HTC Desire Z vorgestellt



  • HTC has just announced the Desire Z, an Android-friendly QWERTY slider. Like the T-Mobile G2, the Desire Z features a "pop-out" (don't call it a slider) QWERTY keyboard with user assigned keys and system-wide shortcuts that let you quickly launch your favorite apps. Around back you've got a 5 megapixel camera with flash that's HD video capable while an 800MHz Qualcomm MSM7230 processor pumps away efficiently inside with HSPA+ and 802.11n radios providing the data. Unlike the US G2, however, the Deisre Z comes loaded with HTC's enhanced Sense UI and new HTCSense.com services. Look for it to land in major European and Asian markets in October.

  • Einfach DIE Kampfansage zum E7.
    Was ich besonders genial finde, die 2 frei programmierbaren Tasten.
    Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ohne Vertrag liegt die UVP bei EUR 549,-.
    Bin mal gespannt, wann das Teil bei den ersten Händlern hier auftaucht. Offiziell soll es ja im Oktober verfügbar sein.


    Könnte glatt mein neues Telefon werden.

  • Warum hat HTC hier keine richtigen Tasten unter dem Display verbaut und warum nur ein 800Mhz Prozessor? :mad:


    Auch scheint mir die Idee der Navitasten bei HTC etwas kompliziert. Manche Geräte bekommen "Bälle" andere "Sensoren" andere bekommen gar keine, dann wieder normale Tasten... :confused: Hat HTC kein Interesse daran das irgendwie einheitlich zu halten. Andere Hersteller sind hier auch nicht besser.


    Wenigstens gibt es jetzt wieder mehr Material für Roms für unser normales Desire. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    warum nur ein 800Mhz Prozessor? :mad:


    Aus dem gleichen Grund, warum diese dummen Hersteller heute in PCs nur noch core i7 CPUs mit 2.8GHz einbauen statt 'nen Pentium4 mit 4GHz....

  • Die Antwort von Zacman zum Prozessor trifft es schon. Es ist einfach eine neuere Generation die in niedrigerer Strukturbreite gefertigt wird. Einerseits ist das Innenleben verbessert worden - die 800 Mhz sind nach ersten Benchmarks ebenso leistungsfähig wie der 1 Ghz Snapdragon im ursprünglichen Desire. Andererseits braucht das ganze bei gleicher Leistung weniger Strom, wobei die Batterielaufzeit (IMHO) sowieso die Achillesferse aktueller Smartphones ist und nicht etwa fehlende Rechenleistung.
    Noch kurz zur Ergänzung das Desire Z hat auch eine neue GPU die (ersten Benchmarks zufolge) um den Faktor 3-4 schneller ist, als die im Desire.


    Für mich der absolut richtige Weg das Ding nicht auf die vollen 1 Ghz (die der Prozessor laut Qualcomm kann) hochzutakten und dafür eher auf den Stromverbrauch zu achten.


    Sobald es vernünftige Angebote für das Ding gibt, bestelle ich mir eines ;)

  • Reisst das wieder ein Loch in meinen Geldbeutel, aber der Desire Z wirds, das ist das Gerät das ich gesucht habe. Das Galaxy 3 war der reinfall :(.


    Hat HTC hier wieder vernünftiges Zubehör angekündigt? Tasche, Dockingstation, ect?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!