perl zu vbscript übersetzen, wie mach ich das am besten?

• Tja... der Titel sagt schon alles. ;)

Wer trotzdem mehr lesen will bitteschön :D :
    Auf jeden fall soll ich ein vorhandene Perl-Skript in vbs umschreiben. Das Problem ist, ich habe absolut keine Ahnung von Perl. :(
    Vbs dagegen kenn ich gut aus.

Es ist zu aufwendig, wenn ich ne Perl-Buch durchlesen muß, nur weil ich ein einzige Perl-Skript übersetzen möchte. Hat jemand ein Rat, wie ich das am besten mache?
    Oder langweilt sich einer und möchte das für mich machen? :D

cu Floh;)

• Re: perl zu vbscript übersetzen, wie mach ich das am besten?

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Tja... der Titel sagt schon alles. ;)

tjoo, abhängig vom author ist das leicht bis unmöglich.
    z.b. kann man in perl extremste regular-expressions aufbauen - so dass sich niemand mehr auskennt ;) - und sowas nach vbs übersetzen... no way
    ansonsten, falls das perl-script zivilisiert geschrieben ist und nicht zu sehr von den spezielleren funktionen von perl gebrauch mach sollte das nicht so schwer sein. wenn du vbs kannst ist perl nicht mehr weit

!ND - E71

• Es würde genügen, wenn mir jemand sagen würde, was der Zeile tut. So kann ich auch entsprechend vbs programmieren.

Wenn ich mit das Perl-Skript anschaue, denke ich schon, daß es etwas spezielles ist. Sonst würde ich es leicht erkennen wie zum Beispiel:

foreach ( xxx) ...

Aber diese Zeile zum Beispiel verstehe ich überhaupt nix :( :

my $rating = ( split( / /, ($token_spam_rating{ $_ } || "0 0 0.2") ) ) [2];

Ich weiß nur, daß...
    ... $rating und $token_spam_rating ein String-Variable ist.
    ... my $rating = ... bedeutet, daß der $rating Variable deklariert wird und ein Wert (split(...)) zugewiesen wird.
    ... split soll ein langes String in einzelnen Array aufsplitten soll. (ist das korrekt?)

Aber was in der Klammer von split(...) bedeutet weiß ich nicht und was bedeutet denn $_ ? Ist das auch ein normales String-Variable? :confused: