Nepper Schlepper Bauernfänger (oder die T-Mobile Kundenabzocke)

• Ich habe Anfang März einen Complete M 1. Generation abgeschlossen. Wie hier vielleicht alle wissen, lief eine Aktion für Neukunden mit 3 monatiger Grundgebührbefreiung. Das Problem war ich wollte Zwecks Rufnummer einen Business S upgraden auf den Complete M was ja eigentlich kein Neuvertrag ist.Fragte den Hotliner mehrmals ob das wirklich auch auf diesem Weg mit der Grundgebührenbefreiung klappt und die Antwort war immer ja.Als auf der ersten Rechnung nichts vermerkt war meldete ich mich wieder.Die Anwort ja berechtigt sind sie auf der nächst Rechnung.......Und heute dann neee nur Neuverträge Pech gehabt.Super soll man alles nur noch schriftlich machen ??? Auf nicht ist mehr Verlass. Für mich ist das einfach Betrug.War sogar die ach so tolle GK Hotline.Naja traue niemals einem Telekomiker.
    Die anderen Worte die mir gerade durch den Kopf gehen lass ich mal weg.

• Re: Nepper Schlepper Bauernfänger (oder die T-Mobile Kundenabzocke)

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Super soll man alles nur noch schriftlich machen ??? Auf nicht ist mehr Verlass. Für mich ist das einfach Betrug.War sogar die ach so tolle GK Hotline.Naja traue niemals einem Telekomiker.
    Die anderen Worte die mir gerade durch den Kopf gehen lass ich mal weg.

Ja, man sollte alles schriftlich machen. Da das hier nicht gemacht wurde, kannst du aber auch froh sein. Du hast vom Hotliner eine Aussage bekommen und die gilt.

Wenn nun ein anderer Hotliner was anderes behauptet, kann dir das egal sein. Die Frage ist nun, was du willst?

Du kannst dich schriftlich an die Telekom wenden, den Sachverhalt schildern und die Rechnung um den strittigen Betrag kürzen, Rest überweist du. Einzugsermächtigung im Schreiben entziehen.

Die Telekom muss darauf eingehen, denn auch sie hat nichts schriftliches.

• Re: Re: Nepper Schlepper Bauernfänger (oder die T-Mobile Kundenabzocke)

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Die Telekom muss darauf eingehen, denn auch sie hat nichts schriftliches.

Wie kommst Du auf die Idee, sie müsse darauf eingehen?

Ich glaube, es behaupten viele Kunden (berechtigt oder auch nicht), dass ihn dies oder jenes von der Hotline zugesagt wurde. Wenn die Telekom bzw. jeder Provider darauf eingehen müsste, wäre das sehr kurios.

Wenn keine Seite Beweise hat (z.B. schriftliche Form), wieso sollte dann eine Seite Recht bekommen?

Ich würde die Situation an die Telekom schreiben (per Email oder Brief - wobei ich Brief als wertiger sehe, aber das ist meine persönliche Meinung) und auf Kulanz hoffen.
    Ich würde weiterhin in den Brief hineinschrieben, seit wann Du Kunde bist, dass Du bisher mit dem Service sehr zufrieden bist und auch weiterhin gerne bei Ihnen bleiben würdest (einfach etwas Honig ums Maul schmieren), aber auch dass Du über die bisherige Entwicklung bei Deinem Fall enttäuscht bist.

Gruß ruffryder

• T-Mobile drückt sich nach meiner Erfahrung gern um schriftliche Nachweise.
    Im Zweifelsfall wird auf Einwände des Kunden gar nicht mehr reagiert, wenn es den Damen und Herren nicht passt. --> selbst erlebt! :flop:

• empi666
    alle(wichtigen) Gespräche mit dem Hotliner werden mitgeschnitten!
    Hatte erst kürzlich ein Gespräch mit einem und der hat am Schluss des Gespräches mich gefragt,ob ich mit dem Mitschnitt einverstanden sei und hat dann ALLE wichtigen Daten l a n g s a m wiederholt und dann musste ich laut" JA "sagen!

War es bei Dir anders?

Bei mir ging es um eine Vertragsverlängerung meines Call&Surf Comfort - Vertrages und ich zahle sogar noch 10 €/Monat weniger als vorher.

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Unglaublich jetzt wird wieder behauptet es hätte auch für VVl gegolten.
    Ich sollte mich noch bis zur nächsten Rechnung gedulden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!