Beiträge von sebsasse

    Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Also ich habe das iPhone als deutsche Sprache gewählt und kann in Siri nur die Sprache zusätzlich umändern.


    Bedeutet :


    Wenn ich mit Siri spreche, dann geht es nur auf englisch. SMS schreiben aber macht er trotzdem nur auf deutsch.


    Nur nochmal für Doofe (mich) zur Nachfrage:


    Verstehe ich es richtig, dass man das Telefon auf Deutsch stellen kann und Siri unabhängig davon auf Englisch?
    Deutsch und Englisch gleichzeitig gehen (bei Siri) nicht?

    Die Antwort von Zacman zum Prozessor trifft es schon. Es ist einfach eine neuere Generation die in niedrigerer Strukturbreite gefertigt wird. Einerseits ist das Innenleben verbessert worden - die 800 Mhz sind nach ersten Benchmarks ebenso leistungsfähig wie der 1 Ghz Snapdragon im ursprünglichen Desire. Andererseits braucht das ganze bei gleicher Leistung weniger Strom, wobei die Batterielaufzeit (IMHO) sowieso die Achillesferse aktueller Smartphones ist und nicht etwa fehlende Rechenleistung.
    Noch kurz zur Ergänzung das Desire Z hat auch eine neue GPU die (ersten Benchmarks zufolge) um den Faktor 3-4 schneller ist, als die im Desire.


    Für mich der absolut richtige Weg das Ding nicht auf die vollen 1 Ghz (die der Prozessor laut Qualcomm kann) hochzutakten und dafür eher auf den Stromverbrauch zu achten.


    Sobald es vernünftige Angebote für das Ding gibt, bestelle ich mir eines ;)

    Zitat

    Original geschrieben von toller


    Vermissen tue ich nichts am Desire oder am X10.


    Du bist mit den Geräten also zufrieden, warum verschwendest Du deine Zeit dann mit Wechselgedanken? Warte lieber ein halbes Jahr, dann sind die Vorteile von neuen Geräten sicherlich größer.


    Um auch mal (kleine) Gegenargumente im Vergleich zum Desire zu nennen:
    1. TouchWiz ist imho HTCs Sense in jeder Hinsicht unterlegen - wobei das ganz klar Geschmackssache ist.
    2. Für das Desire ist Froyo sicher und wird OTA verteilt. Bei Samsung darf man aber auch wohl damit rechnen - und sich dann mit dem Meisterwerk KIES rumschlagen.
    3. Bei HTC funktioniert die Outlook Sync auch mit Bildern :-)


    Dass das Galaxy S dem Desire bezüglich der Hardware überlegen ist (außer Verarbeitung und echten Knöpfen) ist wohl ansonsten überhaupt keine Frage.