Windunempfindliches Bluetooth Headset gesucht...

  • Ich hatte mal ein Plantronics Voyager 510.


    Das war auch bei Wind sehr gut!

    iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

  • Danke für den Hinweis - auf Plantronic war ich schon gestoßen. So soll z.B. das Voyager 835 mit Windsmart Technologie besonders gut gegen Windgeräusche sein. Allerdings kontte ich bisher leider noch keine Nutzermeinungen dazu finden. Ich bin bei Marketingversprechungen nämlich recht vorsichtig geworden ;-)

  • angeblich sind die Produkte von JawBone unschlagbar was das rausfiltern von Windgeräuschen angeht. Ich selber habe noch keines von denen getestet... liebäugle zur Zeit aber mit dem kommenden JawBone Prime oder dem Plantronics Voyager Pro.


    Das Plantronics Discovery 925 habe ich nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt. Leichter Hall meiner eigenen Stimmt beim telefonieren und das AudioIQ zur Geräuschunterdrückung hat auch nur mäßig funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von sebsasse
    Wahrscheinlich geht da wohl Probieren über Studieren :D

    So ist es. Ich hab aufgegeben, mich bei der Suche nach dem perfekten Headset auf Meinungen anderer zu verlassen. Irgendwie sind die Ansprueche da irgendwie nicht deckungsgleich mit meinen, und dementsprechend klingt z.B. eine "hervorragende Sprachqualitaet" fuer mich eher mau.


    Kaufen, ausprobieren und wenn fuer gut befunden gluecklich sein. Aber erwarte keine Wunder, billige Headsets haben meist keine ueberzeugende Qualitaet, und auch bei den teuren gibts viel Schatten und wenig Licht. Wind kommst du letztendlich nur mit gepolsterten Mikrofonen wirklich bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!