Paypal Frage - Fremdwährungen

• Hallo,

erfahrungsgemäß sind die Wechselkurse bei Paypal nicht besonders günstig für die Kunden.
    Um die Währungsumrechnung durch Paypal zu umgehen habe ich mir folgendes überlegt und wollte man von euch wissen ob das so funktioniert:

Ich möchte eine Zahlung in Britischen Pfund senden (Ebay Auktion). Um zu vermeiden, dass Paypal von meiner Kreditkarte den umgerechneten Euro Betrag abbucht stelle ich in meinem Konto die Währung GBP auf Standard.
    Wird jetzt die Zahlung auch in GBP von meiner Kreditkarte gebucht?

Wenn ja, dann müsste ich ja nur die Auslandseinsatzgebühr zahlen, das wäre auf jedem Fall günstiger als Paypal umrechnen zu lassen.

Grüße,
    Sebastian

• Du kannst bei jeder einzelnen Transaktion auswählen, ob deine Kreditkarte in Euro oder ursprünglicher Fremdwährung belastet werden soll.

Paypal haben (laut eigene Angaben) in ihren Wechselkursen eine Gebühr von 2,5% einberechnet.
    Ob nun Paypal oder deine Kreditkarte die besseren Konditionen hat, hängt auch vom Wechselkurs ab, da die Belastung auf der Kreditkarte meist erst einen Tag später erfolgt.

• Vielen Dank. Die von dir genannte Option habe ich nie gefunden und daher bisher immer den schelchten Paypal Wechselkurs bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!