Genion L duo für jeweils effektiv 89ct. GG ebay

• Hey mich würde das Ebay Angebot auch interessieren, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Talkline und O2?

• Talkline ist ein Provider von O2 und gehört genauso wie debitel nun ins Hause von Mobilcom

O2 ist zu 33 % bei Freenet aka Mobilcom beteiligt

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Mobilfunkverträge gelten in der Schufa meist als Kleinkreditverträge und ziehen den Basis-Score tendenziell nach unten. Speziell der Branchenscore Telekommunikation geht dann aber in den Keller.
    Debitel lässt sich dann häufig nicht mehr auf einen ein (....was aber auch sein Gutes haben kann).

kann mich mal jemand aufklären, was es nun genau für Nachteile hat, wenn man viele Mobilfunkverträge hat? -wenn man Geld hat und immer pünktlich bezahlt, müsste doch alles paletti sein und die müssten einem gerne weitere Verträge andrehen!?!?
    oder sehen die garnicht, ob es Zahlungsprobleme gab, sondern nur die Anzahl der Verträge und das wirkt sich negativ aus?

• Afaik gibt es pro Vertrag einen kleinen Abzug in der Score und so könnte es sein, dass du keinen Kredit bekommst (vorallem da die Banken zur Zeit die Anforderungen auch ein bisschen hochgeschraubt haben).
    Wenn es Zahlungsprobleme gibt wird das afaik auch vermerkt.

• Zitat

Original geschrieben von dec.fx
    kann mich mal jemand aufklären, was es nun genau für Nachteile hat, wenn man viele Mobilfunkverträge hat? -wenn man Geld hat und immer pünktlich bezahlt, müsste doch alles paletti sein und die müssten einem gerne weitere Verträge andrehen!?!?
    oder sehen die garnicht, ob es Zahlungsprobleme gab, sondern nur die Anzahl der Verträge und das wirkt sich negativ aus?

Hat keinen Nachteil, zumindest aus eigener Erfahrung. Ich habe ca. 16 Postpaid-Verträge (allein 12 bei einem Anbieter auf "Gewerbeschein", da dadurch alle untereinander superbillige Intern-Flat haben; zusätzlich eigentlich jede (ca. 15) kostenlose oder günstige Prepaid-Aktion mit Hardware usw., teils sogar mehrfach, bei fast allen Anbietern auch noch mitgenommen).

Ausserdem habe/hatte ich mehrere (bis zu 4 gleichzeitig) Giro-Konten (mit jeweils ~2000 Dispo), ca. 8 Kreditkarten aller Anbieter (jeweils ~1500-3000 EUR Verfügungsrahmen), weiterhin noch einen Abruf-Kredit im deutlich 5stelligen Bereich (fast nie genutzt).

Ich habe noch nie Probleme bei Beantragungen (Schufa) gehabt, habe aber auch noch nie irgendetwas nicht oder zu spät bezahlt.
    Was ich aber auch schon mehrfach gemacht habe: Einzugsermächtigungen nachträglich widerrufen (wenn da etwas meiner Meinung nach nicht mit der Gegenleistung stimmte).

Insgesamt würde ich aus meiner Erfahrung sagen, mehrere Veträge sind sogar Score-erhöhend (wenn sie immer bedient werden), denn das zeigt ja dass man bisher easy auch viele Verträge gleichzeitig erfüllt hat.
    Und nichts will ein Anbieter mehr, als (auch noch) an dir Geld verdienen.

Aureos

• na das ist doch mal ein Statement dazu!

Zitat

Original geschrieben von Aureos

Insgesamt würde ich aus meiner Erfahrung sagen, mehrere Veträge sind sogar Score-erhöhend (wenn sie immer bedient werden), denn das zeigt ja dass man bisher easy auch viele Verträge gleichzeitig erfüllt hat.
    Und nichts will ein Anbieter mehr, als (auch noch) an dir Geld verdienen.

Aureos

so hätte ich es ja auch geschlussfolgert...

• Anders herum ...

Man kann es doch auch so sehen:

Jemand, der viele Verträge abschließt und eine Zeit lang hält, ohne dass es Zahlungsprobleme gibt, sollte doch einen höheren Score bekommen. Das könnte man sowohl zeitabhängig (x% pro Jahr) oder/und vertragsabhängig machen (nach Löschung des Eintrags, also Kündigung).

Das ist mindestens genauso sinnvoll wie eine temporäre Abwertung bei vielen, in kurzer Zeit geschlossen Neuverträgen. Ich würde behaupten, dass jemand, der jahrelang viele Verträge anstandslos bezahlen kann, dies mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft können wird. Auch, ohne jetzt entsprechende Statistiken zur Hand zu haben :)

Ergo: Immer fleißig Handyverträge abschließen, dann gibts den Kredit fürs Haus in 5 Jahren schnell und günstig?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!