Zenec - was ist das für eine Car-Multimedia-Firma?

• Moin!

Kennt jemand von Euch die Fa. Zenec?

http://www.zenec.com

Ich würde gerne wissen, wie die Produkte von dieser Fa. qualitativ so sind bzw. aus welchem Land diese Sachen kommen? Ist das so ein China-Billighersteller oder taugen die Produkte was? Vertrieben wird es ja laut Impressum über die Schweiz, aber leider steht nichts über die Herstellerfirma.

Interessant wäre die Fa. deshalb, weil sie Lösungen im OEM-Design anbietet (E-Go).

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Schau mal hier beim "Schwesterforum" motor-talk.de nach:

zenec bei motor-talk.de

Und wenn du suchst, findest du noch ne ganze Menge andere Beiträge dort.
    Vielleicht hilft das ja erstmal...

• Zitat

Original geschrieben von karpi
    Schau mal hier beim "Schwesterforum" motor-talk.de nach:

zenec bei motor-talk.de

Und wenn du suchst, findest du noch ne ganze Menge andere Beiträge dort.
    Vielleicht hilft das ja erstmal...

Genau den Rat hättest du von mir auch bekommen! Den verlinkten Thread verfolge ich nämlich auch täglich, da ich sehnsüchtig auf das ZENEC NC2010 warte.

Qualitativ scheinen die Gerät nicht schlecht zu sein, und besonders das E-Go Konzept ist für mich als VW-Fahrer besonders interessant. Produziert werden die Geräte selbstverstänlich in Fernost, das scheint aber nix auszumachen.
    Und vor allem das Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu einem originalem VW-Navi ist natürlich grandios.

Nur leider ist ZENEC mittlerweile dafür bekannt, veröffentlichte Liefertermine immer wieder nach hinten zu verschieben.

Hoffe dass das NC 2010 zum veröffentlichen Liefertermin 15.05.2009 nun endlich auf den Markt kommt, dann kann ich mehr darüber berichten.

Semmal

Hier ein kleiner Eindruck vom einfachen Einbau: http://www.kabeleins.ch/auto/videos/sonstiges/artikel/16766/

• Danke, der verlinkte thread ist gut! :top: Aber ich würde trotzdem noch gerne etwas über die Firmengeschichte wissen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zenec ist so was wie die Hausmarke von ACR,wo sie hergestellt werden weis Ich jetzt nicht aber die grossen HIFI firmen lassen ja auch in Asien bauen und da wird es bei denen nicht anders sein!!

Habe aber noch nie gehört das die Produkte von Zenec miderwertig oder billig verarbeitet sind.Kauf dir mal die Car-HIFI oder so da schneiden die Geräte eigendlich immer ganz gut ab.

Also Ich denke da kannst du nix falsch machen!!

• Zitat

Original geschrieben von alki13
    Zenec ist so was wie die Hausmarke von ACR,wo sie hergestellt werden weis Ich jetzt nicht aber die grossen HIFI firmen lassen ja auch in Asien bauen und da wird es bei denen nicht anders sein!!

ZENEC lässt in Asien fertigen, als damals das MC2000 rauskam musste die Auslieferung verschoben werden, weil denen in irgendeinem Hafen in Fernost eine ganze Ladung Neugeräte geklaut wurde.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    ZENEC lässt in Asien fertigen, als damals das MC2000 rauskam musste die Auslieferung verschoben werden, weil denen in irgendeinem Hafen in Fernost eine ganze Ladung Neugeräte geklaut wurde.

Semmal

Warst wohl zufällig dort als die Ladung verschwunden ist he :D

• Zitat

Original geschrieben von alki13
    Warst wohl zufällig dort als die Ladung verschwunden ist he :D

Nö, sonst bräuchte ich ja jetzt kein NC 2010 :p
    Aber das Thema wurde ebenfalls bei motortalk.de durchgekaut, als alle wie verrückt auf die ersten Geräte gewartet haben.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!