HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • Re: OT: Bestellbestätigung + Notification LED


    Zitat

    Original geschrieben von sebsasse



    Eine Frage zum Gerät hätte ich aber noch: Hat irgendjemand vielleicht auf Photos eine Art LED o.ä. ausmachen können, welche für die Signalisierung von verpassten Anrufen / SMS / E-Mail Eingang etc. genutzt werden könnte?


    Hi,


    schau mal in diesem Video: klick


    Da kann man rechts oben im schwarzen Rand des Displays eine rote LED erkennen, die in diesem Fall scheinbar das Laden signalisiert. Ich könnte mir gut vorstellen dass da auch ne grüne sitzt, die verpasst Anrufe o.Ä. signalisiert.


    Da ich die LED im Hero auch zu schätzen weiss, wäre ich auch dankbar wenn sie im Desire vorhanden wäre. Denn da gibt es auf jeden Fall keinen leuchtenden Trackball.


    Gruß


    Oatflake

  • Re: OT: Bestellbestätigung + Notification LED


    Zitat

    Original geschrieben von sebsasse
    [OT] Amazon hat mir (erst) heute eine Bestellbestätigung für das Desire zu 419 € zugesandt. Trotz des erwähnten Anrufs hatte ich bisher eher mit einer Stornobestätigung gerechnet. Nun aber genug davon [/OT]


    Eine Frage zum Gerät hätte ich aber noch: Hat irgendjemand vielleicht auf Photos eine Art LED o.ä. ausmachen können, welche für die Signalisierung von verpassten Anrufen / SMS / E-Mail Eingang etc. genutzt werden könnte?
    Benz-Driver hat für das Legend Photos gepostet, die ich selber übersehen hatte, bei denen man erkennen kann, dass die LED geschickt hinter dem (beim Desire leider nicht vorhandenen) Lautsprechergrill versteckt ist.


    Für jegliche Infos wäre ich dankbar, da sich die LEDs bei meinem Hero wirklich sehr bewährt haben.



    http://www.youtube.com/watch?v=coN-ZMW4TLs&feature=fvste1


    Schau dir das mal an! Während der vorführung blinkt oben links eine LED grün und gelb!

  • Schwanke zur Zeit noch zwischen einem iPhone 4G oder einem Android Gerät, wobei es vermutlich eher Richtung Apple gehen wird.



    Welchem Androiden würdet ihr denn den Vorzug geben - Desire oder Nexus One?

    Gruß
    kabubasa

  • kabubasa: Ich stehe vor der selben Entscheidung, nachdem ich fast zu Blackberry übergelaufen werde soll es doch entweder ein gutes Android Gerät oder das nächste iPhone werden. Ich neige insgesamt zu letzterem, da es Apple beispielsweise schon im ersten Anlauf geschafft hat, ein einwandfreies ActiveSync zu implementieren. Ich schrecke aber noch vor der teuren T-Mobile Verträgen zurück, mal schauen, ob sich da mit Erscheinen des 4G was tut.


    Bei der Entscheidung zwischen Desire und Nexus (welches momentan noch gar keiner Entscheidung bedarf, da es für das Nexus noch gar keinen Europa Termin gibt) würde ich klar zum Desire neigen. Der Service wurde bei Google in Amerika häufig kritisiert, dürfte hier auch nicht viel besser sein (Spekulation meinerseits), Sense sieht schick aus, nimmt dir nichts und bringt hier und da einen guten Mehrwert. Insgesamt sehe ich es so, dass man wenige Nachteile bei der Hardware (zweites Mic) gegen viele kleine und größere Verbesserungen bei der Oberfläche tauscht. Da die Hardware sowieso auf hohem Niveau spielt, finde ich die Vorteile von Sense interessanter.

  • Hallo e71,
    mich schreckt noch ein wenig die Synchronisation mit Google Servern ab. Möchte meinen Datenbestand aus Outlook ungern auf fremden Servern sehen, dazu stehen doch zu private Daten in den Terminen und Aufgaben. Das würden wohl meine Geschäftspartner auch nicht gut finden.


    HTC soll wohl eine Sync Lösung für Android <-> Outlook mitliefern. Ist jemandem diese Lösung bekannt? Wie zuverlässig funktioniert sie und welcher Umfang wird gesynct (Aufgaben, E-Mails, Kalender, Kontakte, Notizen)?

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Schwanke zur Zeit noch zwischen einem iPhone 4G oder einem Android Gerät, wobei es vermutlich eher Richtung Apple gehen wird.


    Wobei ja noch gar nicht klar ist, ob da in nächster Zeit von Apple irgend etwas neues kommt. Es ist ja wohl noch nicht einmal klar, ob in diesem Jahr noch ein 4G kommt.


    LM

  • Eigentlich haben sich Gerüchte nach kurzer Zeit immer bestätigt. Von T-Mobile bekam ich die Aussage, dass in Kürze ein Nachfolger erwartet wird. Dies wurde mir im Rahmen von Vertragsgesprächen mitgeteilt.
    Hätten sie mir erzählt, dass es dieses Jahr kein neues Gerät von Apple gibt, so hätten sie eine Vertragsänderung/-verlängerung gehabt. Vor diesem Hintergrund, der T-Mobile bekannt war, eine faire und glaubwürdige Aussage.


    Bis Juni soll nun eine vertragliche und harwareseitige Entscheidung fallen. Wichtig ist für mich dabei auch die Möglichkeit des Datenaustausches mit Outlook. Ein Sync Tool von HTC wäre da Pflicht. Ich sehe meinen Computer/Outlook bei mir als Datenmaster an und die einzelnen Geräte als Frontends, die beliebig austauschbar sein müssen.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!