Suche: Preiswertes Navigationsprogramm für N79

  • Hallo.


    Nachdem heute meine Navigations-Lizenz für Nokia Maps auf meinem N79 abgelaufen ist,
    habe ich mal nachgeschaut, es eine Verlängerung kostet und bin fast umgefallen!


    Ich finde Nokia Maps sehr teuer (zumal man es jährlich bezahlen muss) und bin daher auf der Suche nach einer Alternative. Dabei habe ich folgende Anforderungen:


    - Sprachausgabe der Navigation
    - Offline-Kartenmaterial
    - Online-Material zusätzlich möglich
    - gutes, regelmäßig aktualisiertes Kartenmaterial
    - schnelles Sat-FIX
    - preisgünstig


    optional:
    - Unterstützung der vorhandenen Orientierungspunkte
    - Fußgänger-Navigation


    Ich bitte um Tipps, evtl. mit Ausschmückungen und vergleichen. Zu einigen Programmen habe ich bereits etwas gelesen, jedoch eher dürftige Angaben zur Funktionalität.
    Falls es schon einen Thread gibt, den ich übersehen habe bitte ich um den Link.


    danke :)

  • Ja sowas würde ich auch fürs N79 suchen.


    OE-Navi gibt es ja leider noch nicht fürs N79. :-(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja sowas würde ich auch fürs N79 suchen.


    OE-Navi gibt es ja leider noch nicht fürs N79. :-(


    auch wenn ich fürs e63 fragen muss.
    ist es an sich net egal? den symbian ist symbian.

  • Wenn dir Maps 2.0 gefällt, dann versuch doch noch mal eine Nokia Content Card (für die alte Version 1.0) zu ergattern. Die funktioniert bestens mit Maps 2.0 und kostet nur ein Drittel von der aktuellen Lizenz (3 Jahre statt 1 Jahr)

  • Das mit der Content Card ist ne gute Idee.
    Kostet aber immer noch ne Stange Geld, ich weiß nicht, was in drei Jahren ist.


    Außerdem bezahle ich ungern für so einen Dienst so eine Gebühr,
    ich würde lieber etwas kaufen und dann für quasi immer haben.


    Ich werde die besagten Navi-Programme (sofern möglich) mal testen :)


    Ich hätte nur gehofft, es gibt schon was gutes für unter 50 euro.

  • Ich glaube McGuider ist momentan am billigsten.


    Bei Nokia zahlst du zwar für die Nutzung, aber bekommst halt auch kostenlos die neueren Kartendaten, sowie neue Programmversionen (Maps 3.0). Diese kostenlosen Möglichkeiten hast du bei "einmal kaufen und gut ist" halt nicht.

  • Stimm auch wieder.


    Außerdem bin ich eher Minimalist, sprich, es würde mir gefallen, dass vorinstallierte "Nokia Maps" zu nutzen, anstelle eines weiteren Programms :)


    Geht das mit der Content Card momentan noch?
    Dann kauf ich die jetzt gleich :)

  • Bei Amazon kann man zumindest noch welche kaufen.
    Frag am besten den Verkäufer, ob es mit Maps 2.0 noch geht, weil nur dann die Card für dich einen Sinn hätte (Bedingung für den Kauf).
    Falls er das bejaht und es wieder Erwarten doch nicht funktioniert, dann kannst du zurücktreten.


    So hab ich das damals gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!