Guthabenauszahlung nach Protierung?

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Beim Wegportieren von Xtra zu einem eplus Discounter (solomo) wurde das Restguthaben von T-Mobile einbehalten (steht leider auch im Kleingedruckten).

schreiben können die viel! Fakt ist, dass die sich dabei an die bereits bestehenden Urteile anzulehnen haben, wenn man einen Prepaidvertrag kündigt. Und was anderes ist es hier auch nicht!

Wenn du dein Guthaben den also schenkst, dann bitte schön!
    Ich jedenfalls würde mir das so nicht gefallen lassen, wie es der Fall bei VF gezeigt hat. Mein Restguthaben wurde nach einem netten Fax anstandslos überwiesen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Genau. Habe in meiner Verzichtserklärung an T-Mobile (die haben ja kein eigenes Formular dafür) auch den Passus, dass ich auf das Guthaben verzichte weggelassen und stattdessen meine Kontodaten für die Auszahlung angegeben. Nachdem die SIM dann abgeschaltet war, musste ich sie noch mit einer Perso-Kopie einsenden und haben das Guthaben ausgezahlt bekommen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• ich glaube immer, die Leute denken, Verzichtserklärung heisst: Ich verzichte auf mein Restguthaben! tzzzz :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• @ webtalk

Hast Du die Faxnummer noch, wo du das ganze hingefaxt hast?

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    schreiben können die viel! Fakt ist, dass die sich dabei an die bereits bestehenden Urteile anzulehnen haben, wenn man einen Prepaidvertrag kündigt. Und was anderes ist es hier auch nicht!

Ich kann für Eplus bestätigen, dass ich kürzlich auf explizite Nachfrage bezüglich der Restguthabenauszahlung bei Portierung erst schriftlich die Mitteilung bekam, dass das Guthaben nach Abzug der Portierungsgebühr ausgezahlt werde. Ein paar Tage später folgte das Dementi: man bedauere den Irrtum und teilt mit, dass bei Portierung das Restguthaben definitiv imer verfällt.

Rechtsprechung gegen Eplus dürfte IMO diesbezüglich auch keine vorliegen, so dass man es wohl auf eine (erste) Klage ankommen lassen würde ...

Ich habe mir das relativ hohe Guthaben auszahlen lassen (warte noch darauf) und auf Portierung verzichtet.

BTW gibt es tatsächlich Verzichtserklärungen (u.a. von Eplus), die den Verzicht auf das Restguthaben beinhalten :(

• Die von E-Plus sieht so aus: https://www.simyo.de/downloads/verzichtserklaerung_eplus.pdf

Man kann ja wie schon gesagt den Passus durchstreichen, dass man auf die Guthabenauszahlung verzichtet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Kann man ;) aber es bleibt die Frage, was dann passiert und wie weit man mit Eplus streiten muss ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!