiten gesucht und macht kaum mehr Angebote, kein Wunder bei so manchen Kunden hier im Forum.

Von Handysasha liest du kaum mehr was.

usw.

Klar sind noch einige Aktiv, W.E.S z.B.

Aber v.a. sind es die neueren Turbogeiz-Anbieter.

Ich denke eine Schließung des Marktplatzes wäre auf keinen Fall eine Lösung,
    aber eventuell vorerst mal eine ähnl. Regel wie im B/T: 3 Threads pro Händler.
    Keine Eyecatcher, deutliche Angaben, keine Versprechungen in der Überschrift der Threads welche nicht eingehalten werden. Ab dem zweiten Verstoß reduzierung auf nur 1 Thread für diesen Händler. Beim nächsten Verstoß...schüss!

Weiterhin finde ich auch diese Bewertungsthreads störend. War am Anfang ja schön als es 2-3 gab, aber es gibt soooviele, da wäre ein anderes System gut.
    Z.B. ein Thread in dem einfach jeder die Erfahrungen mit einem TT Händler reinschreibt. (Man kann Threads ja durchsuchen). Und Schwarze Schaafe sprechen sich hier eh schnell rum ;) (Ausserdem werden in den Bewertungsthreads oft auch auseinandersetzungen ausgefochten).

Grüße,
    Andreas
    Wäre übrigens interessant was Carsten, Jochen & co. so dazu denken.
    :)

Edit: Bsp.: "Apple iPod Touch 8GB (2.Gen.) = 149 Euro" als Überschrift, innen dann 2 mal Mobilcom Vertrag. *rolleyes*

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Und genau diese sehr aggressive Anbieter oder die mit den komischen Angeboten werden auch ganz schnell wieder verschwinden.

Entweder weil sie im Forum zerrissen werden oder weil sie einfach nicht gelernt haben kaufmännisch zu kalkulieren.

Wobei eine gewissen Art TT User, die nur in diesem Forum aktiv sind auch solche Händler verdient haben. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Früher war es eben was besonderes Schnäppchen im TT zu machen, das Verhältnis dazu familiärer. Heute ist es einfach das passende Forum zur Krokoseite, sozusagen.

• Na so manche Angebote / Anbieter werden sich eh nicht lange halten, wenn ich sehe wie krampfhaft hier teilweise Angebote konstruiert werden, nach dem Motto "Nokia 5800 für rechnerisch 1,99 Euro" und dann steht im kleingedruckten "3 Mobilcomverträge mit jeweils 9,95 GG, wird von uns (irgendwann :D ) erstattet ( oder auch nicht wenn wir bis dahin wegen falsch gehendem Taschenrechner vielleicht pleite sind :p ), AG wird erstattet wenn ihr 97 SMS an eine kasachische Premiumrufnummer sendet :p .

Das ufert langsam echt aus ... :rolleyes:

***edit : sehe grade das ich ja völlig out bin - wir sind ja jetzt schon bei 4 Verträgen für ein Handy :eek:

Egal ob die was kosten oder nicht oder keine Laufzeit haben oder sonstwas : Das geht echt zu weit ... :rolleyes:

• Ich für meinen Teil verzichte lieber auf das "Megaschnäppchen" und geh zu meinem stationären Händler des Vertrauens.

Wenn ich die reisserischen Aufmacher mancher Händler lese wird's mir ganz wehmütig wie's früher war, als mptelecom und handy-sascha noch aktiv im Forum waren. Nicht zu vergessen auch handykarl

• Was ist eig. aus handy-sascha geworden?

Früher kam immer mal wieder einer seiner Threads hoch, aber seit geraumer Zeit ist da nichts mehr los..Warum?

Hat er seit der Expansion vermutlich auch genug mit seinen Läden zu tun und verdient genug ohne die rumpöbelnden TTler :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!