TDC Prepaid Internet in Dänemark

• Hallo zusammen,
    ich habe mir in Dänemark eine TDC MobilTid Prepaid Karte gekauft. Die Karte hat sich sofort im TDC-Netz angemeldet und Telefonieren war problemlos möglich.
    Nun wollte ich hier in D den Datentransfer mit meinem web'n'walk Stick IV testen. UMTS Vodafone Roaming wird erkannt, kann mich aber nicht einloggen. Es klemmt an der Authentifiziereng. Nun habe ich die Bedenken, dass der Datentransfer(Internet) in DK auch nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß
    Feivel

• Re: TDC Prepaid Internet in Dänemark

Moin Moin

Zitat

Original geschrieben von feivel
    Hallo zusammen,
    ich habe mir in Dänemark eine TDC MobilTid Prepaid Karte gekauft. Die Karte hat sich sofort im TDC-Netz angemeldet und Telefonieren war problemlos möglich.

Willkommen im Club;-)
    Nach dem Kiaf der Mobiltid muss zumindest eine kostenpflichtige Aktion also SMS oder Telefonie durchgefuehrt werden und die SIM ist verwendbar.

Zitat

Nun wollte ich hier in D den Datentransfer mit meinem web'n'walk Stick IV testen.

Und gleich die 100 DKK SGH sinnlos zum Mond schiessen?

Zitat

UMTS Vodafone Roaming wird erkannt, kann mich aber nicht einloggen. Es klemmt an der Authentifiziereng. Nun habe ich die Bedenken, dass der Datentransfer(Internet) in DK auch nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?

Ja habe ich.
    Deine SIM koennte aus einem "guten Jahrgang" stammen so wie meine aus 2005.
    Da musst Du den TDC Helpdesk per Mail bitten die Datendienste wie UMTS und GPRS zu aktivieren.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es bei dir wirklich der Fall ist.

Gruss aus PLOPCity
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hi Flensi,
    telefoniert habe ich schon mit der Karte. Ging ja auch problemlos. Nur ins Internet komme ich nicht. Da ich die Karte erst dieses Jahr im Feb. gekauft ahbe, denke ich aml, das die Dienste freigeschaltet sind. Möglicherweise hat das ja auch mit den web'n'walk Einstellungen zu tun.
    Beste Grüße

• Also nochmal:
    Das Du die SIM Februar gekauft hast besagt erstmal garnichts.
    Je nach Verkaufstelle z.B Padborg Elektro etc. kann die SIM "gut abgehangen" sein.
    Du kannst dir auch IMHO auf TDC.DK einen Kundenzugang einrichten und dir ggf. die letzten Verbindungen etc. anzeigen lassen.
    Ich habe die Moeglichkeit schon lange nicht mehr genutzt evtl. kann man dort jetzt auch mehr einsehen.

-ralf-

Edit:Hier sollte alles stehen

3G im Ausland
    Internet/MMS Einstellungen

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von feivel
    Nur ins Internet komme ich nicht.

Wenn Du das nächste Mal ïn Dänemark bist, fahre doch einfach mal in eine der grenznahen Städte Sønderborg, Tønder oder Aabenraa.

Dort findest Du im Stadtzentrum TDC-Shops, die Dir sicherlich gerne weiterhelfen. Da in Grenznähe, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, das einige der Mitarbeiter auch Deutsch sprechen.

Andy :)

• Hallo,
    lt. TDC-Kundenservice ist die Karte für Internet und sogar 3G (UMTS) freigeschaltet. Internet Roaming, also Internet im Ausland, ist mit der MobilTid nicht möglich. Bleibt zu hoffen, ads sie in DK funktioniert.
    Beste Grüße
    Feivel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!