Kaufberatung Digicam mit HD Videofunktion

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Danach hattest du auch nicht gefragt:

Und das wirst du wohl finden.

a.) nichts für ungut, aber ich bin keiner deiner Schüler!

Ich weiß, es fällt schwer, sowas privat wieder abzulegen! ;)

b.) ging es mir um eine Kaufberatung, es hätte ja durchaus sein können, dass einer der User hier eine Kamera mit ähnlichen Eigenschaften sucht oder vor kurzem erworben hat! Mit Silbertablett hat das nichts zu tun!

Mit diesen ständigen Verweisen auf google kann man vermutlich mehr als 2/3 aller Threads killen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    a.) nichts für ungut, aber bin ich keiner deiner Schüler!

Gut, denn die können in der Regel Subjekt, Prädikat und Objekt in der korrekten Reihenfolge darstellen.

Zitat

b.) ging es mir um eine Kaufberatung, es hätte ja durchaus sein können, dass einer der User hier eine Kamera mit ähnlichen Eigenschaften sucht oder vor kurzem erworben hat! Mit Silbertablett hat das nichts zu tun!

Zur Kaufberatung habe ich mich überhaupt nicht geäußert, lediglich zum Kamera-Forum und der Testberichtseite. Und das kann man mit google finden.

Zitat

Mit diesen ständigen Verweisen auf google kann man vermutlich mehr als 2/3 aller Threads killen!

Einsicht ist der erste Schritt.... :D

Ich bin dann auch raus hier, ich denke, es ist klar, worum es mir ging.

• Zitat

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Kamera-Forum empfehlen? Alternativ eine Seite mit Testberichten, früher gab es da eine in den USA, habe leider den Link verlegt.

Nun habe ich ihn gefunden, für andere User sicher nicht uninteressant:

http://www.dpreview.com/

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo laudanum

Zitat

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Kamera-Forum empfehlen? Alternativ eine Seite mit Testberichten, früher gab es da eine in den USA, habe leider den Link verlegt.

Ich lese seit einiger Zeit in folgenden Foren mit, da ich auf der Suche nach einer ähnlichen Kamera bin:
    1. Hier
    2. Hier
    3. Hier

Ob die nun "gut" sind ...
    Es wird aber auch dort viel auf die dpreview-Seite verwiesen, wobei... auch da gibt es Kritiker (an den Tests und so) ...

Kurz zu deinem Vorschlag. Warum Sony? Schau ich mir das Datenblatt an, hätte ich einige Zweifel. Erstmal der sonytypische Speicher (o.k. Geschmackssache; ich bevorzuge nur noch (micro)SD(HC)), dann macht der Akku einen sehr schwachbrüstigen Eindruck und das absolute k.o.-Kriterium "35 mm WW". Ich finde über 28 mm heute nicht mehr zeitgemäß. Kandidaten dafür gibt es mittlerweile genug. Gerade bei Innenaufnahmen ist das praktisch.

• Hi,

vielen Dank für die Links!

Folgende Modelle habe ich in die nähere Auswahl genommen:

Sony W290
    Sony H20
    Sony T900
    Samsung WB 1000
    Canon Powershot SX200 IS
    Canon Ixus 990 IS

Wichtig sind mir besonders Bildqualität und HD-Video-Fähigkeit, dazu noch die Haptik und die Verarbeitung sowie das Display!

Die von dir angesprochenen Kriterien sind mir nicht so wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was ist den mit der Neuen Lumix TZ7?

Kumpel hat die, hammer Bilder, Hammer Videos!

Anscheinend soll sich ja die Soundqualität zur TZ-5 kaum verbessert haben. Stimmt das?

Meine TZ-5 macht zwar super Videos, aber der Sound ist grottenschlecht. :flop:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    hatte ich ganz vergessen zu erwähnen; falls Du noch mehr Lesestoff suchst ;)
    4. Auch nett
    Apropos "Canon Powershot SX200 IS": Kleiner Testbericht von heute
    Diese und die Samsung sind bei mir auch in der engeren Wahl

Nochmal vielen Dank!

Es wird jetzt eines der beiden folgenden Modelle:

Entweder die Sony DSC-T900 oder aber die W290!

Mich interessiert einfach der Smile Shutter! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!