Beiträge von sebsasse

    Ich persönlich bin auch mit dem Deuter Aircontact Pro 70+15 bisher äußerst zufrieden, wobei ich insbesondere von der Hüftgurtpolsterung mit Osprey sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dafür passt mir bei Deuter die Hüftpartie besser -> Typfrage!


    Was ich eigentlich loswerden wollte - die 20 €, die man vielleicht spart, wenn man online bestellt, kann man auch im Laden mit ein bißchen Handeln sparen - so habe ich z.B. den Packsack zu meinem Rucksack (wirklich unabdingbar bei Flugreisen wegen der Gepäckbänder!) gratis dazu bekommen. Fragen kostet nichts ;-)

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das verwendete Forenframework es zulässt, aber ein Dankeschön Button wäre eine schöne Ergänzung.


    Gerade in Threads solchen Threads wo es verlässliche Hilfe zu Problemen, Test und Antworten zu neuer Hardware etc. gibt, könnte man so gute Antworten würdigen, ohne mit zusätzlichen Posts den Thread zu vermüllen.


    Gruß,


    Seb


    Danke für die Info, sieht wirklich vielversprechend aus -
    Ein großes Danke auch an THWS' für sein unermüdliches Wirken.


    [OT] Ich habe im Kritik & Anregungen Thread mal einen Dankeschön Button vorgeschlagen, falls die Software es denn zulässt. Dann hätte man sich die meisten Posts auf dieser Seite sparen und dennoch seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen können [/OT]

    Zitat

    Original geschrieben von ujbll
    das ist wie beim iphone


    ich will einfach nen handy, wo NUR mit wlan ins netz kommt...sonst garnicht. und das geht beim wave anscheinend nicht :( so wie ich das verstehe


    beim htc hero ist das echt geil: wenn wlan aktiv ist,gehen alle inet apps super
    wenn ichs deaktiviere und nen app starte kommt ne meldung,dass keine verbindung da ist. und aktualisierungen gehen auch nur per wlan


    Verstell doch einfach den APN und Du hast keinen Ärger, egal bei welchem Handy.


    THWS:


    Ich pushe nochmal eine Frage, zu der ich bisher keine richtige Antwort gefunden habe - ist eine ordentliche Sync mit Outlook möglich? Bzw. weiß man sicher ob diese mit einer neuen KIES Version kommen wird. Ich habe bisher viel Widersprüchliches zu dem Thema gefunden.

    Hallo zusammen. Kurz zum aktuellen Stand der Dinge, jedenfalls bei mir.


    Das Elm ist heute gekommen:

    • Ein kleiner Spalt ist unter dem Display vorhanden. Allerdings nichts, dem ich Bedeutung beimessen würde. Sonst ist die Verarbeitung überragend es gibt kein bißchen Knarzen.
    • Das Display wird deutlich sichtbar (fleckig) von zwei LEDs von oben ausgeleuchtet. Sehe ich persönlich überhaupt kein Problem drin. Wenn der Lichtsensor die Helligkeit auf ein vernünftiges Niveau geregelt hat, fällts nicht mehr weiter auf. Sonst sieht es gut aus für die Preisklasse. Leider recht verspiegelt und daher Fingerabdruck anfällig.
    • Firmware R7BA076 im Auslieferungszustand. Blitz funktioniert. Facebook und MySpace Widget sind VORHANDEN. (Mal schauen wie ich den Rotz runterbekomme ;) ) Neuere Firmware ist nicht vorhanden.
    • Sprachqualität im ersten Gespräch ( O2 zu O2 Großraum Köln / Bonn ) wirklich sehr ordentlich. Mein Gegenüber hat mich super verstanden. Zum Festnetz quer durch die Republik ("echter" Anschluss kein VoIP) auch alles bestens.
    • Zum Empfang kann ich leider überhaupt noch keine Aussage treffen.
    • Tastatur ist leicht konvex vom Design her. D.h. die äußeren Tasten laufen ganz leicht nach oben. Sehr gelungen! Die Druckpunkte sind für mich perfekt, wenn man irgendwo motzen wollte könnte man sagen, dass das D Pad nach oben einen etwas undefinierteren Druckpunkt hat, als in die anderen Richtungen...


    So, nach meinem kuzren Ausflug in die Smartphone Welt (Android 2.1) scheine ich das gefunden zu haben, was ich wohl eigentlich nur brauche: Ein funktionierendes Handy anstelle eines Spielzeugs. Und ein funktionierendes Handy scheint mir das Elm durchaus zu sein.

    Da wird es höchstwahrscheinlich inoffizielle Möglichkeiten geben in Form eines Custom Roms, da die Hardware vom Nexus One und Desire ja sehr ähnlich ist. Aber offiziell kannst Du Dir nicht mal eben Android XY fürs Nexus One runterladen und das dann installieren.

    [OT] Überlegungen zum Nutzen eines Androidtelefons


    So nachdem ich nun 3 Tage das Nexus One eines Freundes hatte, bin ich mir sicher das Desire nicht zu wollen.
    Die Telefone verbessern sich ja in jeder Hinsicht, nur leider entwickeln sich die Akkus nicht dementsprechend weiter.
    So hatte ich in all der Zeit neben dem Hero ein billiges SE, wenn ich draußen unterwegs war und fernab jeder Lademöglichkeit. Das doppelte Vorhalten/Wartung von Geräten finde ich hinderlicher als die wenigen Vorteile, die ein (Touchscreen)Smartphone mir im Alltag bietet. Ich hatte gehofft, dass Android 2.1 sparsamer mit dem Akku zu Werke ginge als 1.6, aber das konnte ich nach den drei Tagen leider trotz AMOLED überhaupt nicht feststellen. Daher werde ich wohl wieder nonsmart werden. Es fühlt sich zwar wie ein Rückschritt an, aber ich habe mein altes W200i weit mehr verwendet als das Hero. Das habe ich eigentlich nur verwendet, um die Dinge langsamer zu tun, die ich mit einem PC schneller hätte tun können - dafür aber auch im Zug :D

    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa


    Lässt sich mit dem Sync Tool der volle Umfang, also Aufgaben, Kalendereinträge, Kontakte, Notizen und lokale E-Mails synchronisieren?


    Lässt sich eigentlich der Umfang der Synchronisation mit Google detailliert steuern oder geht nur ganz oder garnicht?


    Zu Outlook - Beschränkt auf Kalender und Kontakte und Photos.
    Zur Google Sync - man kann wählen was synchronisiert werden soll - wer beispielsweise Mails will, muss keinen Kalender nehmen.



    Zitat

    Original geschrieben von Mike88


    Der Browser des Nexus One scheint auch Flash 10.1 zu unterstützen. Jedenfalls ist das auf paar Youtube Videos zu sehen.


    Ja es gibt einige Videos mit der Flash 10.1 Beta - ob die Version, die von Haus aus Flash kann, jetzt vor oder nach dem Desire erscheint, bleibt abzuwarten.

    Sense bringt Widgets mit, die beständig ausgebaut werden sollen. Außerdem ein paar Zusatzapps, wie Footprint und ein anderes Mail Programm. Auch unterstützt der Browser Flash 10.1 (ohne über den Sinn von Flash auf einem Handy streiten zu wollen.)
    Weiterhin stellt HTC ein Sync Tool für Outlook zur Verfügung, ohne dass die Daten irgendwie zu Google müssen. Das ist für mich beispielsweise Ausschlag gebend.


    Das Desire kostet auch "nur" 449 € z.B. bei Talkthisway (siehe Link auf voriger Seite) und einige hier im Forum haben es sogar für 410 € bei Amazon vorbestellt (leider nicht mehr möglich).


    Zum Tick mehr Leistung - Sense dürfte diesen winzigen Tick mehr als in Anspruch nehmen ;)