Arena km900 Unterschied branding zum unbranding

  • Glaub doch einfach mal das was man dir sagt. Da ich von insgesamt 100 Freiminuten rede, sind es 2 original O2 IP50 ohne Handy ...macht summasummarum genau 10€ für 100 Minuten und das Gerät gabs so dabei ...
    Ich habe das Gerät also günstiger als dein Sofortkauf und zusätzlich noch die Minuten, welche ich vertelefonieren kann und auch nutze. Diese Freiminuten habe ich bei einem Kauf über Amazon, evendi, idealo oder sonstwas nicht.


    p.s.: da du es immer noch nicht glauben wirst, mach mal nen Ausflug ins Werbeforum oder in die Weiten des Netzes, du wirst feststellen, dass die Angebote, welche du auf den Seiten der Netzanbieter findest nicht wirklich die besten sind...man muss sich halt etwas umsehen.

  • Wenn Du so ein "Schnäppchen" machen konntest, freut es mich für Dich!


    Vermutlich bist Du aber auch nicht der "Standart-Kunde" wie Gerda & Heinz, die sich mit Internet und Tarifvergleichen gar nicht auskennen.


    Allerdings stellen sich mir bei Deinem Angebot 2 Fragen:


    1.) Was verdient der Provider noch an diesem Angebot (der muss ja auch von was leben).


    2.) Wechselts Du nach den ersten 50 Freiminuten die SIM-Karte und telefonierst dann die zweiten 50 Freiminuten ab? Dann wärst Du ja ab Mitte des Monats unter einer anderen Rufnummer zu erreichen :D

  • Eigentlich ist das mit den Tarifen auch OT. Aber egal.


    So Verträge sind ja keine Hauptverträge, sondern eher Schubladenverträge. Man hat also seine Hauptnummer, unter der man den ganzen Monat zu erreichen ist. Zusätzlich sind es bei ihm 2 o2 Verträge mit 50 Freiminuten. Wahrscheinlich legt er eine dieser SIM Karten in sein altes Handy ein und nutzt es, wenn er auf nem anderen Mobilfunknetz anruft. Mit dem Gesprächsdauerzähler kann man ja recht gut abschätzen, wann man die Karte wechseln muss.


    Ich hatte das auch mal. Der Grund war, dass ich ein neues Handy haben wollte und die Kombination mit einem Vertrag inkl 50 Freiminuten viel billiger war, als sich das Handy so neu zu kaufen. Ausserdem hatte ich die 50 Minuten. Ich habe diese SIM Karte im alten Handy immer zuhause liegen lassen, Rufnummer unterdrückt und wenn ich zuhause mal jemadnen, der Eplus, t-mobile oder vodafone hat habe ich dieses Handy genommen und so die Inklusivminuten vertelefoniert.


    Ist etwas umständlich, aber durchaus sinnvoll.


    Ausserdem ist es ein interessantes Modell, um ein Handy zu finanzieren. Meist kaufen ja Jugendliche bzw junge Leute oft neue Handys und die haben ja nicht immer Geld.


    Der Provider verdient an so Schubladenverträgen gar nichts. Die sehen das aber im Schnitt aller Verträge und wissen, dass sie in etwa einen Betrag X als Umsatz erwarten können. Ausserdem werde nicht alle pünktlich kündigen!


    Gruß an alle und viel Spaß mit euern Arenas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!