iPhone Tarif für junge Leute

  • das ist doch mal ne richtige verarsche...
    kann man dann nur in gprs niveau surfen oder wie stark wird eingeschränkt?

  • Überlege auch mir ein iPhone im Complete 120 zu holen.
    Nur würde ich auch gerne wissen wie stark sich nun die Drosselung bemerkbar macht. (Habe eigtl nur interesse am E-Mail abrufen und gelegentlich google)

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Überlege auch mir ein iPhone im Complete 120 zu holen.
    Nur würde ich auch gerne wissen wie stark sich nun die Drosselung bemerkbar macht. (Habe eigtl nur interesse am E-Mail abrufen und gelegentlich google)


    Mit Email (+ ab und zu Safari oder RSS usw.) können die 300 MB durchaus für einen ganzen Monat reichen. Wer natürlich unterwegs unbedingt YouTube/Webradio/was-weiß-ich-was nutzen "muss", der kommt mit 300 MB nicht weit...


    Sobald die Drosselung einsetzt, ist dann allerdings mit extremer Einschränkung bei Nutzung des mobilen Internets zu rechnen. Die Datenrate (maximal 64 Kbit/s = ca. 8 KB/s [ca. 1/3 Edge-Geschwindigkeit; ca. 1/6 UMTS-Geschwindigkeit]) ähnelt stark der eines antiquierten 56 Kbit Modems... für etwas aufwendigere Seiten schon praktisch unbrauchbar... (Selbst, wenn eine Seite nur 100 KB groß ist, dauert der Ladevorgang dann ca. 12 Sekunden; in Verbindung mit dem fehlenden Cache des Safari-Browsers wird dann das Surfen zum Geduldsspiel)


    EDIT: Man muss auf jeden Fall eines beachten - nämlich die 100KB Blockrundung von T-Mobile.
    --> Ist bspw. der Email Client so eingstellt, dass er alle 5 Minuten nach Emails schaut, so fallen pro Stunde 12 (!) 100 KB Pakete an... 8 Stunden am Tag laufen lassen, und es sind schon 9,6 MB am Tag, bei 30 Tagen also fast 300 MB ! Wer kein Push-fähiges Postfach hat, sollte also lieber manuell nach Email schauen, als einen Zeitplan einzurichten.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Überlege auch mir ein iPhone im Complete 120 zu holen.
    Nur würde ich auch gerne wissen wie stark sich nun die Drosselung bemerkbar macht. (Habe eigtl nur interesse am E-Mail abrufen und gelegentlich google)


    Ohne regelmässig Streaming wirst Du ganz locker auskommen.


    Ich komme mit Pushmail, Surfen und ein paar OnlineApps nutzen auf ca. 50-100 MB. Mehr erreiche ich nur wenn ich Radio höre o.ä.

  • Kann man den Tarif für junge Leute auch im T-Punkt / T-Mobile Laden abschließen oder geht das nur via. Internet / Telefon.


    Weil dann würde ich morgen in die Stadt gehen :)

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Kann man den Tarif für junge Leute auch im T-Punkt / T-Mobile Laden abschließen oder geht das nur via. Internet / Telefon.


    Weil dann würde ich morgen in die Stadt gehen :)


    Grade heute habe ich das Angebot auch bei meinem örtlichen MediaMarkt gesehen, geht also auch offline.

  • Ich warte lieber noch bis das Neue kommt ... wenn es den wirklich kommt .... und hoffentlich gibt es dann noch das Angebot ... muss ich halt hoffen! :D

  • Also ich habs mir jetzt im Complete 120 geholt.
    Sollte mich das neue doch so hart überzeugen, versuche ich es wie damals vom 2G auf 3G zu tauschen gegen einen Aufpreis.


    Hoffentlich wird das möglich sein.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!