6300i Deutsche Telekom Root CA 2 Zertifikat - Möglich?

• Hallo nochmal,

ich fürchte ich brauche nochmal eure Hilfe. Mein 6300i ist heute angekommen und ich versuche gerade damit ins WLAN meiner Uni zu gelangen (Einzig zu diesem Zweck habe ich es mir zugelegt).

Nun habe ich das Problem, dass das WLAN das "Deutsche Telekom Root CA 2" Zertifikat genötigt. Das Zertifikat liegt als .crt und .der Datei vor und ich habe die beiden bereits auf dem Handy. Allerdings kann das Gerät die Zertifikate nicht lesen :evil:

Gibt es noch eine Möglichkeit das oben genannte Zertifikat zum laufen zu bekommen? Wäre echt schade, wenn ich das schöne Gerät wieder zurück schicken müsste.

Ahc und direkt noch eine Frage. Das WLAN hier benötigt den WPA2 Enterprise. Kommt das Handy damit klar?

Grüße
    robb

• Normalerweise versuchen wir bei Telefon-Treff.de einen Thread für jedes Modell zu halten. Gerade beim Nokia 6300i klappt das (bis jetzt) ganz gut, ist es doch eines der wenigen Modelle mit WLAN in der Series 40 von Nokia. Wenn man dann noch ein wenig an der Beitrags-Überschrift bastelt, verliert man auch so noch nicht den Überblick. Rechts oben findet man klein versteckt die Thema interne Suche.

Achtung: Die vB-Suche funktioniert sehr viel anders als jene bei Google und Konsorten. Werden mehr als ein Begriff gesucht, müssen diese über AND verknüpft werden. Eine Suche mit „6300i AND *Enterprise“ beschränkt auf das Nokia-Abteil, hätte folgenden Thread ausgebuddelt. Das Sternchen ist sinnvoll, denn so wird auch „WPA-Enterprise“ gefunden. In dem Thread dann oben rechts nach „*Enterprise“ suchen und Du wärest zu dieser Antwort gelangt.

Ich bin als Inventar jetzt mal so frech und habe Dir dort geantwortet …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!