Nutzung von Bonjour?

• Moin zusammen!

Aks iPhone-Neuling (nutze ansonsten Vista) stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch - ich habe mir gerade über den AppStore SPB Wallet gekauft, dass mittels Bonjour über WiFi gesynct werden kann.

Nur wie, das steht nirgends. Offensichtlich ist Bonjour ein Teil von iTunes, aber dort finde ich auch nichts. Selbst das separate Downloaden und Installieren von Bonjour hat nichts gebracht, weil ich Programmordner nur eine nichtssagende Readme ist.

Kann mich bitte jemand aufklären, wie ich den Sync über dieses ominöse Bonjour bewerkstelligen kann?

Danke!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Bonjour ist eigentlich nur ein Apple (Hilfs)Dienst, um Daten auszutauschen. Der läuft wenn iTunes installiert ist automatisch mit. Da brauchst du nichts einstellen oä.

Wie das syncen mit dem von dir gekauften Programm genau geht, sollte eigentlich in der Beschreibung zum Programm stehen

Hier stand eine Signatur.

• ...ich hab' viel zu kompliziert gedacht. Im Manual steht im grunde nur "Sync läuft mit dem iPhone über Bonjour".

In SPB Wallet habe ich jetzt den Punkte Syncronisieren gefunden, im Dialog ging's dann weiter und hat auch gleich geklappt.

Kann so einfach sein... :o

Matze

• Ja, das sagen viele - ist für Windows (Mobile)-Umsteiger aber nicht immer alles ganz nachvollziehbar.

Nur mal ein paar Beispiele:

- Warum kann ich das iPhone nicht standardmässig wie ein Wechsellaufwerk ansprechen?
    - Warum kann ich den Warnton bei Kalendererinnerungen nicht einfach ändern?
    - Warum gibt es keine Profile oder zumindest Drittapps a la Phone Weaver?

Auch mit iTunes hatte und habe ich noch so meine Probleme. Ein manuelles Syncen wäre mir echt lieber. Naja, und Standardformate auch - so kann man offensichtlich nicht einmal MP3s als Klingelton einbinden.

Die Bedienung, Geschwindigkeit und Haptik haben mich trotz alledem weich werden lassen und den Systemwechsel von WM zum iPhone realisiert. Jedes System hat sicherlich seine Schwächen...leider. :(

Matze

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    das ist übrigens das tolle bei apple: es läuft alles so schön unkompliziert

Das was Apple will, das läuft (meistens) unkompliziert.

Das was der User will, das läuft (meistens) nur mit viel Aufwand :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das was Apple will, das läuft (meistens) unkompliziert.

Das was der User will, das läuft (meistens) nur mit viel Aufwand :>

Hätte ich nicht schöner sagen können :)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Auch mit iTunes hatte und habe ich noch so meine Probleme. Ein manuelles Syncen wäre mir echt lieber. Naja, und Standardformate auch - so kann man offensichtlich nicht einmal MP3s als Klingelton einbinden.(

Man kann doch manuell synchronisieren, einfach das automatische Syncronisieren in iTunes deaktivieren und schon bestimmt man selber wann synchronisiert wird.

MP3's nicht aber im Prinzip nicht schwer bestehende MP3 Dateien fürs iPhone zu benutzen z.B. so: *klick*

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Danke, das hatte ich mir auch schon ergoogelt. Ich find's bloß seltsam, dass Apple so auf "seine" Formate besteht, obwohl sich MP3 klar als der Standard herauskristallisiert hat.

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!