Web´n´walk stick mit blau.de Prapaid

  • Hi,


    hat der Vodafone-Stik eigentlich 'nen Anschluß für 'ne externe Antenne?


    Bin viel mit dem Wohnmobil unterwegs und hab drinnen oft wesentlich schlechteren Empfang als draußen - von daher such ich 'nen Stik, an den ich 'ne ext. Antenne schließen kann.


    Bisher hab ich auch blau.de - wenn ich den Thread hier aber so lese glaube ich, ich steig auch um :D


    gruß
    telefon123

  • So, jetzt habe ich endlich bestellt. Ich habe jetzt den Vodafone-Stick von DeltaTECC inkl LG PK100 genommen und die kostenlose Tchibo Simkarte inkl Befour Autogrammkarte (*toll - fällt wieder mehr Müll an*). Die Internetflat buche ich, wenn ich Karte und Stick habe. Ich werde auch berichten wie es klappt.
    Also, Danke ans Forum!
    Jetzt werde ich mich das ganze Wochenende freuen.......
    MfG n70-guenni

  • telefon123
    Der K3565 hat zwar auch einen Antennenanschluß, allerdings fehlt dem Gehäuse wie beim K3520 (= Huawei E169) eine entsprechende Öffnung. Man müßte eben das Gehäuse öffnen und ein Löchlein bohren.


    n70-guenni
    Fein. Wenn Du später USSD-Befehle zur Guthabenabfrage und -aufladung verwenden möchtest, dann mußt Du Dir noch ein winziges Programm namens MDMA herunterladen. Nach dem Start kannst Du dann links unten unter "USSD commands" die folgenden Befehle eintippen und aus "Send" klicken:


    Aktueller Kontostand *101#
    Gültigkeit der Karte *102#
    Aufladung per Guthabencode *103*(Aufladecode)#


    MDMA darf bzw. kann übrigens nicht gleichzeitig mit Mobile Partner laufen, da sich die beiden Programme gegenseitig blockieren bzw. den virtuellen COM-Port des Sticks exklusiv belgen.


    Tchibo SIM-Karten lassen sich übrigens sowohl mit dem Tchibo Guthaben als auch mit O2 Loop Guthaben aufladen, das an deutlich mehr Stellen verkauft wird.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    eplus hat max. 348 kbit/s (UMTS)
    o2 hat max. 3600 kbit/s (inoffiziell max. 7200 kbit/s) (HSDPA)


    o2 ist natürlich schneller, daher wäre eine tchibo karte besser, wenn der Empfang gut ist.


    Auch Eplus hat bei mir HSDPA. Nur nutzen kann ich es nicht in voller Bandweite :D

  • Danke für die Hinweise!
    Gut zu hören, dass man Tchibo auch mit O2-Karten aufladen kann. So muss ich nicht immer übers Internet aufladen und kann die Karten wenigstens auch im Supermarkt/an der Tanke kaufen.
    Die Tchibo-Karte wurde sogar schon abgeschickt, vom Stick habe ich noch keine eMail erhalten, dass er abgeschickt wurde. Ich habe ja aber auch erst gestern bestellt.

  • Ich habe heute endlich nach einigen Ärgereien mit dem DPD meinen UMTS-Stick bekommen.
    Das Problem ist aber: Die Tchibo-Karte ist noch nicht da. Letzten Samstag (2:30 Uhr) kam zwar schon die eMail, dass die Karte abgeschickt wurde, aber da ist sie noch nicht - komisch. Die wird doch bestimmt als Brief verschickt. Das dürfte doch 1, maximal 2 oder auch 3 Tage dauern. Aber das sie jetzt noch nicht da ist wundert mich schon. Zum Glück ist sie kostenlos. Da kann ich zur Not einfach noch eine bestellen. Aber das Warten ärgert mich ja...ich will endlich mobil ins Internet!!

  • Es dauert ca. 3-4 Tage bis die Karte ankommt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Warum dauert das so lange? Ein normaler Brief braucht doch normalerweise auch bloß einen Tag. 3 Tage sind schon rum. Meinst du die Karte kommt morgen?

  • Meinst du, die Leute sitzen da und warten auf deine Bestellung und dann ab mit der Karte zur Post? Ein normaler Brief braucht manchmal auch 2 Tage. Hast du nie einen Brief am nächsten Tag erst zur Post gebracht? Ich habe die Karte am 01.05. bestellt und am 06.05. bekommen. Hast du Prepaid oder Vertrag bestellt?



    Zitat

    Original geschrieben von n70-guenni
    Warum dauert das so lange? Ein normaler Brief braucht doch normalerweise auch bloß einen Tag. 3 Tage sind schon rum. Meinst du die Karte kommt morgen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • habe Prepaid bestellt.
    Aber ich habe ja am Samstag schon die eMail bekommen, dass abgeschickt wurde. Bestellt habe ich am Freitag (8.5.). Wenn die schreiben, dass abgeschickt wurde, dann erwarte ich ja auch, dass der Brief da in der Post liegt. Und sagen wir mal selbst wenn sie Montag abgeschickt hätten, dann (lange) 2 Tage unterwegs, hätte der Brief heute bei mir sein müssen. War er aber nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!