HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • Hallo alle zusammen!


    Habe den Thread gelesen doch finde irgendwie keine konkreten Angaben zu Veröffentlichungstermin? Datum?


    Es gibt anscheinend ein paar Programme die die Kugel auch als Taste / Druckpunkt nehmen. Wie wird das bei diesem Gerät gehandhabt? Hat man hier auch eine Taste?


    Letzte Frage: Ist das Sense abstellbar? Also nicht dass ich es möchte doch einfach aus Interesse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88

    Habe den Thread gelesen doch finde irgendwie keine konkreten Angaben zu Veröffentlichungstermin? Datum?


    Erwartet wird das Gerät allenthalben für April. Ein auf den Tag genaues Datum gibt es noch nicht (und würde möglicherweise auch nicht eingehalten siehe Milestone).


    Zitat


    Letzte Frage: Ist das Sense abstellbar? Also nicht dass ich es möchte doch einfach aus Interesse.


    Beim Hero und Tattoo kann man Sense abschalten (Was genau möglich ist siehe hier: http://www.pocketpc.ch/htc-des…htc-sense-abschalten.html) - Es besteht also durchaus die Chance, dass es auch beim Desire möglich ist.

  • Danke mal!


    Das Problem ist die Entscheidung zwischen Nexus One und HTC Desire.



    Pro für Nexus One:

    +Sofort verfügbar
    +Schnelle Updates sofort von Google
    +"Ball" zum navigieren



    Pro für Desire:


    +Einen Tick mehr Leistung
    +Sense (wobei wenn man es nicht einfach abschalten kann vielleicht auch ein Nachteil)
    +Richtige Tasten



    Preislich würden beide 499€ kosten... :mad: :D


    Gibt es außer Sense noch andere Erweiterungen von HTC?

  • Sense bringt Widgets mit, die beständig ausgebaut werden sollen. Außerdem ein paar Zusatzapps, wie Footprint und ein anderes Mail Programm. Auch unterstützt der Browser Flash 10.1 (ohne über den Sinn von Flash auf einem Handy streiten zu wollen.)
    Weiterhin stellt HTC ein Sync Tool für Outlook zur Verfügung, ohne dass die Daten irgendwie zu Google müssen. Das ist für mich beispielsweise Ausschlag gebend.


    Das Desire kostet auch "nur" 449 € z.B. bei Talkthisway (siehe Link auf voriger Seite) und einige hier im Forum haben es sogar für 410 € bei Amazon vorbestellt (leider nicht mehr möglich).


    Zum Tick mehr Leistung - Sense dürfte diesen winzigen Tick mehr als in Anspruch nehmen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sebsasse
    ... Weiterhin stellt HTC ein Sync Tool für Outlook zur Verfügung, ohne dass die Daten irgendwie zu Google müssen. ...



    Damit dürfte das Desire wieder interessant werden.


    Lässt sich mit dem Sync Tool der volle Umfang, also Aufgaben, Kalendereinträge, Kontakte, Notizen und lokale E-Mails synchronisieren?




    Lässt sich eigentlich der Umfang der Synchronisation mit Google detailliert steuern oder geht nur ganz oder garnicht?

    Gruß
    kabubasa

  • Footprints habe ich auf dem HD schon nie gebraucht. ;) Als e-Mail Adresse verwende ich aktuell fast nur Google Mail von daher wäre das auch noch verkraftbar.


    Soll das Nexus One tatsächlich kein Outlook Syn. können? :eek: Das wäre extrem schlecht.


    Der Browser des Nexus One scheint auch Flash 10.1 zu unterstützen. Jedenfalls ist das auf paar Youtube Videos zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa


    Lässt sich mit dem Sync Tool der volle Umfang, also Aufgaben, Kalendereinträge, Kontakte, Notizen und lokale E-Mails synchronisieren?


    Lässt sich eigentlich der Umfang der Synchronisation mit Google detailliert steuern oder geht nur ganz oder garnicht?


    Zu Outlook - Beschränkt auf Kalender und Kontakte und Photos.
    Zur Google Sync - man kann wählen was synchronisiert werden soll - wer beispielsweise Mails will, muss keinen Kalender nehmen.



    Zitat

    Original geschrieben von Mike88


    Der Browser des Nexus One scheint auch Flash 10.1 zu unterstützen. Jedenfalls ist das auf paar Youtube Videos zu sehen.


    Ja es gibt einige Videos mit der Flash 10.1 Beta - ob die Version, die von Haus aus Flash kann, jetzt vor oder nach dem Desire erscheint, bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Gibt es außer Sense noch andere Erweiterungen von HTC?


    Es gibt noch einige andere Erweiterungen; für mich wären u.a. die zusätzlichen Tastaturlayouts interessant.


    Generell frage ich mich, wieso man nicht ein paar Euro in (hosted) Exchange investiert, wenn einem Outlooksynchronisation wichtig ist?!


    Hosted Exchange ist IMHO genial - unabhängig vom Smartphone-OS :)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Viele Meldungen bestätigen schon, dass die Sense Oberfläche auch auf dem N1 möglich ist.
    Abschreckend für das desire ist das updaten, denn das N1 wird wohl immer mit den neusten Updates versorgt werden, ob das beim desire der Fall ist weiss man nicht, aber die Erfahrungen mit anderen Modellen sind da wohl eher schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Viele Meldungen bestätigen schon, dass die Sense Oberfläche auch auf dem N1 möglich ist.
    Abschreckend für das desire ist das updaten, denn das N1 wird wohl immer mit den neusten Updates versorgt werden, ob das beim desire der Fall ist weiss man nicht, aber die Erfahrungen mit anderen Modellen sind da wohl eher schlecht.

    Sehe ich auch irgendwie so.


    HTC ist recht langsam mit Updates. Beim Nexus One kann man davon ausgehen dass es immer das 1. Gerät sein wird wenn es um neue Funktionen und Programme geht. Ein Riesen Vorteil gegenüber dem HTC. :mad: Bin irgendwie nicht sicher welches Gerät die meisten Vorteile bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!