Gastgeschenke für Hochzeit - Tipps gesucht

  • Hallo,


    meine Holde und ich werden im August unsere individuelle Freiheit zu gunsten eines gemeinsamen Kompromisses aufgeben und sind bereits fleissig in der Planungsphase.


    Das aktuelle Problem: Wir haben keine wirkliche Idee, was wir unseren Gästen als kleine Erinnerung / Gastgeschenk mitgeben könnten. Natürlich könnte man nun sagen "Dann gibt es halt nichts". Das hatte ich auch vorgeschlagen und habe nun keinen schönen Abend mehr vor mir. Deshalb: Bitte helft mir!


    Es soll ein kleines Geschenk sein, dass etwas persönliches beinhaltet. Beispiel: Ein mit einem Foto von uns bedrucktes Teelichtglas.
    Nur leider bin ich ein ziemlicher Bastellegastheniker und daher wäre es ideal, wenn es eine Lösund gibt, die man (im Internet?) bestellen kann.


    Schon mal danke für eure hoffentlich zahlreichen Tipps.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Eventuell verstehe ich deine Antwort falsch, aber kein einziger Beitrag von der verlinkten Suchanfrage behandelt mein Anliegen.
    Denn es ist meine Hochzeit und ich suche ein Geschenk für die Gäste - nicht anders herum.
    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Natürlich nicht DEIN Anliegen, aber das Thema Geschenke bei Hochzeiten. Man kann sich problemlos an bestehende Threads anhängen, die zu 99% das selbe Thema behandeln. Dann haben alle was davon.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Natürlich nicht DEIN Anliegen, aber das Thema Geschenke bei Hochzeiten. Man kann sich problemlos an bestehende Threads anhängen, die zu 99% das selbe Thema behandeln. Dann haben alle was davon.


    Sehe ich in diesem Fall absolut nicht so, da es ja - wie bereits mehrfach geschrieben wurde - um ein Geschenk für die Gäste geht. Da ist ein neuer Thread doch sinnvoll!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallöle,


    also mein herzallerliebstes Cousinchen hat es letztes Jahr so gemacht, das sie das Wasser aus dem Rhein (?), oder dem nächst größeren -bekannten- Fluss der Region, in kleine Fläschchen (aus der Apotheke) gefüllt, paar Kieselsteine noch mit rein und das Ganze mit einem auf Fotopapier gedruckten Foto als Tischkarten präsentiert hat (Man verzeihe mir mein Deutsch :apaul: )


    Das Ganze kam sehr gut an und viele haben diese kleine Aufmerksamkeit immernoch irgendwo stehn. Wobei gesagt werden muss, das es hier von Vorteil war, dass der Großteil der Hochzeitsgesellschaft nicht aus der regionalen Umgebung des Brautpaares kam und sich somit über eine Flasche echtes "Rheinwasser" gefreut hat. Hat man ja auch nicht immer im Schrank stehn.


    Ein gewisser Bastelaufwand war wohl hier aber auch nicht zu vermeiden :D Im Endeffekt wird dich der geniale Einfall schon noch treffen, da du eh am Besten einschätzen kannst was für deine Gesellschaft in etwa das Richtige wäre. Sollte nur einmal eine Erfahrung meinerseits sein, was bei mir/uns recht gut angekommen ist.


    Ich hänge einfach nochmal 2 Fotos des Präsentes mit ran:


    Viel Erfolg,
    weezo


    €dit: war doch der Rehin, steht innen geschrieben ;)

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Die Idee mit dem Wasser finde ich toll. Ne andere Idee: ihr könnt so eine Art Heft/Zeitung entwerfen in der ihr die Stationen eures Lebens mit Bild und Text festhaltet.


    Das Teelicht mit Bild finde ich blöd und würde es gaanz weit hinten im Schrank verstecken...

  • Falls ihr euch fotografieren lasst und es mit einem Foto zu tun haben soll, fragt doch mal euren Fotografen, so denn einer kommt.


    Vielleicht kann er ja schnell Fotos entwickeln bzw. schnell etwas bedrucken lassen. Ich verstehe es zumindest so, dass es das "Geschenk" bereits auf der Feier geben soll.

    iPhone X 256GB

  • Moin,


    also ich habe im August dieses Spektakel auch vor mir, dachte aber eigentlich das wir Geschenke bekommen, und nicht das ich den Gästen was (außer ner kleinen Grillfete) geben muss. Ich war auch schon auf einigen Hochzeiten, und habe bis auf einen Kater nie etwas behalten ;). Aber da ich mich mit Feierlichkeiten nicht auskenne, ist sowas wirklich Tradition? Möchte ja niemanden Vergraulen ;).


    greetz


    edit:

    Zitat

    Die Idee mit dem Wasser finde ich toll. Ne andere Idee: ihr könnt so eine Art Heft/Zeitung entwerfen in der ihr die Stationen eures Lebens mit Bild und Text festhaltet.


    das nennt man doch Hochzeitszeitung, und das wird, zumindest in unserer Region, von den Freundinnen und Freunden des Brautpaares gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!