Mobilcom / BASE Neuvertrag: Ausbleibende Aktivierung! Mobilcom nicht erreichbar

• Guten Abend!

Aufgrund eines attraktiven Angebotes des Berliner Händlers "HCC-Acut" haben meine Freundin und ich jeweils einen Mobilcom-Base - Vertrag vor Ort abgeschlossen. Eine Viertelstunde später erfuhren wir, dass die Verträge "durchgegangen" seien und wir bekamen unsere Simkarten.

Das war gestern am 12. Mai gegen 15:00 Uhr.

Laut Auskunft des Händlers sollten die Karten innerhalb von ein bis zwei Stunden aktiv sein, was jedoch nicht der Fall war.

Bis heute (ca. 19:30 Uhr) sind die Karten nicht aktiv! Der Händler ist zwar sehr bemüht, kriegt aber wohl seitens Mobilcom auch nur schwammige Auskünfte à la "vielleicht morgen früh"...

Ich war heute in einem anderen Mobilcom-Shop und habe das Problem geschildert. Ein Anruf bei der Hotline ergab: Beide Karten seien auf der "Fehlerrolle" gelandet und man hoffe, dass die Freischaltung innerhalb von 24. Std. erfolge. :eek: :mad:

Ja Herrschaftszeiten, was ist denn da los?
    Mit in unseren Umschlägen, in denen sich die Sim-Karte befand, war ein Flyer, auf dem folgendes steht:

"GRATIS WELCOME CALL!0800/1550250, Ihre erste Beratung ist kostenlos! Gültigkeit: 3 Monate"

Also angerufen, nach Aufforderung meine neue Nummer eingegeben, dann die Ansage: Die Nummer ist leider nicht mehr verfügbar, bitte wählen sie: 01805- :eek: NA KLASSE! :flop:

Also die 01805er - Nr. angerufen (01805022240). Hier die Aufforderung, die Handynummer einzugeben und mit # zu bestätigen. Gesagt, getan! Doch dann die Antwort: Ich konnte ihre Eingabe leider nicht verstehen, bitte rufen Sie uns erneut an.... (Gespräch weg!)
    Dieses Spiel habe ich jetzt 3x mitgemacht, jedes Mal ohne Erfolg!

Ich fühle mich als Neukunde von Mobilcom mächtig verarsxxx! Auf eine Email von heute Morgen erhielt ich bis jetzt auch keine Reaktion.

Tja, selbst schuld... Ich wollte es ja "billig".

Wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, wie ich MOBILCOM erreiche und/oder die Aktivierung beschleunigen kann.... ich freue mich!

Viele Grüße

clio

PS: Der Händler HCC-Acut, bei dem ich die Verträge abgeschlossen habe, genießt allerdings nach wie vor mein vollstes Vertrauen. Siehe auch dieser Beitrag von gestern

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• clio

Ist natürlich extrem ärgerlich ... vor allem die sache mit der 01805er nummer ... sind ja neue kosten die nicht du zu verantworten hast.

Diesen flyer mit der 0800er habe ich auch....nicht gültig ... die spinnen doch :flop:

Wenn ich deinen beitrag so lese dann kommen einem schon bedenken.... auch ich habe ende letzten monat einen vertrag bei Mobilcom abgeschlossen ... mein erster überhaupt.

Muss allerdings sagen bisher ist alles gut gelaufen .... karte war sofort aktiv und auch die versprochene GG und AG befreiung wurde angezeigt.

Hoffe die sache wird schnellstens geklärt ... berichte mal weiter!

• Auf jeden Fall nächsten Monat auf der Rechnung nachsehen, ab wann GG berechnet wurde! Würde mich nicht wundern, wenn es ab dem 12.05. wäre...

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Auf jeden Fall nächsten Monat auf der Rechnung nachsehen, ab wann GG berechnet wurde! Würde mich nicht wundern, wenn es ab dem 12.05. wäre...

Daran habe ich auch schon gedacht :rolleyes:
    Na mal sehen, wie die Sache weitergeht.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Müssen SAFTLÄDEN eigentlich zwingend Säfte anbieten?

Guten Morgen,

voller Erwartung habe ich heute Morgen mein Handy eingeschaltet...

Die Karte ist immer noch nicht aktiv!
    Mobilcom hat es übrigens auch nicht für nötig gehalten, mir auf meine Email zu antworten. :mad:

Der Shopbetreiber, bei dem wir die Verträge abgeschlossen haben, sprach übrigens davon, dass er notfalls unsere beiden Verträge stornieren - und erneut zwei Verträge schalten würde, was zur Folge hätte, dass ich nochmal quer durch die Stadt fahren müsste (gute 30 Min. / eine Strecke) und dass unsere beiden netten Rufnummern (identisch, bis auf letzte Zahl) flöten gehen würden...

Ich bin wirklich jetzt schon bedient von Mobilcom und verstehe nicht, wie man bei diesem Verein mit (Neu-)Kunden umgeht
    :flop:

:confused: EDIT: Hier gibt's nicht zufällig Mobilcom-Mitarbeiter/innen oder Mobilcom-Shopbetreiber, die in der Lage sind, mir zu helfen?

• Mach mir doch keine Angst, ich habe vor 2 Tagen bei dem selben Händler das gleiche Angebot wahrgenommen... Beide Verträge genehmigt, jetzt warte ich nur noch auf die SIM-Karten (die hoffentlich aktiv sein werden!).

Eine Frage hätte ich aber an dich:
    In welcher Form hast du die PIN-Nummern für die SIM-Karten erhalten? Ganz normal auf einem Blatt zum freirubbeln / Folie abziehen? Gestern bekam ich nämlich von diesem Händler eine eMail, in der mir die Kartennummern und alle PINs und PUKs genannt wurden, was mich ehrlich gesagt schon etwas wundert...

• Hi ViP,
    also laut Händler HCC-Acut haben "andere Kunden" dieses Problem nicht :cool: Hoffen wir mal, dass das stimmt ;)

Die PINs und PUKs sind ganz normal auf einem Blatt (auf dem auch die SIM klebt) und es muss jeweils die Folie abgezogen werden.

Scheint noch ein alter Vordruck zu sein, auf dem Blatt ist noch von € 0,12 für den 01805er - Anruf die Rede!

Dir mehr Erfolg als uns!

• Auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber warum macht man freiwillig einen Vertrag bei Mobilcom. So gut können die Konditionen nicht sein, und wenn doch (Mobilcom schmeißt ja manchmal mit Subenvtion um sich), dann ist das ganze des meistens danach auftretenden Ärger nicht wert, den du jetzt erfährst.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• OK, danke für die Antwort! Ich glaube, ich werde da gleich mal anrufen und fragen, warum man mir die PIN-Nummern in einer nicht verschlüsselten eMail zuschickt. Normal ist das nämlich nicht :confused:

Irgendwie sehe ich jetzt schon Ärger auf mich zukommen...

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    OK, danke für die Antwort! Ich glaube, ich werde da gleich mal anrufen und fragen, warum man mir die PIN-Nummern in einer nicht verschlüsselten eMail zuschickt. Normal ist das nämlich nicht :confused:

DAS würde mich auch interessieren! Schon etwas merkwürdig...

Grüß' ihn von mir und sage ihm, ich bin genervt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!