Guten Abend!
Aufgrund eines attraktiven Angebotes des Berliner Händlers "HCC-Acut" haben meine Freundin und ich jeweils einen Mobilcom-Base - Vertrag vor Ort abgeschlossen. Eine Viertelstunde später erfuhren wir, dass die Verträge "durchgegangen" seien und wir bekamen unsere Simkarten.
Das war gestern am 12. Mai gegen 15:00 Uhr.
Laut Auskunft des Händlers sollten die Karten innerhalb von ein bis zwei Stunden aktiv sein, was jedoch nicht der Fall war.
Bis heute (ca. 19:30 Uhr) sind die Karten nicht aktiv! Der Händler ist zwar sehr bemüht, kriegt aber wohl seitens Mobilcom auch nur schwammige Auskünfte à la "vielleicht morgen früh"...
Ich war heute in einem anderen Mobilcom-Shop und habe das Problem geschildert. Ein Anruf bei der Hotline ergab: Beide Karten seien auf der "Fehlerrolle" gelandet und man hoffe, dass die Freischaltung innerhalb von 24. Std. erfolge. :eek: :mad:
Ja Herrschaftszeiten, was ist denn da los?
Mit in unseren Umschlägen, in denen sich die Sim-Karte befand, war ein Flyer, auf dem folgendes steht:
"GRATIS WELCOME CALL!0800/1550250, Ihre erste Beratung ist kostenlos! Gültigkeit: 3 Monate"
Also angerufen, nach Aufforderung meine neue Nummer eingegeben, dann die Ansage: Die Nummer ist leider nicht mehr verfügbar, bitte wählen sie: 01805- :eek: NA KLASSE! :flop:
Also die 01805er - Nr. angerufen (01805022240). Hier die Aufforderung, die Handynummer einzugeben und mit # zu bestätigen. Gesagt, getan! Doch dann die Antwort: Ich konnte ihre Eingabe leider nicht verstehen, bitte rufen Sie uns erneut an.... (Gespräch weg!)
Dieses Spiel habe ich jetzt 3x mitgemacht, jedes Mal ohne Erfolg!
Ich fühle mich als Neukunde von Mobilcom mächtig verarsxxx! Auf eine Email von heute Morgen erhielt ich bis jetzt auch keine Reaktion.
Tja, selbst schuld... Ich wollte es ja "billig".
Wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, wie ich MOBILCOM erreiche und/oder die Aktivierung beschleunigen kann.... ich freue mich!
Viele Grüße
clio
PS: Der Händler HCC-Acut, bei dem ich die Verträge abgeschlossen habe, genießt allerdings nach wie vor mein vollstes Vertrauen. Siehe auch dieser Beitrag von gestern