iOS5 - Verschiedene Abrufintervalle für verschiedene E-Mailkonten möglich?

  • Hallo zusammen,


    kann man bei iOS 5 einstellen, dass z.B. der Exchangeserver nur manuell abgerufen wird, während Imap1 alle 15 Minuten abgerufen wird und Imap2 nur alle zwei Stunden?


    Ist es also möglich die Abrufintervalle auf Kontoebene einzustellen, oder gibt es nur eine globale Einstellung?


    Gruß,


    seb

  • Jain. Du kannst einzelne Konten auch manuell schalten. Aber der Zeitraum in dem automatisch abgerufen wird ist für alle Konten die nicht auf manuell stehen der selbe. Push lässt sich aber nochmal getrennt einstellen.


    Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Erweitert


    Für dich bedeutet das: Du kannst dein Exchangekonto manuell abrufen, aber imap1 und imap2 werden immer im selben Intervall aktualisiert.

  • Was bedeutet unter erweiter eigenlich LADEN?


    Man kann da ja zwischen Push, Manuell und Laden wählen.


    Danke
    Gruß aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Was bedeutet unter erweiter eigenlich LADEN?


    Man kann da ja zwischen Push, Manuell und Laden wählen.


    Danke
    Gruß aus HH

    Bei "Laden" wird der Zeitplan verwendet. z.B. 15,30 Minuten.

  • Wozu gibts denn eigentlich "Erweitert", damit man es bei mehreren Konten verschieden einstellen kann?


    Ich hab bei Datenabgleich auf STÜNDLICH gestellt.


    Habe 2 Konten. iCloud und Gmail.
    Unter Erweitert habe ich beide auf LADEN.


    Was passiert den, wenn ich unter ERWEITERT z.B. Gmail auf PUSH stelle?
    Bei DATENABGLEICH steht dann ja immer noch STÜNDLICH.


    Danke

  • Lass lieber bei den beiden Konto unter Erweitert Push. Im Vorbildschirm stellst du dann auf 60 Minuten.

  • Ich hatte bei einem Exchange-Konto die Erfahrung gemacht, dass wenn man unter Erweitert ebenfalls Laden wählt, die Syncronisierung nicht korrekt funktioniert. Belegen kann ich dies allerdings nicht. Seitdem habe ich im Vorbildschirm oben Push deaktiviert und unten Laden 30 Minunten. Unter Erweitert habe ich Push aktiviert. Klappt genau so wie ich es möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!