Beitrag von Stern TV Do.29.4.09

• Ich habe gestern gestaunt was der der Herr Krug von Computerbild dort zum besten gab. Von Verträgen riet er ab man solle bei maxxim und co sich ne Karte besorgen und das Handy im Internet :confused:
    Von welcher Zielgruppe geht der Mensch aus?? Datenflatrates etc haben keine Erwähnung gefunden..
    Ich habe nur gestaunt :rolleyes:
    Flatrates gelten ja nur ins eigene Netz und Festnetz ja und??? der Rest 0,29€ Ich kann bei VF Zusatzmin buchen für Fremdnetze
    Das was ich brauche finde ich bei maxxim und co nicht.. Man sollte nichts verallgemeinern, da gibts hier bessere "Experten" :D

the future is bright the future is orange

• Re: Beitrag von Stern TV Do.29.4.09

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Von welcher Zielgruppe geht der Mensch aus??

Ich denke Leute, die sowohl einfach nur günstig telefonieren und SMS schreiben wollen, als auch günstig an ein Handy kommen wollen und bisher gemeint haben, dass das Handy am günstigsten ist, wenn es nur einen Euro (mit Vertrag) kostet.

Der Mann hat im Gegensatz zu dir eben nicht die rote Vodafone-Brille auf und den Normalnutzer im Blick ;)

Fuer schwankendes Telefonierverhalten quer durch alle Netze bis zu 5, 6 Stunden im Monat liegt man bei den Discountern genau richtig. Datenpakete nutzt die breite Masse nicht.

• moin moin,...

was wurde in dem Beitrag denn zum Thema Kundenservice bei einem Service- oder Problemfall gesagt?

Teilweise bekomme ich sogar in Providerläden mit, dass man "Onlinekunden" im Shop nicht helfen könne, da sie ja gerade "Onlinekunden" wären und dafür gäbe es einen speziellen "Onlinekundenservice".

Der stationäre Einzelhandel wid auch wenig begeistert sein, einem Onlinekäufer (von dem er zunächst nichts weiter hat) das fremderworbene Gerät zu erklären... .

Ich wage mal zu behaupten, dass die "Generation Online" diese Sparpotential schon längst kennt und nutzt. ... Und weiss, wie und wo man dann doch "Kundenservice" zu annehmbaren Konditionen bekommt.

Klappt das auch bei den Stern-TV-Sehern , denen man noch "Internet / Mobilfunk und seine Einsparmöglichkeiten erklären muss ? ( ... die Zielgruppe kenne ich nicht, ist auch nicht so das Format, welches mich interessiert )

Gruesse vom KURTi

• Was bitteschön war den falsch an den Aussagen? Flatrate ist nicht gleich Flatrate, richtig! Minutenpakete sind (meist) überflüssig bzw gehen am tatsächlichen Bedarf des Kunden vorbei - grundsätzlich auch richtig. Auch die Datentariffallen wurden angesprochen, ebenso die Tatsache das es weitaus günstiger ist ein unsubventioniertes Gerät in Verbindung mit einer SIM only als mit einem 24 Monatsvertrag zu koppeln.

Sicherlich mag es Ausnahmen einzelner Hardcore Telefonierer geben, im grossen und ganzen war aber an den Ausführungen des CB Redakteurs nichts verkehrt. Aber manche Leute schiessen grundsätzlich gegen alles was aus Richtung Springer kommt....

• Re: Re: Beitrag von Stern TV Do.29.4.09

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Mann hat im Gegensatz zu dir eben nicht die rote Vodafone-Brille auf und den Normalnutzer im Blick ;)

Fuer schwankendes Telefonierverhalten quer durch alle Netze bis zu 5, 6 Stunden im Monat liegt man bei den Discountern genau richtig. Datenpakete nutzt die breite Masse nicht.

Was bitteschön soll die rote Vodafone Brille heißen? Das ist ein Anbieter, der meinen Bedürfnissen gerecht wird, nicht mehr und nicht weniger. Wer z.B. ein iphone mit maxxim nutzt wird sein blaues Wunder erleben :p . Wie schon angesprochen wird das Service überhaupt nicht und die 01805 Nrn gehen schön ins Geld. Ist ein Handy aus einem Internetkauf defekt... viel Spass. es wird nicht binnen 24 Std getauscht :D
    Ich warte bis heute darauf das mir simyo mein Guthaben erstattet :flop:

the future is bright the future is orange

• moin,

also ich habe den beitrag am mittwoch im tv gesehen und fand ihn ausnahmsweise mal gut und auf den punkt gebracht, ich finde das es plausibel dargestellt wurde und es mittlerweile echt so ist das ein vertrag kaum noch einen sinnvollen nutzen erfüllt für die breite masse, der normaltelefonierer die meist seit jahren völlig überteurte verträge an den backen haben und durch eine prepaid karte enorm flexibler und günstiger in ihren monatlichen kosten wären...

preipaid bzw. discounter tarife sind auch in meinen augen längst nicht mehr nur noch für kinder und jugendliche zur kostenkontrolle, sondern einfach für alle die:

Zitat

:top: so ist es!

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich habe gestern gestaunt was der der Herr Krug von Computerbild dort zum besten gab. Von Verträgen riet er ab man solle bei maxxim und co sich ne Karte besorgen und das Handy im Internet :confused:

Das ist fütr 9 von 10 Handynutzern genau der richtige Ratschlag. Ratgebersendungen sind nicht dazu da, Special-Interest-Nutzer zu beraten.

• Ich habe den Beitrag auch gesehen und mir auch den Artikel dazu in der aktuellen CB gelesen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, das hier die Discounter in den höchsten Tönen gelobt werden.

Dumm nur, das genau die angesprochene Kundenklientel oft genug Probleme mit der tollen Alditalk Karte hat und dann bei mir im Shop steht : Geht nicht im Ausland, wie lade ich da Guthaben drauf, warum funktioniert die Aldikarte nicht in dem Nokia 1208 für 19,99 (callYa Bundle), warum soll ich 139,99 für ein Nokia 6300 ausgeben - das kostet doch da drüben nur 69,99 (xtra-Pac) :rolleyes:

Die Kundenklientel, die aufgrund eines entsprechenden Telefonierverhaltens von mir eigentlich eine fonic Karte und ein freies Telefon bekommen würde, ist erfahrungsgemäß mit einem callYa 5/15 Paket eindeutig besser bedient : Lässt sich überall aufladen, geht auch im Urlaub und wenn mal was ist, habe ich die Händlerbetreuung für und kann dem Kunden auch helfen.

Und bei 10-20 Minuten im Monat reißen es die 9 cent von Fonic gegenüber den 15 cent bei der callYa auch nicht raus ...

Ansonsten hilft gerade älteren Kunden, die das Telefon das ganze Jahr nur für Notfälle im Auto haben eh meist nur ein Vertrag - sonst ist die Karte am Ende abgeschaltet, wenn man sie mal braucht. :rolleyes:

Außerdem kann ich an z.B. 9,95 für den relax 60 ohne Handy + frei gekauftes Telefon grundsätzlich nix schlimmes finden ... 60 Minuten im Monat , Wochenendflat D1 / Festnetz ... es gibt tatsächlich Kunden, die jeden Monat ca. die eine Stunde telefonieren und damit prima zurecht kommen :D

Extrem unverschämt finde ich dem Heftartikel übrigens, das die ganzen Auslandsoptionen von T-Mobile oder Vodafone als "Abzocke" bezeichnet werden und "nur dazu da sind, um den günstigen EU Roaming Tarif zu umgehen" - und das, ohne relax Holiday oder das VF Reiseversprechen überhaupt zu erklären ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!