Sony Ericsson Elm - offiziell vorgestellt!

  • Den Begriff Facebook kannst du aber deinem eigenem T9 Wörterbuch hinzufügen. Im Prinzip kannst du jedes X-beliebige Wort dem T9 Wörterbuch hinzufügen. Einfach auf die Optionstaste und Wort buchstabieren. :)

  • das hinzufügen von wörtern im t9 ist kein problem nur in der applikation facebook kann man wenn ich was schreiben will und meiner umwelt auf die nase binden will eben nur in einzeltipperei machen aber nicht mit t9

  • Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    Lass Dir ein Neues schicken, da bei Meinem der Spalt definitiv nicht excistiert.


    ich habe dem ELM nun eine zweite Chance gegeben und das gleiche Problem wieder. Ich konnte unterhalb des Displays in die Technik schauen. Die Gummimatte der Taste saß dort einfach nicht richtig. Da würde früher oder später definitiv Dreck reingelangen und das geht für mich leider gar nicht. Schade, es hätte ein tolles Handy für mich sein können. So bleibe ich lieber bei meinem C901.

  • also bei mir is da kein Hardwareblickender Spalt zu sehen.


    hab mit der Syncronisation so meine Probleme, mit Office Beta 2010 funktioniert die PC Suite noch nicht hab ich gelesen, hab mir dann das Office 2007 runtergeladen neu sync gemacht aber dann werden nur die Kontakte übernommen aber nicht der Kalender lässt sich auch nicht auswälen,was kann man dagegen unternehmen?

  • Also meines hat gestern den Rückweg zu Amazon angetreten,allerdings wegen des Navis.
    Habe für ein Jahr unter anderem Verkehr und Radarcams gekauft und dieser Part wird nicht unterstützt.


    Das Satio macht´s.

  • Hab mir auch ein Elm bestellt und bin eigentlich ganz angetan von dem Gerät. Den hier angesprochenen Spalt hat meins jedenfalls nicht.


    Was ich allerdings vermisse bzw. evtl. noch nicht gefunden habe ist die "Code-Memo" Funktion.
    Kann mir daher jemand bitte sagen, ob diese Funktion vorhanden ist. Ich nutze diese Funktion gerne.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    derhandylangener

  • Hallo zusammen. Kurz zum aktuellen Stand der Dinge, jedenfalls bei mir.


    Das Elm ist heute gekommen:

    • Ein kleiner Spalt ist unter dem Display vorhanden. Allerdings nichts, dem ich Bedeutung beimessen würde. Sonst ist die Verarbeitung überragend es gibt kein bißchen Knarzen.
    • Das Display wird deutlich sichtbar (fleckig) von zwei LEDs von oben ausgeleuchtet. Sehe ich persönlich überhaupt kein Problem drin. Wenn der Lichtsensor die Helligkeit auf ein vernünftiges Niveau geregelt hat, fällts nicht mehr weiter auf. Sonst sieht es gut aus für die Preisklasse. Leider recht verspiegelt und daher Fingerabdruck anfällig.
    • Firmware R7BA076 im Auslieferungszustand. Blitz funktioniert. Facebook und MySpace Widget sind VORHANDEN. (Mal schauen wie ich den Rotz runterbekomme ;) ) Neuere Firmware ist nicht vorhanden.
    • Sprachqualität im ersten Gespräch ( O2 zu O2 Großraum Köln / Bonn ) wirklich sehr ordentlich. Mein Gegenüber hat mich super verstanden. Zum Festnetz quer durch die Republik ("echter" Anschluss kein VoIP) auch alles bestens.
    • Zum Empfang kann ich leider überhaupt noch keine Aussage treffen.
    • Tastatur ist leicht konvex vom Design her. D.h. die äußeren Tasten laufen ganz leicht nach oben. Sehr gelungen! Die Druckpunkte sind für mich perfekt, wenn man irgendwo motzen wollte könnte man sagen, dass das D Pad nach oben einen etwas undefinierteren Druckpunkt hat, als in die anderen Richtungen...


    So, nach meinem kuzren Ausflug in die Smartphone Welt (Android 2.1) scheine ich das gefunden zu haben, was ich wohl eigentlich nur brauche: Ein funktionierendes Handy anstelle eines Spielzeugs. Und ein funktionierendes Handy scheint mir das Elm durchaus zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!