Nokia 6110 Navigator: Navigationsfunktion für Fußgänger

• hallo zusammen,

hier mein Problem; Möchte die oben genannte Funktion in Kombination mit nem Fahrrad nutzen! Funktioniert an sich auch, kriege lediglich keine Sprachausgabe. Und für eine Fahrrad-Tour ist die Sprachausgabe schon ganz nett.

Daher die Frage: Geht es generell nicht oder muss ich die Funktion irgendwo einschalten ???

• ....hab mein 6110N schon eine Zeitlang nicht mehr,weiß aber noch dass Fußgänger Navigation OHNE Sprachausgabe stattfindet.

Weiß jetzt nicht wie es bei anderen Navi`s ausschaut.

Versuch dein Glück mal mit Garmin (läuft auf 6110N ohne Probleme), da gibt es auch "Querfeldeinkarten"

• Zitat

Original geschrieben von hugolein

Versuch dein Glück mal mit Garmin (läuft auf 6110N ohne Probleme), da gibt es auch "Querfeldeinkarten"

hast du einenLink für mich ? Kostenlos ?

• Bei Nokia Maps findet auch keine Sprachausgabe bei der Fußgängernavi statt.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit hört die Berechnung auch komplett auf, weil die Software dann davon ausgeht, dass man doch mit dem Auto unterwegs ist (und sich dementsprechend die teurere Lizenz spart). Je nachdem, wie flott du mit dem Rad unterwegs bist, bringt dir das also auch Probleme.

• Welches Nokia Maps nutzt du ?
    Du hast 1ne Lizens für Fahre und Gehen da ist es völlig schnuppe was du nutzt.

• Zitat

Schonmal eine Lizenz gekauft?

Klar !
    Wir haben in der Firma Europa Fahre + Gehen 3 Jahre für 99€.

• Also, ich benutze auf dem Fahrrad einfach die normale "Fahren"-Funktion und schalte in den Optionen die Autobahnen aus - funktioniert super!

• Innerhalb Städten wird damit jedoch so manch sinnloser Umweg eingeführt, beispielsweise bei Einbahnstraßen, getrennten Fahrtrichtungen, Parks und anderen nicht Autotauglichen Durchgängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!