Die Bluetooth Junkys bzw. ich erhalte gelegentlich Spam per Bluetooth

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

hab mal die Suchmaschine angeworfen, es gibt sogar Bluteooth Internet Cafe´s. Bei z.B. Meyerbeer kann man mit nem BT Smartphone oder PDA ins Internet: http://www.sofanet.info/__C125…BC35307F0C1256BD60060119C

Weiss jemand, ob das auch mit dem 7650/3650 geht? Das Gerät muss ja laut Sofanet das LAN Access BT-Profil unterstützen und ob das auf die genannten Handys zutrifft, weiss ich nicht. Es gibt zwar bekanntermaßen Leute, die zuhause vom Sofa aus surfen, aber die haben die mrouter Software von Nokia oder so zu laufen und es könnte ja sein, daß dabei ein anderes BT-Profil verwendet wird.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Abi: Warum vermindert den die "Sichtbar" -keitseinstellung im Gegensatz zur "Ein" -Stellung :) die Akulaufzeit?

Also meins steht immer auf sichtbar. SOmit erspare ich mir das BT-rumfummeln wenn mir jemand seine vcard zu kommen läst. NEgatives (Spam) habe ich noch nicht erlebt, ausser das in den Vorlesungen ab und zu mal ein paar Bilder eintreffen..

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Weiss jemand, ob das auch mit dem 7650/3650 geht? Das Gerät muss ja laut Sofanet das LAN Access BT-Profil unterstützen und ob das auf die genannten Handys zutrifft, weiss ich nicht. Es gibt zwar bekanntermaßen Leute, die zuhause vom Sofa aus surfen, aber die haben die mrouter Software von Nokia oder so zu laufen und es könnte ja sein, daß dabei ein anderes BT-Profil verwendet wird.
    Grüße,
    Lanturlu

Hi,

ich war heute mal bei einem Meyerbeer Café, wollte es auch ausprobieren, was mich nur abgeschreckt hat war der hohe Internet Preis von 5€ pro Stunde. Habe mich mal versucht mit dem Tungsten T und auch mit dem 7650 einzuloggen, was natürlich da schon scheiterte, da der Server mit dem Endgerät erst gepairt werden muss. Das Bedienungspersonal konnte auch nicht weiterhelfen (Ausser Bier ... zu verkaufen). Mit dem Tungsten habe ich es auch 2 Möglichkeiten probiert: Direkter Connect aus der BT Geräteliste und über Netzwerk.

cu Dirk

• Hallo

die access Points von http://www.sofanet.de unterstützten den Internetzugang über die 2 Netzwerk access Profile. Mit dem Tungsten geht es auf jeden Fall mit dem p800 leider nicht.
    Es gibt ne Menge kostenlosen content! Lohnt sich also auf jeden Fall!

• Auf der Sofanet Seite steht in der Beschreibung, das kein Paircode für Bluetooth Verbindungen gebraucht wird, als ich es probiert hatte wurde einer verlangt als ich den BT Hotspot mit dem Tungsten T angewählt hatte.

• Ich habe mal die Sofanet Hotline aus dem Café heraus angerufen. Leider erst nachdem ich die 5€ bezahlt hatte. :rolleyes:
    Nach deren Auskunft geht es mit dem 7650/3650 nicht.
    Außerdem soll die Verbindung bei den anderen Geräten ohne Paircode zustande kommen.
    Irgendwie wird eine riesige Kundengruppe aussen vorgelassen. Stellt euch mal vor, man könnte dort mit dem 3650 kostenlos Videostreaming betreiben. Dafür wären viele große Spielkinder sogar bereit Werbung zu ertragen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Naja, so billig dass dann Videostreaming in Massen gemacht wird, ist das ganze ja auch wieder nicht.
    5 Euro / Stunde - das sind ja 8-9 Cent pro Minute. E-Plus HSCSD kostet 10 Cent pro Minuten und wird im Gegensatz dazu nicht im 60-min-Takt berechnet. Also ich könnte kaum verstehen, warum jemand in einem solchen Cafe diesen Service nutzen sollte, außer wegen der eventuell höheren Geschwindigkeit.
    Und um kostenlos Videostreaming zu testen, kann man ja auch zu Hause ins Internet gehen.
    Gruß
    Sebastian

• Ich kann bei meinem Notebook (Toshiba Satellite 5200 702) und meinem Tungsten einstellen, dass nur autorisierte Geräte Verbindung zueinander aufnehmen können. Damit habe ich in der Regel keine Probleme...

• Also um noch mal BTT zu kommen:

Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich weiß auch nicht, warum man sein BT immer an haben sollte?
    Erstens zehrt das doch extrem stark am Akku und
    Zweitens lässt man sich ja nicht ständig was per BT zuschicken, also wer sein BT ständig an hat tut es m.M. nach damit ihm dauernd irgendwelche Leute was schicken.

Ich habe mal auf Idee eines Freundes im Kino nach BT-fähigen Geräten gesucht, um denen die V-Card "Rosa Schlüpfer" zu schicken, da es ja sicher ein paar Idioten gibt, die ein BT-fähiges Handy haben, aber nicht damit umgehen können.

Ich finde das uch nicht weiter schlimm, man erlaubt sich ja (im Normalfall )nur einen kleinen Scherz, und er nicht auf sowas steht kann ja problemlos sein BT ausschalten oder sein Gerät unsichtbar machen (was engegen eder bisherigen Aussagen im Übrigen auch wunderbar mit 3650/7650 geht, weiß garnicht wie ihr darauf kommt:confused: )

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!