Nokia: vibrieren aus .mid entfernen?

  • Habe folgendes Problem: bei .mid Klingeltönen (.rmi Datei) aus älteren Nokia-Handys ist immer ein Vibrieren mit drin. Spielt man diesen Ton auf ein Handy einer anderen Firma, wird das Vibrieren in einen Ton umgesetzt, der die Melodie überlagert. Hat jemand eine Idee, wie man das Vibrieren raus bekommt, um nur den puren Ton zu behalten?


    Tut mir leid, ich kann es nicht anders beschreiben. Konkret handelt es sich um Backtalk aus dem "alten" 6220. Es ist auf einem Alcatel Mandarina Duck Moon dann anstatt des "vibrierenden" Anteils ein Schrillen zu hören... :rolleyes:


    Hatte schon versucht, den Ringtone in mp3 zu konvertieren. Klingt aber leider immer noch genau so.

  • War doch damals ne feine Sache wenn man den Vibrationsrythmus mit in der midi Datei bestimmen konnte, deswegen hat es Nokia wohl gemacht und nicht um den Ton auf anderen Handys nicht benutzen zu können. Midi Editoren gibts schließlich schon länger als Handys die Midis abspielen können... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das mit dem Vibrationsrhythmus (mal sehen, wann da die pubertären Kommentare zu kommen! :D) ist schon eine gute Sache, aber ungünstig, wenn das zu einem nervenden Ton wird. Hat eine Weile gedauert, bis ich mitbekommen habe, dass das ganze als "phone ring" Klang umgesetzt wurde. Aber der Ton hatte ja nur 8 Midi-Spuren, so war die Wahrscheinlichkeit groß, die richtige irgendwann zu finden.


    Sonst kenne ich mich als (leider fast schon ehemaliger) Musiker eigentlich recht gut mit Midi und dem allen aus... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!